Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dämpfer -> öl draussen -> was machen?!
jo dann mach mal. kannst ja ne luftpumpe umfunktionieren [Bild: icon_rolleyes.gif]

Des muss da mit a bissl Druck rein [Bild: wink.gif]
ja müssten BIKE FACHGESCHÄFTE ned sowas haben=?!
außerdem isses wegen dem Druck drin recht gefährlich da einfach dran rumzupfuschen [Bild: icon_exclaim.gif]
Zitat:..das öl reinzufühlen kann ja ned so schwer sein oder?!

wer auch nur im enferntesten denken könnte in einen dämpfer kommt dot rein, für den ist es sogar schwer einen reifen aufzupumpen [Bild: wink.gif]

haben die RS maxeln auhcne vertretung in ÖSTERREICH?
wieso sollten die sowas haben, für sowas gibts extra den service, kein händler der welt wird dir wohl nen dämpfer neui befüllen, was meinst was so ein teil kostet um das zu machen und nebenbei ist da ordentlich druck drauf [Bild: smile.gif]
Hallo Herr Busek!
Sie haben die Möglichkeit Ihren Dämpfer zu uns einzusenden!Die Kosten
belaufen sich auf ca 60 bis 70 Euro,die Bearbeitungszeit liegt zur
Zeit bei ca.2 bis 3 Tagen.

OK...ein neuer MUSS her [Bild: frown.gif]
hehe obwohl das fahren mit NUR DER FEDER ist ganz lustig [Bild: smile.gif]
Wärs ein DNM könnt ich dir genau sagen wie du ihn selbst wieder befüllst, aber von RS hab ich keine Ahnung.
naja geht ja ned ....wegen dem druck oder?!
Den muss man halt ablassen, da hat auch der Rs garantiert ein Ventil am Ausgleichsbehälter, ist ja nur Stickstoff oder Luft mit 10-20 Bar Druck drin.

Am DNM ist es halt sehr einfach, weil man keinerlei Spezialwerkzeug braucht, und nur etwas überlegen muss wie man ihn luftleer befüllt.
aso naja ich muss ma halt was neues zulegen (gebrauchtes) weil reparatur zahlt sich ned wirklich aus [Bild: frown.gif]
das haste vom doof rumspielen...

aber das ging wohl sicher fast jedem schonmal so
ja hat super gehalten biss ichs überdreht hab...
das er hin ist darf ich rs ned übelnehmen....
probiers halt mal selbst, bevor du das ding einschickst.
70 euro sind eine frechheit.
lass den stickstoff ab, vooorsichtig das ventil öffnen ( hat der pro deluxe eins?), nicht mit dem finger ans ventil, da kommt so richtig wind raus.
ölviskosität rausfinden, atf oder gabelöl mit ähnlicher viskosität reinpumpen, am besten mit 20ml-spritze. öffnung dabei als obersten punkt des dämpfers nehmen. kolben aus spritze ziehen, spritze volltanken und dämpfer ein/ausfedern bis keine luftblasen mehr kommen. loch zumachen und neu aufpumpen. so habe ich bisher mehrere dämpfer befüllt und keine probleme gehabt.
da das öl wegen kavitation unter druck gesetzt wird, machen sich beim befüllen verbleibende kleinere luftmengen nach aufpumpen mit stickstoff oder luft (ich nehm immer luft) garnicht mehr bemerkbar.
einen versuch ist´s wert, kaputtgehen kann nicht allzuviel. klär aber, welches öl da reingehört und pass die viskosität deinen anforderungen an.

gruß

mo
Wenn du die nen neuen Dämpfer überlegt, hat der Anonyme recht. probiers mal aus, mehr kapuuuutt werden kann er nicht. [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,949 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,663 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,242 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,018 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,803 2019-01-22, 19:22
  Ich möchte meine gute alte Recon 351 u-turn härter machen, Möglichkeiten? Vuntzam 3 20,034 2018-11-04, 19:47
Letzter Beitrag: le29
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,486 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,755 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,069 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,402 2017-03-10, 16:06

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste