Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muskelaufbau in Minuten
#16
Insekten, Maden etc. essen... .
Zitieren
#17
Darüber, ob man mit wenigen Minuten Trainingsaufwand schnell Muskelberge heranzüchten kann, will ich nicht urteilen. Ich bin mir aber sicher, dass die Muskelberge ausser für optische Zwecke keinen grossen Sinn haben und in kaum einer Sportart und schon gar nicht im Radsport sinnvoll sind. Solche innert kürzester Zeit aufgeblasene Muskelberge nicht besonders leistungsfähig und hängen nach kürzester Zeit ohne Training als schlaffe Fettansammlungen am Körper. Da kann ich auch gleich Silikon-Implantate einpflanzen lassen...
Zitieren
#18
@HeavyDuty

Mit Deinem Avatar, Deinem Nick ist uns natürlich klar, in welche Richtung Dein Buch geht.
Das Beide Metzgerbrüder mit ~ 50 Jahren gestorben sind, macht Dich wohl nicht stutzig?
Auch sie haben scheinbar etwas nachgeholfen.

Ich finde es schade, daß von jemanden aus der Szene die eingen Leute so übern Kamm geschert werden und alle als Idioten abgestempelt werden.

Meiner Meinung, hast Du selbst nicht viel mehr Ahnung, als Du anderen Vorwirfst.
Zumindest bist so engstirnig, daß Du über Deinem Horizont nicht hinausblickst.

Wenn man bei den Fakten bleibt:

Es stimmt, daß sich die meisten BBler zuwenig mit den Hintergründen beschäftigen und 80-90% übertrainiert sind (in diese Falle sind wir wohl alle mal getreten), bzw. zusehr auf die Trainingsprogramme der Pros zuwenden.

Es stimmt, daß im HIT Training einiges Wahres steckt.
Nur wie so oft im Leben gibts nicht die eine Wahrheit und alles andere ist komplett falsch, sondern gute Ansätze mit Vor und Nachteilen.

HIT beugt zwar den Übertraining vor, aber wie inzwischen viele Untersuchungen ergeben haben, sind 3 bis 5 Sätze bis zum Muskelversagen nötig, um Wachstum anzuregen.
Gute Technik für die hohen Gewichte vorraussetzung ist
HIT spricht nicht alle Muskelfasern gleichmäßig an.

Langer Rede kurzer Sinn:

Optimal ist ein Training mit variablen Gewichten und Wiederholungen nach einem periodischen Plan und einem Volumen, daß Übertraining vorbeugt.

Wieviel dieses nun ist, und hier HeavyDuty ist Dein Hauptfehler, ist bei jedem Menschen verschieden:

Ich kenne Leute, die brauchen 15 - 20 Sätze und Leute, die dürfen nur max. 5 machen.

Irgendwo dazwischen liegen 99% aller Trainierenden.

Auch die Metzgerbrüder meinten, weils bei Ihnen funktioniere, müsse es für jeden stimmen. Dazu sind die Körper zu verschieden.
Weiters wurde es zumindest hier noch nicht erwähnt: Training ist nur der Katalysator, Ernährung macht zu 80% den Erfolg aus.

Weiters: Bitte nicht andere BBler schlecht machen um Dich und Dein Buch ins Licht zu rücken.
Solche Bücher gibts wie Sand am Meer. Sogar mit Geld zurück Garantie.

@Tazer

Tut mir leid, wenn ichs Dir direkt sagen muß:

Ist ein Blödsinn, was Du geschrieben hast. Um genauer einzugehen fehlt mir die Zeit, nur soviel: Fett kann sich nicht in Muskeln umwandeln, und Muskeln nicht in Fett.
Schau Leichtathleten und/oder Kampfsportler an (oder um zu unserem Sport zu kommen diverse 4xler (WasdeBoots, etc.) und DHler), für was Muskeln brauchbar sind [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Zitieren
#19
Zitat: zum Muskelaufbau auf natürliche Art und Weise decken

Zitat: Insekten, Maden etc. essen... .
oder beim blasen schlucken [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitieren
#20
Zitat: Ich trainier seit einiger Zeit nach der HST -Methode, ist des das selbe wie HIT ?

