Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Old School Downhill-Bikes!
schwinn
uiii, lauter schrottbikes [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_wink.gif]

Das Schwinn [Bild: icon_eek.gif]
jedes der von dir geposteten bikes ist meiner meinung nach noch ziemlich up to date und weitaus besser als vieles was einem heute als dh bike verkauft wird.

ein freund von mir der nicht im dh board ist hat ein 99er ancilloti mit pullshock dämpfer u. x-vert carbon. ist noch immer ein sensationelles gerät! da joga hat das 2001er schwinn u. der mafa düst mit einem 99er s8 (mit romicupgrade) herum. ich selbst fahr (bald) ein 2002er dhr.
nächstes jahr postets sicher auch wer im nächsten oldschool-thread... [Bild: icon_lol.gif]

die Leute die die alten DH-Bikes für untauglich/hässlich befinden, sollten sich mal ein bisschen mit dem Ursprung vom DH beschäftigen und was damit schon alles angestellt wurde Suchmaschine "Kamikaze Downhill"
so schauts aus...mit umgebauten beachcruisern und dran geschraubten rennradbremsen hat das angefangen...das ganze waren ein paar irre die daran ihren spass hatten...

immerhin gabs damals noch kein so taiwan müll wie...naja egal...

es fehlt aber noch das alte santa cruz mit dosenhalter [Bild: smile.gif]

Warp 210 Magnum 204
FOES Weasel Specialized FSR DH FOES DHS Marin ATX 1 DH MC Shock Wave Nicolai Lambda Intesne M! Super 8 Anchor DH
Du willst mir jetzt ernsthaft erzählen das die bikes von den jungs damals besser waren als der heutige "Taiwan müll"? Also ich rase lieber den Berg runter mit einem Bike aus Taiwan als mit einem umgebauten "beachcruiser". Wieso nimmst du das eigentlich alles so persönlich?
Ich fahr übrigens Hardtail, macht sowieso mehr spass. [Bild: mryellow.gif] [Bild: mryellow.gif]
anscheinend fahr ich nur klassiker [Bild: grin.gif]

bis frühjahr ein "leicht" modifiziertes hitec
und jetzt ein ebenfalls "leicht" modifiziertes 99er santa cruz super 8

Und ab frühjahr dann...?
hitec bis dieses frühjahr (04 um missverständnisse zu vermeiden) und seit dem s8 und nächstes....naja...wenn ich zuviel geld hab dann was andres, sonst im notfall weiter das s8
[Bild: icon_lol.gif] [Bild: icon_arrow.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
ich bin ja schon ein wenig überrascht, was hier als old-school aufgeführt wird...

ich hab mit proflex angefangen und das noch ohne federgabel. nur der vorbau gab ca. 30mm federweg her. als ich 95 mein gt-zaskar mit rockshox-dh (90mm) zusammen stellte war das ein hardtail das durchaus bei dh-rennen noch im einsatz war...

ProFlex mit Mag 21 (oder?).
Damals mehr als ein Traum, wir sind damals mit Rocky Mountain Cirrus mit der genial starren Synchros Gabel, oder Rocky Mountain Experience, mit der roten Stahlgabel ein Traum [Bild: icon_mrgreen.gif], gefahren.
Später hatten wir dann Pace oder AMP Gabeln mit sagenhaften 3,5-4cm Federweg [Bild: icon_eek.gif].
Das find ich Oldschool bis hin zu den Super V Modellen und dem GT LTS und co. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Waren das Zeiten [Bild: icon_rolleyes.gif]
@ heavyduty: es geht nicht darum ob besser, zu der damaligen Zeit waren sie das nonplusultra, klar kann man sie federungstechnisch nicht mit aktuellen vergleichen. Damals gab´s halt keine billig Taiwan Rahmen, und "Kult" in Bezug zu MTB Rahmen hatte noch eine Bedeutung.
Viele jüngere Leute verstehen das halt nicht...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  downhill referat auf englisch :D ~paTh 28 14,108 2021-06-25, 12:21
Letzter Beitrag: Hakamura
  Downhill oder MTB für meinen Sohn. Jb19 4 76,635 2019-07-12, 16:42
Letzter Beitrag: speedy81
  E bikes for Downhill mtbiker_freak 6 138,383 2019-05-03, 12:24
Letzter Beitrag: Chrisos
  Downhill Anfänger Neuling Anschaffung eines bikes Flubber120 4 30,594 2017-07-22, 20:11
Letzter Beitrag: Flubber120
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,250 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  Downhill Biken Anfänger Dominik99 4 11,152 2017-01-06, 15:12
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,230 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Carbon Downhill Bike?? Luis 9 22,861 2016-11-05, 00:26
Letzter Beitrag: Luis
  Erstausrüstung Downhill-Anfänger asem 8 13,266 2016-10-29, 22:25
Letzter Beitrag: Luis
  Downhill Bike aufrüsten?!? Hauger118 1 4,268 2016-10-27, 20:06