Bewertung:
0
guete aabe!
hab mir a bissl gedanken über dein problem gemacht. i seh des so: du hast a radl er net...du bist jung und flink, er wahrscheinlich scho a bissl älter und net mehr grad der schnellste...des muss alles ruck zuck gehn; steig aufs dach hüpf runter und tschupp...nix wie weg (fluchtweg vorher checken)! der holt di ned mehr ein (wenns di net auf die fresse haut) ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
er kann schon anzeige erstatten, halt nur auf unbekannt..solange du den bullen ned schon bekannt bist, werden die sich nur ins fäustlein kichern und die anzeige landet im papierkorb!
ich würds tun...und...in zug hamn die herbstferien wahrscheinlich schon begonnen oder sie beginnen demnächst (freie bahn)...also rauf aufs bike und lass fliegen!
schreib dann aber hier auch wies ausgegangen is!!
![[Bild: icon_twisted.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_twisted.gif) freu freu!
cheers.sa
Bewertung:
0
danke für die tipps!
wegen bike:könnte den bullen klarmachen dass es kein bike sondern ein spielzeug ist und damit nicht strassentauglich ist!
wegen drop: ablenken wär ne gute idee!aber der is wohl nicht oft da,waren auch schon dort und er ist nie gekommen!
er hat uns auch wegen den reifenspuren an der wand angemacht(bmxer die wallrides ziehen) und hat die schuld auf uns geschoben,das wären unsere reifen gewesen!
im stress willichs nicht machen,da dann bestimmt ein unfall passiert weil ich mich nicht konzentrieren kann und der fotograf braucht auch paar sprünge,biss er mich drauf hat ![[Bild: smirk.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smirk.gif)
dann ging es aber wieder mit dem heftchen und pro und so!
berichten werde ich gfanz bestimmt!!!!!
ach ja und wegen schnell rauf,is auch eine 6meter hohe turnhalle
schulferien sind erst in ein paar wochen
Bewertung:
0
Hy...
naja, also grundsätzlich verteh ich dich schon, dass dich der Drop gepackt hat ujd du ihn unbedingt springen willst...
Auf der anderen Seite musst halt auch mal die Sicht des Schulwarts sehen, kann sein das er, weil er ja quasi die Verantwortung fürs Schulgelände hat, er Probs bekommt, wenn dir was passiert... versteh mi ned falsch, ich wills dir auf keinen Fall verderben, aber evtl. solltest dir nen Stressfreieren Spot aussuchen... is vielleicht auch nicht so erträglich, dich auf sonen Drop unter Vollstress vorzubereiten
Arne
Bewertung:
0
in A kannst mit 26" radln leider nicht auf spielzeug argumentiern, das geht nur bis 20", aber du könntest ihnen klar machen das es sich um ein renngerät handelt, vor allem wenn du ne uci lizenz hast...
a freund vo mir hat a enduro wo kane blinker oben sind und licht prinzipiell ned funktioniert... is aufghalten worden und hat weiterfahren dürfen weil er gsagt hat er is auf ana trainingsfahrt und is wettkampffahrer und hat die lizenz herzeigt...
Bewertung:
0
warum darf dann der schumi net mit seinem F1 auto auf der strasse fahren
Bewertung:
0
Da wär die Vollkasko zu teuer
Bewertung:
0
na weils ned zulassungsfähig is, aber die enduro war ja zugelassen und hat a taferl ghabt! (allerdings war des taferl nur halb so groß wie das offizielle *g* kunststoffplatte mit farbkopierter klebefolie) hat auschgschaut wie a echtes kennzeichen nur hoid sehr klein *g*
Bewertung:
0
Ich hab vor einem Polizisten schonmal das Argument gebracht, dass mein Bike ja ein Renngerät und ich auf einer Trainigsfahrt wäre. Laut diesem reichte das in D aber gerademal um Akkulicht statt Dynamolicht verwenden zu dürfen, Reflektoren etc. müssten trotzdem dran sein. Zumindest war das '98 wirklich Stand der Dinge, ehrlich gesagt stand da was von Rennrädern unter 11kg im Gesetzestext.
Aber weil ich ja gerade auf der Wache war um zu schildern, wie schön es ist, wenn einen ein Auto vom Rad holt und man ausgerechnet an diesem Tag keinen Helm auf hat, musste ich die 10 Mark Verwarngeld nicht zahlen. Glück gehabt!
Bewertung:
0
dann fahren wir alle eben mit den autos zu unsren hometracks...
mehr umweltverschmutzung, mehr verkehr...das will doch unsere politik mit ihren scheiss nutzlosen gesetzen...
Bewertung:
0
Also mein Händler hat mir neulich gesagt, dass man akku licht nur mit ner Lizenz und bis zu nem bestimmten gewicht fahren darf!
Bewertung:
0
jo...aber das ist auch so ein "ich scheiss drauf" gesetz...was hat des mim gewicht zutun...meine bikes bresmen sicher besser als ein rennrad...
Bewertung:
0
Die 11 kg wurden glaub kürzlich auf 13 kg erhöht, um den "Mountainbikern" nen gefallen zu tun.
Bewertung:
0
Ehrlich gesagt hab ich sogar Verständnis dafür, dass grundsätzlich auch bei Renngeräten Reflektoren und Akkulicht verlangt werden, wenn sie sich im öffentlichen Straßenverkehr bewegen. Die Geschichte wird natürlich komplizierter, wenn man als Mountainbiker nur auf dem Weg zum Wald die Strasse benutzt und deshalb keinen Sinn in solchen Pflichten sieht. Das Problem hab ich selbst seit Juli nicht mehr, weil der Wald bei meiner neuen Wohnung hinter der nächsten Häuserreihe beginnt.
@BATMAN: Ich müsste mal mein XC-Hardtail wiegen, ob es mit den vielen Leichtbauteilen nicht sogar unter die alte Regelung fiel.
Bewertung:
0
Rennräder bis zu einer bestimmten Reifenbreite und guten Bremsen brauchen gar nichts. Früher brauchte man nur im Rennradverein zu sein um nichts montieren zu müssen.
Schwachsinnig.
Aussage von mir beruht auf etwas dass cih schon länger her las. Ob jetzt noch stimmt??
Bewertung:
0
i find des olles komplett lächerlich. i man die cc-ler geben hunderte von euros aus damits a poor gramm leichta sand und donn müssns so a unnötige lompn und reflektoren draufmochn. und bei de downhilla und freerider iss sowiso so dass ma net lange auf ana straße foat,oder quält sich wer mit so einem teil 20 km bergauf und geradeaus?
und falls wos passiert spüren eh nur wir die auswirkungen.
die bullen sollten öfters streiken dann hom ma solche probleme net ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) . wa des wor a tag wie die gestreikt hom. ews is glaub i nu nie so zua gonga wie an dem tag ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif)
mfg
|