Ne [Bild: icon_rolleyes.gif]
Außerdem machen mir net genau HST sondern "Supah Gees Spezial Freeride-Masse-geiler Pump-Ausdauer-Training" [Bild: mrred.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif]

Zitieren
#21
*buhahahahahaha*
Zitieren
#22
und wo bleibt das pic sowas kann uns ja jeder erzählen ...
Zitieren
#23
Ich habe nie gesagt, dass Muskeln nicht brauchbar sind. Aber die Muskeln eines durchschnittlichen Bodybuilders sind nicht funktionell, da der ganze Kreislaufapparat und die Koordination nicht mithält. Die Muskeln eines Wade Bootes oder anderer Spitenathleten sind wohl kaum in einigen wenigen Minuten gewachsen. Ich bin überhaupt nicht gegen Krafttraining, aber solches, das nur auf schnelles Muskelwachstum ausgerichtet ist, ist für die meisten Sportarten unsinnig.
Dass die Muskeln nicht in Fett umgewandelt werden, mag stimmen, aber schaue Dir mal Bodybuilder an, die aufgehört haben: Da wabbelt es überall. Zumindest bei den Fällen, die kenne.
Zitieren
#24
Tut mir leid mein Freund, du hast aber absolut keine Ahnung wovon du sprichst! Nicht die geringste.Eben nicht, solche Bücher gibt es nicht wie Sand am Meer.Und nenne mir bitte nur einen einzigen Beweis was der Tod der Mentzebrüder mit ihrem gebrauch von Steroiden zu tun hat.Mann kann keine Muskeln in Fett "verwandeln" und umgekehrt genauso wenig.Muskelgewebe ist das eine und Fett ganz was anderes.
Fakt ist das die meisten Leistungs und Profisportler mit Gewichten trainiert um ihre Leistung bei ihrer Sportart zu verbessern.Um ein "richtiger" Bodybuilder zu werden und ob es Sinn macht so viel Muskelmasse zu haben....tja, das ist ne andere Frage.Es macht zumindest genauso viel Sinn, wie mit einem Fahrrad von einer 10m hohen Holzkonstruktion zu springen [Bild: wink.gif]
Zitieren
#25
Aber die Muskeln eines durchschnittlichen Bodybuilders sind nicht funktionell, da der ganze Kreislaufapparat und die Koordination nicht mithält...

Unsinn.Die Muskeln werden natürlich nicht in wenigen Minuten aufgebaut, wie auch!!??? Das Training dauert im vergleich zur der konventionellen Methode viel viel weniger.
Zitieren
#26
wir wollen ein pic sehen dann sehen wir ob diese methode funkzioniert!
Zitieren
#27
..Nur wie so oft im Leben gibts nicht die eine Wahrheit..

Doch die gibt es!Ein kleiner zitat aus meinem Buch.
"Für jeden Bereich unseres Lebens gibt es nur eine allgemeingültige Theorie! Eine Theorie ist eine Ansammlung von Grundgedanken-Prinzipien also und Propositia, die vorgeben, einen Aspekt der Realität korrekt zu beschreiben. Eine Theorie ist die in Sätzen formulierte Erkenntnis eines bestimmten Sachverhaltes. Damit eine Theorie ihre Funktion erfüllen kann, müssen ihre primären Konzepte präzise definierte Bedeutungen haben.Dies gilt für alle Theorien.Medizien, Physik, Mathematik - was auch immer.
...ein einfaches Beispiel ist die Mathematik.Wenn ich behaupte, dass 5+5 = 10 ergibt, dann ist das für jedermann gültig. Jeden! Immer! Jeder der sich die Mühe macht, Rechnen zu lernen, wird natürlich auch auf das gleich Ergebniss kommen. Ganz egal was die Mehrheit auch behaupten würde...

...Da der Mensch sein Wissen in Form von Konzepten erlangt, bestimmt die Gültigkeit dieser Entwürfe - d.h. die Präzision ihrer Definition - darüber, welchen Wert unser Wissen hat. Wenn den Zahlen kein fixer, kein unwiderruflicher Wert zugeordnet wäre, könnte die Mathematik gar nicht exestieren.
Das selbe gilt auch für Bodybuilding. Es ist unmöglich, dass mehrere oder auch nur zwei Trainingsmethoden gleichermassen produktiv sind."


HIT beugt zwar den Übertraining vor, aber wie inzwischen viele Untersuchungen ergeben haben, sind 3 bis 5 Sätze bis zum Muskelversagen nötig, um Wachstum anzuregen..

Zeige mir bitte diese "Untersuchungen".

Du hast nicht viel Ahnung von Bodybuilding, eigentlich sehr sehr wenig.
Nichts gegen dich persönlich.
Zitieren
#28
Hahahaha. Ja, sehr logisch.
Zitieren
#29
Auweh das ganze mit Mathematik zu vergleichen ist natürlich ein dicker Hammer.
Zitieren
#30
Warum?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  nach weniger als 45 Minuten Regen... noox 15 2,458 2002-08-28, 22:53
Letzter Beitrag: StefanGT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste