2004-09-27, 21:38
Da mein Tazer FS so gut wie verkauft ist
Mache ich mir gerade enorm Gedanken, wie mein nächstes Bike aussehen sollte. Zur Verfügung habe ich maximal 4000 Euro. Davon gehen ca. 1500 (eher mehr) für die Komponenten drauf, die schon so gut wie feststehen: Hope Mono Mini, Easton Monkey Light DH, Chris King, Thomson, Flite, XT Kurbeln, Ultegra Schaltwerk und Kassette, XTR Shifter, Mavic Crossmax Enduro.
Zuerst der Rahmen: Der sollte leicht sein, dualtauglich und idealerweise auch für Touren zu gebrauchen (würde mein Budget um ca. 1200 Euro erhöhen). Was gibts da an sinnvollen Rahmen? Mir fällt ein:
-Santa Cruz Blur X (leicht, uphill-tauglich, schön, gute Federung, aber lange Kettenstreben und 2000 Euro teuer)
-Intense Spider 5.5 (leicht, uphill-tauglich, schön, gute Federung, aber eher zuviel Federweg, eher lange Kettenstreben und ähnlich teuer wie das Blur X)
-Fusion Strangler (kurze Kettenstreben, schön, aber wohl eher weniger uphill-tauglich und auch 1899 Euro teuer)
-Orange Patriot (sehr haltbar, gebraucht billig zu bekommen, uphilltauglich)
-Racebike Monster FX (sehr günstig, sonst?)
-Santa Cruz Heckler (1449 Euro, uphill-tauglich, aber lange Kettenstreben)
-Cannondale Prophet (1500 Euro, uphill-tauglich, leicht, aber hässlich)
-Intense Tazer FS (könnte ich günstig haben, perfekte Geometrie und Federung, aber ganz und gar nicht uphill-tauglich)
Viel mehr sinnvolles fällt mir leider nicht ein.
Gabeln:
-Fox Float R (700 Euro)
-Manitou Black Super Air (zurzeit bei BMO für 400)
-Manitou Minute 3 (habe ein Angebot für 350 Euro, aus Neubike)
Was würdet ihr nehmen? Irgendwelche Erfahrungen mit den Teilen?
![[Bild: icon_neutral.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_neutral.gif)
Zuerst der Rahmen: Der sollte leicht sein, dualtauglich und idealerweise auch für Touren zu gebrauchen (würde mein Budget um ca. 1200 Euro erhöhen). Was gibts da an sinnvollen Rahmen? Mir fällt ein:
-Santa Cruz Blur X (leicht, uphill-tauglich, schön, gute Federung, aber lange Kettenstreben und 2000 Euro teuer)
-Intense Spider 5.5 (leicht, uphill-tauglich, schön, gute Federung, aber eher zuviel Federweg, eher lange Kettenstreben und ähnlich teuer wie das Blur X)
-Fusion Strangler (kurze Kettenstreben, schön, aber wohl eher weniger uphill-tauglich und auch 1899 Euro teuer)
-Orange Patriot (sehr haltbar, gebraucht billig zu bekommen, uphilltauglich)
-Racebike Monster FX (sehr günstig, sonst?)
-Santa Cruz Heckler (1449 Euro, uphill-tauglich, aber lange Kettenstreben)
-Cannondale Prophet (1500 Euro, uphill-tauglich, leicht, aber hässlich)
-Intense Tazer FS (könnte ich günstig haben, perfekte Geometrie und Federung, aber ganz und gar nicht uphill-tauglich)
Viel mehr sinnvolles fällt mir leider nicht ein.
Gabeln:
-Fox Float R (700 Euro)
-Manitou Black Super Air (zurzeit bei BMO für 400)
-Manitou Minute 3 (habe ein Angebot für 350 Euro, aus Neubike)
Was würdet ihr nehmen? Irgendwelche Erfahrungen mit den Teilen?