Bewertung:
0
huhu,
sind die Reifen vom Chaka genauso breit? Was bedeutet "schwer"? Pedale sollten kein Problem sein. Naja, mal sehen, der Preis lockt natürlich noch mehr, ausserdem ist es vormontiert.
Vielen Dank Jungs, das Bike scheint das zu sein, was ich suche!
RiChY
Bewertung:
0
Hi,
ich würde die Kaufentscheidung nicht davon abhänging machen, welche Reifenbreite bei den Bikes vormontiert ist.
Die Reifen zu tauschen ist eine Sache von 10min und 50-70€ je nachdem was du haben willst.
Beim Biketausch wird es da schon ein wenig schwieriger.
Es bleibt zu sagen, dass die beiden Poison Bikes und das Chaka eigentlich recht ähnlich sind.
Vor allem in der Geometrie..
Längere Touren sollten damit Tabu sein (die will man damit nicht wirklich fahren *g*), aber für alles andere ist es gut geeignet.
Was die Komponenten angeht so tuen sich das Chaka und das Poison nicht arg viel.
Das Poison hat die besseren Laufräder, während das Chaka halt vorrangig "Marken"-Sachen hat.
Mit beiden Bikes dürftest du nichts verkehrt machen.
Wie alt bist du eigentlich?
Bewertung:
0
Huhu,
erm ... ich bin 16 Jahre alt. Längere Touren eher nicht? Hm, dachte ja, einfach den Sitz 'n Stück höher und gut. Will hier eh nur 3km hin und zurück maximal, also lang nicht wirklich.
Hm. Bei dem Poison ist der Rahmen um Einiges schöner. Nehme wohl dieses. Aber ... noch eine Frage: bedeutet "Federweg 130mm" denn, dass der silberne 130mm lang ist, wenn die Gabel nicht belastet ist? Oder ist diese länger? Was ist denn nicht so "Marke" beim Poison als beim Chaka?
RiChY
Bewertung:
0
3 km???
der meinte her so 20-60 km touren mit bis zu 1000 höhenmeter! ![[Bild: tongue.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/tongue.gif) ne des is kein prob!
würd des poioen nehmen!
der rahmen taugt mir selbst viel mehr als der chaka!teile sind gut....!
mfG
Bewertung:
0
poison: alles wo bei der component list "poison" draufsteht ist nicht "marke", wies so schön genannt wird, sondern die labeln irgendwelche (billig-)produkte um und schrauben sie an ihre bikes.
Bewertung:
0
Habe mir nochmal das Strychnin 2 bei Poison-Bikes angesehen. Ist das die 100€ Aufpreis wert? Wie breit sind die Reifen von denen? Da steht ja nur "Conti Vertical", hat jemand ein reales Bild, wie breit das wirklich ist? Ja, also ellenlange Fahrradtouren will ich damit nicht machen, dazu sind die Dinger ja auch nicht konzipiert worden. Wie ist das nun mit der Federgabel, ist die bei einem 130mm-Federweg auch nur so lang? (also das silberne Teil an der Gabel, Bezeichnung ist mir unbekannt). Oder ist das länger?
Bewertung:
0
ich glaube das wäre das richtige für dich jedoch nicht finanzierbar.... hab grad gesehen bild funzt nit schua dir mal www.unrealcycles.com an da wirst du fündig werden
Bewertung:
0
Aaalso:
Warum ist es dir wichtig, wie breit die reifen sind? Biste doch nen poser oder wat? Es werden wohl 2,3er dran sein.
vorne das silberne (tauchrohr) ist 130mm lang und federt auch soweit rein. Aber auch da ists mir nen rätsel warum esa für dich interessant ist. Kläre mich bitte auf.
ALso ich bin der meinung das du mit nem radon besser dran währst.
Bewertung:
0
Hallo,
nein, Poser bin ich nicht, aber irgendwie gefallen mir solche wirklich breiten Reifen optisch wirklich gut (muss man denn damit gleichzeitig immer ein Angeber sein?)! Warum nicht das mit der Feder interessiert? Weil ich mir dachte, dass da vielleicht noch zur Sicherheit 2-3cm Spielraum sind. Die Radons sind schon ganz nett, aber mittlerweile gar nicht mehr so meine Richtung. Bei dem teureren Poison (950€) sind alle Poison-Teile eher welche, die so nicht gerade TOP-Marke sein müssen. Z.B. wird der Lenker bei mir nicht sonderlich viel aushalten müssen, die Gummigriffe genauso wenig. Sattel und Sattelstange werden ja auch nicht besonders beansprucht... sind die Reifen da wirklich um die 6cm (?!?!) breit? Das ist ja ... puhhh...
Bewertung:
0
Ich find dich wirklich lustig. Sorry, aber ist so. Die Reifen sind so ziemlich das einfachste zum tauschen. Ist doch echt egal welche oben sind. Fahr die runter und nimm dir andere die dir gefallen. Also das Radmodell nach den Reifen zu kaufen ist ja echt krank..
Bewertung:
0
Hat halt jeder so seine Punkte nach denen er sich seine Bikes aussucht
zu den Reifen...
2,3 * 2,54 = 5,84cm breite
Anbei auch nochmal ein Bild vom Profil
Ne aber wie vorhin schon erwähnt..
scheiß auf die Reifen - mit dem Poison kannst du nichts verkehrt machen.
Bewertung:
0
Ich war schon immer lustig
Noe ..., das sind halt so meine Kriterien, entschulidgt ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) ich will auch keine Reifen runterfahren, um gleich wieder neue, die ich eigentlich wollte, zu kaufen. Ich habe gefragt, weil ich gleich meine Wunschkomponenten dabei haben wollte, um nicht noch mehr Geld da reinzustecken, zuerst jedenfalls
Werde das Strychnin 2 nehmen!
RiChY
Bewertung:
0
jep gute entscheidung....!
mfG
Bewertung:
0
Noch zwei kleine Fragen, die noch nicht ganz klar sind.
(1) Die Gänge: wie ist das mit den 6-8 Gängen jetzt? Momentan habe ich 24, werden diese nun in 6-8 aufgeteilt? Oder werden einfach nur 6-8 kleine Gänge vorhanden sein, mit der ich nicht wirklich schnell fahren kann?
(2) Wie sieht es mit dem Gewicht von solchen Fahrrädern aus? Meines kommt mir im Gegensatz zu dem Scott, was ich fahren durfte, 3x so schwer vor. Weiß einer der Besitzer (war ja einer hier, der sich gemeldet hat? Oder das andere Modell von Poison) vielleicht, wie schwer es ist? Lässt es sich schön leicht handeln oder das Ding ein massiver Klops?
RiChY
Bewertung:
0
Beim Strychnin (ich nehm an das meinst du) ist es wie bei allen rädern mit EINEM Kettenblatt VORNE:
1) Du hast 9 Gänge. Die fahren sich genauso, wie wenn du bei deinen Rad jetzt mit 24 Gängen das kleinste und mittlere Kettenblatt NICHT benutzen würdest und nur das GRÖSSTE Kettenblatt fahren würdet. Das heißt du hast keine langsamen Gänge.
Meiner Meinung nach ist das Schwachsinn, sich so ein Rad ALS EINZIGES RAD zu nehmen. Das sind spezialisierte Räder, nur dafür gebaut um beim Springen und Runterfahren nicht die Kette zu verlieren. Damit kommst ja auf keinen Berg rauf. Solltest du jünger als ca. 16 sein, ist sowas gelenksschädigend.
2) ich weiß nicht was das strychnin wiegt.
|