Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die von Fox Racing Shox spinnen! (Preis Fox DH40)
wenn die gabeln teurer als andre sind und dann keiner die fox kauft ist diese strategie für die katz [Bild: smile.gif]

ich jedenfalls würd für das geld keine kaufen, davor lieber ne shiver, boxxer, dorado oder 888...

am besten wir warten ab und schaun dann wenn sie zu haben ist...
Also der MArtin (uiuiuiui) hat ja schon gepostet was der Herr von ST zu uns gesagt hat.
Der Preis für die 40 DH wird zwischen 1300,- und 1800,- liegen +- 100,- Toleranz [Bild: wink.gif]
Das heißt sie is sicher ned wirklich billig aber auch auf keinen Fall so überteuert.
So blöd sinds a ned bei Fox a Gabel um fast 3000,- VK zu verhökern, wos dann 5 Stück verkaufen weil sichs sonst keiner leisten kann
so....das wird in mtb-news verbreitet:

Fox 40: Billig Version ca, 1600€ ; RC2 ca. 1900€
Fox 36: Billig Version ca. 890€; RC2 ca. 1050€

kA, ob des stimmt, aber die preise scheinen mir realistischer!
mfg
also 2x so viel wie eine 888 find ich schon extrem überteuert
das mein ich doch auch...
Zitat: Nojo, villeicht hod a a Kristallkugel die ihm das geflüstert hat

anders gehts net... auf der eurobike hat niemand exakte informationen ghabt zu den preisen.

aha und warum beschwert sich keiner bei der dorado? die kostet sogar nochma mehr [Bild: blush.gif]
weil keiner der sein kopf beinander hat den regulären VK für a dorado zahlt [Bild: smile.gif]

achso ok, aber dann muss man auch abstriche bei der fox machen denk ich! oder wars nich der VK?
weil ich die dorado für besser einschätzen würde als die fox...vorallem ist sie lang genug aufm markt und man hat viele erfahrungen, bei der fox weist net wo du dran bist und das bei so viel kohle!

[Bild: icon_smile.gif]
Wieso kostet denn die Teure Version der Dorado über 2000 Euronen??? Hat des nen speziellen technischen Grund (ausser dass sie aus Karbon ist) oder einfach nur Manitou???
du redest schmarrn.

die dorado X works hatte des jahr ziemliche probleme, ich weiss wovon ich red, ich hab eine [Bild: frown.gif]
letztes Jahr hat manitou die normale dorado zum teil mit krummen brücken ausgeliefert...
hat sich was mit mehr erfahrung und so...
zugegeben der kundendienst gibt sich mühe einem zu helfen, aber es dauert alles ewig [Bild: frown.gif]

Fox ist/war auch bekannt für ein paar anfangsprobleme, wer erinnert sich noch an die defekten laufbuchsen bei der ersten generation Vanillas? [Bild: smile.gif]
ok hab net die x-works gemeint, die kenn ich eh net...aber der preis hat sicher was damit zutun das auch carbon drin ist...

als die fox gabeln neu rauskamen haben 3 von uns sie gekauft...einer hat sie verkauft weil die so viel spiel hatte nach kurzer zeit und duie andren beiden haben sie noch, aber mal sehn wie lange, sind net arg zufrieden damit!

ich will damit sagen das eben manitou (auch wenn ich sie net mag) mehr erfahrungen im gabelbau hat als Fox.

aber fazit ist das keine preise feststehn und plus/minus ist kein genauer preis...doch sie wird sicher über 1000€ kosten...aber bei 1900€ geht man dann gleich zur avalanche über...wenn man die nur hier zum EK bekommen könnte so leicht [Bild: smile.gif]
Zitat:aber der preis hat sicher was damit zutun das auch carbon drin ist...

das is auch blödsinn. der höhere preis der x works gegenüber der normalen dorado rechtfertigt sich bestimmt nicht wegen Carbonstandrohren die beide haben

Zitat: geht man dann gleich zur avalanche über...wenn man die nur hier zum EK bekommen könnte so leicht

es gibt keine HEK, glaub mir.
sie sind allerdings billiger geworden dieses jahr
Zitat: das is auch blödsinn. der höhere preis der x works gegenüber der normalen dorado rechtfertigt sich bestimmt nicht wegen Carbonstandrohren die beide haben

doch. [Bild: icon_rolleyes.gif]
die normale dorado hat carbonrohre die immer gleich dick sind. d.h. den gleichen durchmesser haben.

die x-works hat carbonrohre die im durchmesser variieren. das is extrem schwer herzustellen, dadurch wird das ganze teurer.

und dass ein carboncasting viel schwerer zu baun ist, und dadurch auch teurer ist, wie ein magnesiumgussteil ist ja wohl jedem hier klar.

aber egal, es geht hier ja um fox un nich um die dorados

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,726 2019-10-04, 20:35
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,919 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Welches DownhillBike/Komponenten - Preis bis ca. 1600 € gebraucht? CalypsoNRG 6 10,490 2017-08-05, 14:50
Letzter Beitrag: CalypsoNRG
  Rock Shox Domain R 200mm zu RC umbauen musketblack 4 4,195 2016-08-29, 21:30
Letzter Beitrag: musketblack
  Kind Shock Lev vs Rock Shox Reverb noox 34 28,984 2016-01-20, 15:46
Letzter Beitrag: MadMag
  Tauchrohre aus Casting ziehen - Rock Shox Revelation RLT (2011) MadMag 10 4,234 2016-01-18, 18:29
Letzter Beitrag: MadMag
  Rock Shox Boxxer 2015 RC auf WC umgerüstet Team_Twentysix_FR_Rider 0 1,561 2015-10-15, 23:06
Letzter Beitrag: Team_Twentysix_FR_Rider
  Rock Shox Solo Air Upgrade Kit für Boxxer R2C2 erfahrung / Test mister_baldi 2 3,028 2015-09-05, 20:46
Letzter Beitrag: noox
  Rock Shox Domain Dual Crown Tuning Guide- Setup RX-6 4 3,412 2015-08-25, 20:29
Letzter Beitrag: druelli
  Rock Shox Boxxer Einzelteile Downhill_Juli 2 3,920 2015-08-25, 18:44
Letzter Beitrag: Downhill_Juli

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste