Bewertung:
0
Hallo,
ich bin komplett neu in der Downhill-Sektion, fahre bisher mit einem Billigfahrrad umher, doch nun reicht es mit den Macken, ich will ein ordentliches Bike haben! Nur will ich nicht wirklich zum nächsten Fahrradhändler, da der mir wahrscheinlich irgendwas andreht, was er da rumstehen hat - ich will für mein Geld wirklich nur Gutes.
Downhill ist eigentlich so falsch gesagt, ich möchte keinen Berg runterbrettern, es soll ein Stadtfahrrad sein (nicht lachen ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ), der Federweg soll schon relativ lang sein, vorne und hintern Federung und vorne wenn es der Preisrahmen zulässt, Scheibenbremsen, Gangschaltung weiß ich nicht.
Soll gut aussehen, die Federung soll top sein (bin nur 65kg schwer, da brauche ich glaube ich hinten was weiches ...) und schon einiges aushalten - ach ja, richtig breite Reifen wenns geht! Farbe: schwarz.
Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben? Ein Komplettbike holen oder selbst basteln (was ich dann zum ersten Mal machen würde)? Mein Preislimit beträgt 600-700€. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
MfG
RiChY
Bewertung:
0
bei diesem preisbereich wirst du ein gutes bike nur gebraucht (wenn überhauot) bekommen...du musst schon mindestens mit einem tausender rechnen für das was du willst, sofern es gescheit sein soll (kein baumakrt oder supermarkt-scheiss)
der händler kann dich da aber sicher auch gut aufklären und dir evtl. auch einige modelle zeigen...
Kona
Chaka
Scott
etc. wäre evtl. etwas...sind halt etws teurer als du dir vorstellst.
aber schonmal an ein hardteil gedacht?
Bewertung:
0
Hallo,
ich hatte bei einem Besuch in Berlin die "Ehre", ein 4000€-Scott fahren zu dürfen, war schon erste Klasse! Hör' ich richtig, 1000€ für ein Nicht-Billigbaumarkt-Fahrrad? Das übersteigt meinen Preisrahmen leider total. Gibt es nicht auch gute Low-End-Teile? Nicht immer in den Luxux-Schubladen denken
Hoffe, Du kannst mir helfen.
RiChY
Bewertung:
0
bei 1000€ ist noch klang kein luxus dabei...was gescheites ist eben net so kurz zu haben für nen schnäppchen, ausser du würdest was gebrauchtes finden, jedoch bei 700€ kannst wohl eh nimmer lang damit fahren, da die teile meist verheizt sind!
um dir mal eine vorstellung zu machen...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5122307989&rd=1
da ist keinerlei luxus dran und das ist wohl sowas was du suchst!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=30745&item=5120516135&rd=1
das wäre nun was mit besseren teile.
wird also schwer für dich werden bei deinen preisvorstellungen.
Bewertung:
0
Danke für die Hilfe, aber scheinbar hast Du von meinen Angaben andere Vorstellungen als ich. Mit Federweg meine ich vielleicht so 5-10cm, wenn das realisierbar ist (und das soll vorallem LEICHTGÄNGIG sein, das ist das Wichtigste). Robust heißt, dass der Rahmen keine dünnen Stäbchen als Verstrebungen hat. Die Felgen sollen schon einige Stöße vertragen, aber bei weitem nicht so starke, wie sie beim Downhill vorkommen. Was haltet ihr von dem?
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1135
Würde mir schon entsprechen!
Bewertung:
0
du solltest eventuell erstmal genauer definieren was du mit dem Rad machen willst! Stadt und downhill verträgt sich recht selten. Das Dual/Dirt was du da bei Bikemailordedr rausgesucht hast sollte einiges aushalten.
Bewertung:
0
ja das ist auf jedenfall etwas womit du was anfange kannst...
5-10cm federweg hinten wirst wohl wenn dann nur bei CC fullys bekommen...fast alles andre hat heut zu tage mehr...
