Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 4X bike
Ultegra reicht volkommen, gewichts unterschied sind etwa 20g. Und von der Haltbarkeit werdens auch gleich sein nur das Ultegra um einiges günstiger ist. Sogar Shimano 105 würde für Dual reichen. Musst du aber selber entscheiden.
Rennradteile musst natürlich Shimano nehmen, die sind kompatibel mit den Bike-Teilen. Ultegra oder 105 bieten ein gutes Preis/Leistungsverhältniss, gibts bei www.Bicycles.de und kosten nicht wirklich mehr als Biketeile.
@Bergabradfahrer: Bist krank [Bild: confused.gif] [Bild: grin.gif]
@Tazer:warum,auf was spielst du an?Interessiert mich bloß was an den von mir aufgelisteten Teilen ned für Dual geeignet sein soll [Bild: confused.gif]
Die Teile sind absolut in Ordnung! Nur hast Du ja bisher eher 17 Kg-Hardtails und V-Brakes für Dual verteidigt...
Aber die meisten RR Kassetten/Schaltwerke sind doch für 7 Gänge, wie krieg ich das auf meine 9 Fach Nabe, Spacer ? Vor der Kassette oder hinter der Kassette ( richtung Rahmen ) ?

Also kann ich jetzt problem los Shimano 105 Kassette + Schaltwerk fahren mit einem normalen 7 Fach Shimano Schalthebel z.b. LX oder XT ?
Jaja ich weiß,ich hab mein Fahrstil a bissl verändert(drops mach i scho noch,aber hab jetzt insgesammt mehr Flow im Fahren drin und so) und auch meine Meinung wie Bikes aufgebaut werden sollen hat sich geändertConfusedtabil muss sein,aber eher nach dem Motto:
"Ein Bike ist nur so stabil wie das schwächste Teil".

Und da Reifen,Sattelstütze,Sattel und derartiges nichts mit der Stabilität zu tun ham,fahr ich jetzt XC-Reifen,nen RR Sattel,die Sattelstütze iss minikurz,der Lenker wurde gekürzt,XC-Schläuche sinn drin und so weiter.
Hätt jetzt lieber noch n extra Dual Bike,richig schön leicht [Bild: laugh.gif].
V-Brakes find ich immernoch super:Bremskraft iss gut,leicht zu reparieren,günstig,leicht und wartungsarm/nicht anfällig.Eigentlich nur Vorteile,außer dem Felgenverschleiß und der schlechteren Bremskraft bei Nässe--->Felgenverschleiß iss zu vernachläsigen und bei Regen schlechtere Bremskraft sinn auf steile Downhills nur a extra Reiz [Bild: grin.gif].

Ach ich glaub du hast recht:ich bin krank [Bild: grin.gif]
Nene, die meisten aktuellen Rennradkassetten sind auch 9-fach, mittlerweilen gibts sogar 10-fach, das ist dann aber nicht mit dem Bike kompatibel. Ansonsten ists ganz einfach: 8-fach Kassette mit 8-fach Schalter, 9-fach Kassette mit 9-fach Schalter.
kannst auch die sram kassetten nehmen
haben auch rennrad abstufung
sind günstiger
apropo
@tazer
was wiegen deine räder (hardtails)so?
Leider habe ich keine Waage, um die Bikes abzuwiegen, aber das Tazer HT war extrem leicht, ich schätze mal 12 Kg.
Zurzeit fahre ich einen richtig schweren Panzer, sicher 15 Kg...
bin in afritz kurz auf einem tazer HT rumgerollt..traumhaft...war so leicht wie a rennradl [Bild: wink.gif]
Aber sicher nicht wegen dem Rahmen [Bild: wink.gif] Ich hoffe, nächstes Jahr auf einem 11 Kg-Hardtail zu sitzen, sollte ohne grosse Kompromisse machbar sein.
12 kilo is eh scho sehr fein

mein dmr wiegt mit unzerstörbar aufgebaut 13,9kilo
Aber wohl eher streetmässig, also V-Brakes, Singlespeed etc.? Weil unzerstörbar mit 13,9 Kg wäre schon sehr beachtlich!
V-Brakes haben noch den Nachteil das sie schlechter als Disc zu dosieren sind und man mehr Handkraft braucht.

Welcher Online-Shop hat den RR zeug ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bike Empfehlung dringend!! Jan marco 0 98,580 2018-08-06, 09:08
Letzter Beitrag: Jan marco
  Welches Bike ist Ideal? Felix W. 4 75,784 2018-03-13, 19:35
Letzter Beitrag: Felix W.
  Bike Transport? Nightz 0 55,592 2017-12-30, 19:46
Letzter Beitrag: Nightz
  Hey!Suche Neues Bike Jan-Lupo 2 45,077 2017-11-24, 07:05
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Transporting a DH Bike In A Camper van Johneames 0 138 2017-10-23, 10:31
Letzter Beitrag: Johneames
  Anfängerfragen zum richtigen Bike TCon 7 45,365 2017-08-22, 22:57
Letzter Beitrag: TCon
  Eure Tipps - DH/ FR Bike für Einsteiger gonZo.exp 1 7,778 2017-06-08, 21:56
Letzter Beitrag: Luis
  Mit All Mountain in den Bikepark?Eventuelle schäden am Bike? Voitl 1 7,444 2017-03-09, 10:57
Letzter Beitrag: MadMag
  Gebrauchtes Downhill-Bike kaufen. Antoine_Thomas 12 13,281 2017-01-06, 15:15
Letzter Beitrag: Pocketmania
  1. Downhill Bike kaufen Reuterchen 1 3,245 2017-01-01, 09:02
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste