Bewertung:
0
@pagey
Des werden die meisten net verstehn. Aber die Gabel wird wahrscheinlich trotzdem so oft verkauft werden wie heuer. ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) Und mit den Brücken wird Marzocchi auch ihr Gschäft machen.
Bewertung:
0
das mag natürlich stimmen, aber aus kunden-sicht ist es reine verarschung und für mich z.b. ein grund die gabel sicher nicht zu kaufen, egal wie gut sie ist...is in etwa so wie bei hitec ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) man weiss dass seit einem jahrzent da ka kettenführung dranpasst aber geändert wird trotzdem nix !
Bewertung:
0
Nana, das ist dasselbe: Rockshox verkauft eine Gabel, bei der klar ist, dass man nachher noch eine Dämpfung kaufen muss, Marzocchi eine Gabel, bei der viele andere Brücken kaufen müssen. Ich sehe da keinen grossen Unterschied
Bewertung:
0
@pagey: Womit du zu 100% recht hast, nicht nur bei Marzocchi.
@Dirty: ich weiß nicht obs dir was bringt, fahre RS grundsätzlich nicht, wobei das mit den neuen Boxxermodellen wieder zum überlegen ist.
Rein aus techn. Sicht ist die Race unbrauchbar. Die Druckstufendämpfung ist imho nicht vorhanden. Wenn du dir eine Druckstufe basteln kannst/willst, ist die Race sicher eine günstige Alternative. Ich würde mir die Team nehmen. Die WorldCup hat, soweit ich weiß, als einzigen wirklichen Unterschied Titanfedern. Und die paar Gramm sind auf nem Nicoblei ja eh schon egal.. ![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif) Die Freeride ist für mich untinteressant, weil ich ka Federwegverstellung brauch und außerdem soll die ja auf der Race basieren. ??
Wobei Titanfedern ja schon ein echt nettes Gimmick wären..
@Dirty: Also ich an deiner Stelle, würde in dein Nicolai eine BoXXer Team reinbauen, weil zur WC ist kein großer Unterschied und schau dir den Peat an. Der fährt im WC auch nur die Team und es langt. Ich mein gut, er fährt dann auch Black Box, aber egal. Team langt finde ich. Ich habe mir gestern meine Shiver DC 05 geholt, da die schon gekommen ist. Ich stelle sie demnächst mal rein. Inklusive Fahrberichte. Naja, wie gesagt, ich würd ne Team reinbauen, wenn du im Moment lieber RS fahren willst.
Is wirklich nur ein Tipp von mir! Aber das musst ja du wissen, was du gerne fahren möchtest.
Viel spaß noch beim Gabelkauf!
Gruß!
Flo!
Bewertung:
0
also...ich tendiere halt zwischen WC und Team, aber wenn titanfedern auch schneller weicher werden als stahlfedern ist das auf die dauer sicher auch nix oder was meint ihr?
ich will eine gabel wo ich sag, so die nehm ich die passt perfekt rein und ich muss kein zusätzlichen scheiss kaufen weil die gabel sonst zu hoch ist...wenn des bei der boxxer eh wählbar ist dann ist das schonmal ein punkt an RS!
MZ hat echt top gabeln, jedoch sieht man die viel zu häufig in ihren einzelteilen herumliegen, was mich auch abschreckt, nachdem man nun jetzt das vom wutz gesehn hat mit der scheibenaufnahme ist das auch wieder was wo man drüber nachdenken sollte!
worin unterscheidet sich nun eine boxxer von einer 888? meiner meinung nach hat die boxxer die nase sicher weiter vorne, schon aus dem grund, das sie sicher im DH viel nmehr gefahren wird...oder irr ich mich nun?
@tazer...wenn das bei der race aber so bekannt ist dann kauft man sich eben neine team, warum die billigste boxxer kaufen? bei der 888 hast keine auswahl an andren gabeln, dort ist das problem bei allen gleich und somit wieder "unbrauchbar"
wenn sich nun die WC von der team nur von den federn her unterscheidet und die titan dann netmal das gelbe vom ei sind, dann ist die team eh am besten und tuningfedern kannst eh immernoch kaufen (eibach) oder sowas...
muss halt dann ein andren adapter kaufen für die bremse aber die paar euro sind eh net viel, wenn man bedenkt was neue brücken kosten...
@ kai...das weis ich eh, hast schon gesagt, aber die würd sicher net in mein bike passen
was hat sich nun technisch gross verändert bei der boxxer 2005 im vergleich zu der 2004er ausser das aussehn?
Bewertung:
0
Sorry wegen offtopic aber, warum willst du denn keine 888 oder Fox?
Also ich denke zur 05er WC kann dir niemand (ausser vielleicht die Teamfahrer) etwas gutes oder schlechtes berichten. Ich denk nicht dass sie schlecht seien wird (die WC Boxxers sind ja eigentlich alle gut) - gut, ueber die Optik laessit sich bekanntlich streiten.
Bewertung:
0
fox gefällt mir kein bisschen und zur 888 hab ich oben alles geschrieben...
bin da mit dem pagey einer meinung...
Bewertung:
0
Also in der CH wird die 888 an DH Rennen sicher mehr gefahren als die Boxxer. Sie ist praktisch an jedem zweiten Bike. Ich wage zu behaupten das sogar die Dorad mehr gefahren wird als die Boxxer. Meine 888 mit Risse Brücken funz einfach abartig und wurde jetzt die ganze saison gefahren ohne irgendwelche Probleme. Was führ die Boxxer spricht ist das Gewicht. Ich glaube das es schluss endlich nur Geschmackssache ist. Wenn dir die Gabel nicht gefällt, wird sie nie so Funktionieren wie du es gerne hättest
Bewertung:
0
das sie sicher auch so fein geht wie ne 888 ist wohl auch kein bedenken, ich will in dem fall schon ne relativ leichte dh gabel haben...
ich glaub in nem mtb rider war dieses jahr nen dh gabel test drin, mal schaun was die so schreiben und auch mal schaun ob da man da viel glauben drauf gegeb kann
wenn dann kommt eh nur die 2005er in frage, weil ich schon 200mm will...
Bewertung:
0
Zitat: wurde jetzt die ganze saison gefahren ohne irgendwelche Probleme
Da verschweigst jetzt aber ein paar Sachen, oder?
Bewertung:
0
achja laut Tom ist die 888 leichter als ne boxxer...
falls das stimmt ist die gewichts argumentation nicht mehr schlüssig
Bewertung:
0
@all:iss des ne 05er Boxxer ne oder?Standrohre sinn relativ lang,aber schaut alles weng dünn aus als,dass es ne 05er wär.Kann des ned so genau erkennen ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) .
http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=300103
Bild iss im übrigen auch so gut
Bewertung:
0
des foto gabs schon letztes jahr, von daher ist des net aktuell, ausser die weiber stehn genau gleich da und haben das gleiche an
die 2005er ist oben in einem link von mir zu sehn, schaust mal, oder http://www.sram.com/de/rockshox/mountain.../index.php
was ich mir angeschaut habe, aber wohl doch net in frage kommen würde ist das teil hier -> DH 2.0
Bewertung:
0
hab ichs mir doch gedacht,nur wegen den langen Standrohren hab i mi sehr gewundert,iss halt ne komische Perspektive.
|