Bewertung:
0
ist ein gutes bike, nur ein dirtbike, und die federung ist alles andere als leichtgängig
Bewertung:
0
Ich meinte 5-10cm vorne!
Tut mir leid, falls ich für euch wie ein Hinterweltler klinge, aber ein Newbie hat halt nicht so eine Ahnung davon. HInten reichen doch 3, 4cm oder so.
In dem rausgesuchten Bike gibt es ganz unten noch so ein Dropdown-Menü mit einer Angabe 35cm, 50cm und 45cm, was bedeutet das?
Sind die verbauten Komponenten denn so gut? Also eigentlich will ich nur Stadt damit fahren, Bordsteine und so'n Kram müssen schon ohne jede Schwäche ausgehalten werden. Mein jetztes hat wohl etliche Achten drin
Das Rausgesuchte, das hat hinten keine Federung, ist das nicht schlecht für's Bike, wenn ich irgendwo runterbretter und das alles ohne Federung ausgehalten werden muss? Oder packen das die dicken Reifen schon? Wie lang ist der Federweg vorne bei dem Bike?
Fragen über Fragen
Bewertung:
0
vorn ahst wohl 130mm und hinten 3-4cm kannst eh vergessen...
das ist ein hardteil für dirtjumpen und das hält einiges aus, jedoch solltest du es net übertreiben und erstmal technisch lernen richtig zu landen, und mit dem körper einiges abfangen und nicht einfach hart auf den boden knallen...
die cm angaben sollten wohl die rahmengrössen sein! die komponenten langen allemal aus für dich!
Bewertung:
0
Ich glaub er will ein Eisdielen-Mosher-Rad ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) . Weil wozu brauch man ne Federung in der City.
Deshalb mein Rat für ein unter 800es Stadt Fully:Rose-Bike oder Supermarkt(die Berlet Fullys sehen doch fett aus ![[Bild: mryellow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mryellow.gif) ).
Bewertung:
0
Huhu,
das hört sich doch klasse an. Habe auf der anderen Straßenseite 'nen Skaterpark, wo einige "Styler" rumfahren, die ähnliche Bikes ihr Eigen nennen. Nur sind die mir irgendwie zu "cool", werde ich mir wohl mal einige Sachen aneignen, um das Teil dann ausreichend zu schonen.
Hat der Shop da eigentlich Ratenzahlung?
RiChY
Bewertung:
0
Bewertung:
0
Frechheit
Du glaubst gar nicht, wie oft ich hier 'ne Federung brauche. Ist halt eine ganz andere Dimension als die eure im Extremgelände - das ist eben der Unterschied. Wieviele Gänge hat das Bike aus meinem Link eigentlich? Im Fahhradladen bekommt man schon einigermaßen gut aussehende Bikes für 500€, die halten wahrscheinlich schon, aber eben auch nur so viel wie ein Standard-Fahrrad, Downhill-Ansprüche kann man daran nicht stellen.
Und was habt ihr alle mit Baumarkt-Fahrrädern? Es gibt auch normale Nicht-Baumarkt-Fahrräder, die unter 1000€ kosten.
Bewertung:
0
Also nach deiner Beschreibung suchst du gerade ein Baumarktfully.
Deine Bikes gibts eher beim Zweirad Stadler oder anderen ZEG-Shops, oder eben im Baumarkt.
Vielleicht schaust mal bei Marken wie Bulls,...
Die sollten gut für dich sein.
Das von bike-Mailorder kannst mit denen überhaupt ned vergleichen, aber ich finde, es ist besser hinten keine Federung zu haben, als eine schlechte.
Allerdings musst das Bike selbst zusammenbauen, und da du eher nicht so viel Ahnung hast, würd ichs lassen.
Also örtlichen Händler aufsuchen und ein billiges Fully kaufen (600 Euro), das sollte für dich voll und ganz reichen, und breitere Reifen kannst ja Jederzeit draufmachen
|