Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues Fahrrad - Hilfe!
Also ich denke auch das nen günstiges fully (600€) das richtige für dich ist. Nur für die Stadt reicht das allemale.
Wenn dir das bike von bikemailorder nicht mehr zu cool erscheint, würde ich das aber nehmen. ist immer noch besser als nen günstiges fully wennde mich fragst. schau dir am besten mal nen paar dual oder dirt videos an, dann siehste was so nen rahmen alles aushält [Bild: icon_wink.gif]
Zudem haben dirt bikes vieeel mehr style da nur wenige damit rumfahren.

ach kagge ich wollt doch noch was schreiben. naja wenns mir wieder einfällt poste ich es
Also ich finde wenn man das mal realistische-brauchbar ansieht kommt sowas bei raus:

für den Preis is ein Fully, totaler Schwachsinn, kann man das draufgelegte Geldsich besser für Parts ausgeben (was bei der Preisspanne net schwer fallen sollte [Bild: icon_wink.gif]

und für 600 € bekommst entweder en gescheites gebrauchtes HT oder en EXTREM günstig zusammen gestellt Neu-Bike (Hardtail).

Musste mal bei ebay schaun oder so, und dann mit jemanden der sich wirklich gut auskennt das erwählte Bike dann mal betrachten.

Und zum Posen reicht en Ht alle mal... vor allem sollte man lieber durch seine Fahreigenschaften als durch des Bike posen... wenn mann überhaupt machen muss....

Sollte jetzt nicht unfreundlich klingen oder so...

Was meint ihr dazu?

Chears!
Ihr versteht mich jetzt wirklich falsch:

Ich habe momentan so ein "Billig"-Fahrrad und ich bin es leid, nach 2 Jahren wieder so eine Gurke in der Garage stehen zu haben. Ich will nicht posen, das Fahrrad soll schön sein (und das sind diese Bikes für mich - sorry!) und wirklich gute Fahreigenschaften haben, dazu zähle ich nunmal eine gute Federgabel (und mit "gut" meine ich eine wirklich gute, keine 500€-Gabel), die auch noch nach einem Jahr ordentlich federt. Posen will ich wie gesagt nicht, so einer bin ich nicht. Aber mir gefallen diese Bikes echt gut und vielleicht ist das Ganze ja was für mich.

Was ist ein Fully? Das aus meinem Link? Was bedeutet HT?
Achso ... ich würde das Set wie dort beschrieben für ein paar Euros bei einem Fahrradhändler hier zusammenbauen lassen (der hat schon Ahnung davon..., nur will der auch nochmal kräftig an so einem Bike verdienen).

Nochmal die Frage: hat der Shop auch Ratenzahlung?

RiChY
Auch ich würde dir zu dem Chaka empfehlen.
Das bietet dir mit Sicherheit das beste Preisleistungsverhältnis, kann bei weitem mehr als du [Bild: wink.gif]
(in dem Sinne, dass es Reserven hat und nicht sobald du etwas mehr mit deinem Bike machen willst das ganze nicht mehr aushält), ist zum posen geeignet und sieht geil aus.
DAs mit dem posen ist doch gar nicht verwerflich, man muss halt nur wissen wo und wie [Bild: wink.gif]
Ratenzahlung bietet der Shop meines Wissens nach nicht an, dafür ist der Betrag eigentlich auch noch zu niedrig, ansonsten bleibt dir nur die Alternative bei deiner Hausbank nen günstigen Kleinkredit aufzunehmen - wovon ich bei dem Betrag aber echt abreaten würde..
dann doch lieber bei Oma, Vater oder Mudda Geld leihen.

Hoffe dir geholfen zu haben
SChau mal da:

Radon Fully (vorne + hinten gefedert)

Sind zwar 800 Euros, aber das ist das untere Ende der Fahnenstange.

Die Federwege die du willst, die gibts nicht, denn die sind sinnlos in deiner Preisklasse.

Hardtails:

Radon Hardtail (nur vorne gefedert)
corratec

edit: Hab grad gesehen, die von H+S (Radon-bikes) lassen keine Direktlinks zu. Schau unter Kompletträder/MTB bzw. MTB-Fullsuspension.
Hallo nochmal [Bild: smile.gif]

Die Bikes dort sind schon ganz hübsch, nur sind die technisch ähnlich "gut" (für euch ja eher nicht) wie das von mir gepostete?

Das mit dem Kredit lasse ich lieber, bin nicht mal 18, die paar Wochen kann ich auch noch mit dem alten rumfahren. Klar kann man posen, aber ich kaufe mir ein Fahrrad, um damit zu fahren [Bild: wink.gif]

Ich schwanke zwischen dem:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1135
und dem "Radon ZR Two RS 2004 Modell: 2004" aus dem Link oberhalb.

Welches ist technisch besser? Bei dem unteren kann man ja die hintere Feder per Rad einstellen! Ist der Federweg beider Fahrräder gleich, oder hat das Chaka einen größeren? [Bild: wink.gif]

Welcher Hersteller ist allgemein besser? Chaka oder Radon? Beide ja vorne und hinten Scheibenbremsen... was meint ihr?
Zitat:dazu zähle ich nunmal eine gute Federgabel (und mit "gut" meine ich eine wirklich gute, keine 500eGabel),

[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] hmm ich hoffe ich versteh nichts falsch aber du willst mindestens eine 500e Gabel. ich glaub da musst lang suchen bis du ein bike deiner Preisvorstellung mit einr "500e" Gabel findest. [Bild: icon_mrgreen.gif]
Es ist halt wie gesagt die Frage was du mit dem Bike machen willst..
wenn du bequem von a nach b willst dann nimm das Radon.
Wenn du mit deinem Bike auch deine Spielereien machen willst und deinen Spaß haben willst, treppen fahren/springen, Bordsteine hüpfen usw, dann nimm das Chaka.
ICh finde das Chaka auch irgendwie cooler.
Sonen Fully hat doch mittlerweile fast jeder [Bild: wink.gif]
Auch die Federgabel am Chaka dürfte besser geeignet sein.
das chaka ist sicher ein gutes bike und zu dem preis auch ok... mir geht es aber gleich wie dem nuke. wenn wir nicht genauer wissen was denn du nun fahren willst, wird es schwierig eine empfehlung ab zu geben. des chaka dürfte für einen längeren ausritt (tour) schon sehr unbequem sein und wäre für mich in der stadt als verkehrsmittel sicher nicht erste wahl. wenn du mit stadt aber auch ein bisschen springen und treppenfahren verbindest, bist du auf dem chaka sicher wohl... mach dich doch mal ein bisschen schlau über geometrie... und bring deine idee mal auf den punkt, was du damit anstellen willst...
@ anonym..:

kauf dir des:
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...62e1084744

oder des:
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...62e1084744

des zweite fahr ich selbst,und ist wirklich gut...(um den preis)

des wird komplett geliefert....fertig zum fahren(bis auf pedale montieren,oder so)

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Huhu,

also das Bike da unterhalb wäre in Schwarz ja ein Traum (zumindest optisch!), wie siehts technisch aus? Aus der Artikelbeschreibung konnte ich folgendes NICHT entnehmen:

- wie breit sind die Reifen denn nun, wenn ich das bestelle?
- wie lang ist der Federweg bei dem Bike?
- wieviele Gänge hat es?
- Scheibenbremsen mechanisch oder hydraulisch?

Und sonst so? Alle Komponenten FÜR DAS GELD gut?
*mal eben registriert* ... bin der Anonyme.

RiChY
seas
reifen wahrsch. 2.1 oder 2.3
federweg gabel 130mm (steht unten)
bremsen sind hydraulisch
gänge entweder 8 oder 9 (vorne ist nur ein kettenblatt drauf, also keine schaltung vorn)
sonstige komponenten: relativ schwer aber dafür stabil, für den preis. die verwengen halt relativ viele hauseigene komponenten, aber das muss ja kein nachteil sein.
Also das poison is wirklich gut fürn Preis.
Federweg:vorne:13cm hinten: 0cm
Die Scheibenbremsen sind hydraulisch
Die Reifen sind 2,3 Zoll breit(ca.6cm.
Du musst dir allerdings noch Pedale dazu kaufen. Die sind nicht dabei,Die Point Alien für 25 Euro sollten für dich eine gute Wahl sein

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,470 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,178 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,960 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,461 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Full Suspension: Fahrrad-Federungssysteme yoda. 1 753 2016-01-30, 21:26
Letzter Beitrag: georg
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,482 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Neues Downhill Bike - Gambler, Operator .... Philipp 1 1,254 2015-09-28, 20:13
Letzter Beitrag: Lkingpink
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,645 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 819 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,859 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste