Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Psylo SL Zugstufeneinheit.
hilfe i checks net.... welchas radl? i hob wos verschwitzt...
bitte aufklären!!

- www.bmxbande.com - und natürlich: www.mtbfunpark.com

Fuck the bones - ...they are breaking...

FLo33 Founder of the Anti-Bender-League
asoooo... des teil mit dems drehst......hehehe
dieses teil kannst aber rausziehen aus dem schaftbolzen, das is einfach ein 2mm(oda sowas) imbus mit einem plastikkapperl drauf. abgnudelt wird der schaftbolzen innen

FLo33 Founder of the Anti-Bender-League
Den Zugstufen verstellknopf!

www.cromit.com Best in Austrian Emorock!

Can't get enough of this wonderfull Duff!

ich check sowieso net wie das zugstufensystem bei rs funzt, hab nur gesehen das das ein sehr filigraner teil is

No Techno------Rock For Ever
nein is gar nicht so schlimm. hab vor 2 wochen dem groppi seine pylo sl auseinander-grissen(hot mi anfoch interessiert stoffl [Bild: wink.gif]) und war ganz erstaunt wie einfach die gschicht aubaut is, und vor allem logisch und schnell zu begreifen

resümee: filigran würd ich nciht unbedingt segen, eh ganz normal dimensioniert die ganzen sachen, wie kolben, shims etc.. nur eines is mir schon aufgfallen: in dem teil is plastik drin - des reichat glaub ich für ca. 1000 joghurtbecher [Bild: tongue.gif]

drum möcht ich unbedingt einmal eine vanilla RC testen, wenn die ordentlich funzt auch noch, dann gibts glaub ich spätestens in 2 jahren, wenn des alles ausgereift ist, einen neuen state of the art des federgabelbaus bei einfachbrücken. metal rules einfach!!!!

FLo33
Ich habe mir mal nen TPC Hebel selbst gebaut,denn als ich meine nagelneue Manitou X-Vert Air ausgepackt habe,ist mir schon mein alter TPC abgebrochen!!!
Da habe ich ein selber gebaut!In Wirklichkeit waren es Zwei nur der eine wurde aus den Rest des Plastestückchens gebaut der noch rausgekuckt hatte!!Der eine war richtig edel,komplett aus Metall und das ist gar nicht so schwer,denn das Endstück des Hebels sah aus wie ein Imbusschlüssel!!Nur bei der Psylo weis ich nur ein bisschen wie der Hebel auch im Inneren der Gabel aussieht!!
Hätte ich ne Psylo würde ich selbst einen basteln,denn man brauch nur die Ideen dafür und muss es sich auch trauen so was zu bauen!!

hab neben 2 Psylos auch eine 2002er Drop Off an den Führungsbuchsen und der Brücke zerstört und zwar nach 3 Wochen, leider nix mit hält ewig, hab selbst schon DH Gabeln leider zerstört bekommen, weiß aber gar nich was ich da so falsch mache...... Sagt mal lieber welche Gabel aber sooo richtig hält im DJ sektor!!

das problem ist, das bei der Psylo innen ziemlich viel aus Plastik ist (wie der Flo33 schon gsagt hat). Dieser Plastikteil in der Gabel ist bei meiner Psylo abgenudelt gewesen (obwohl ich genau 2mal daran herumgeschraubt habe), hat dann ja nur ca. 3-4 Wochen gedauert bis die Gabel wieder zusammengebaut wurde.* Flo33: hast vielleicht eh meine Gabel (beim Andy im Bicycles) gesehen ;-)Prinzipiell ist die RS Psylo SL eine innovative Gabel, aber wie so üblich sind neue Sachen nicht unbedingt die besten Sachen. Meine Psylo sabbert oben und unten, hatte das Problem mit der Zugstufenverstellung und nach mehrmaligen Reparaturen spricht sie auch nicht mehr so gut an. Und dabei bin ich das Ding noch nicht einmal hart gefahren!!Auf meinem Freerider hab ich eine Saubillige MZ Z1 Wedge und mit der gibts bis jetzt noch keine Probleme (und die wird wirklich ranngenommen!!).lgandiho

kann sein das ichs unbewusst gsehen hab, da kugelt imma soooo viel zeug ummanaund, dass i imma aufpassen muass, dass i kane trümmer vo mia anbau [Bild: wink.gif]

bei der besagten von mir zerlegten sl gabs genau die selben probs, öl rinnt oben raus...

FLo33
Bei meiner rann es zuerst oben -> Reparatur -> dann unten (inkl. kaputter zugstufe) -> Reparatur -> und nun rinnt es auf der anderen Seite unten (aber meine Hoffnung: Jetzt habe ich bald alle Möglichkeiten durch wo es sabbern kann ;-)lgandiho

"auf der anderen Seite" kann es nicht rinnen, da ist nur die eingefettete Feder drinnen. Und wenn das Fett mal zu rinnen beginnt, dann muß es schon ziemlich heiß sein [Bild: wink.gif]

Hast natürlich recht (schäm...), war ein irrtum meinerseits.

...das es auf der andren seite nicht rinnen kann stimmt nicht ganz...die feder sollte bei der psylo auch in ein wenig (20ml) dämpferöl "baden"....

maaax

Nein, das ist 100% kein Öl drin. Weder in der 2001 noch in der 2002 mit U-Turn.

andere frage...hat jemand erfahrung mit garantiansprüchen bei SPIEL IN DEN FÜHRUNGSBUCHSEN....meine psylo wird bald ein jahr...

maaax

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  psylo.... gut oder nix? baxstar 8 1,789 2006-12-16, 19:50
Letzter Beitrag: Philipp
  rs psylo: u-turn funzt net smoe 1 660 2006-07-08, 10:33
Letzter Beitrag: Biker753
  Service bei Rock Shox Psylo SL?? steffenrupp 2 4,984 2006-06-13, 21:20
Letzter Beitrag: SpeedyR
  Rock Shox Psylo XC Zerlegen Sendo 1 2,594 2006-03-25, 15:50
Letzter Beitrag: hustla
  Wichtig: Dichtungen für Psylo XC 02er!!! dringend loping 3 1,522 2005-06-01, 06:34
Letzter Beitrag: loping
  Psylo Tuning trauco 11 2,686 2005-05-28, 17:09
Letzter Beitrag: Nuke
  Psylo SL 03 Vs. Suntour Duro D Groovy 3 2,020 2005-05-15, 13:20
Letzter Beitrag: Bad_Moon
  Hab meine psylo gekillt! Biker753 17 1,805 2005-03-26, 00:03
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Manitou Black/ RS Psylo/ MZ Dj.1 2003 nikolaus 12 1,709 2005-02-21, 20:40
Letzter Beitrag: incredibledave
  psylo sl für dirtbike? Fire-Flyer 9 3,154 2005-02-10, 19:08
Letzter Beitrag: trauco

Gehe zu: