Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welcher Computer oder Laptop
Hi,da ich ja eh sehr sehr sehr sehr... wenig Ahnung von Computern ha und man hier eh besser beraten wird als in nem Geschäft oder einem spezielen Computerforum möge man mir verzeihen,dass ich die Fragen jetzt do hier poste [Bild: grin.gif].

Also folgendes,ich brauch unbedingt an neuen Computer,Laptop wäre schön,weils so schön kleine iss und somit die erste Frage:welche Nachteile hat ein Laptop nem normalen Computer gegenüber denn genau?

Außerdem hab ich mir da jetzt mal n paar Sachen rausgesucht,was wäre denn da so gut bzw.schlecht?

normale Computer:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto...ryId=10002

Laptops:

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto...ryId=10001

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/sto...ryId=10001

Was mir wichtig ist:genügend Speicherplatz,Brenner(auch DVD),sollte auch in n paar Jahren noch einigermaßen gut sein und tja sonst kenn ich mich ned so gut aus [Bild: grin.gif]
Was ich ned mit dem Ding machen werde:Spiele spielen,ganze Filme downhloaden und so n Zeugs.

Und noch ne ketzte Frage:was is so der Unterschied zwischen diesen ganzen Prozessoren,in vielen iss ja dieser Intel Celeron drin,in anderen Pentium4 und so weiter,welcher is gut,was sin die Unterschiede.

schonmal riesigen Danke für sinnvolle Antworten [Bild: laugh.gif] und warum ich hier frag steht ja oben [Bild: grin.gif]
also zu die fragen mim prozessor:

celeron: abgespeckter billig-intel-prozessor, der in einsteigersystemen verbaut wird.

pentium 4: der aktuelle intel prozessor, gibts von langsameren modellen bis zur high-end version EE (extreme edition)

intel centrino pentium m: centrino heißt der intel chipsatz, der wlan schon integriert hat. is speziell fürn intel pentium mobile entwickelt worden.
wennst an laptop kaufst, bitte nur mit pentium mobile: weniger verlustleistung durch weniger taktfrequenz (a pentium m mit 1,5ghz takt is nicht lansamer als a pentium 4 mit 2,2 ghz takt) und dadurch weniger wärmeabgabe und somit weniger kühlung => weniger strom, längere akkulaufzeit => weniger wärme, weniger kühlung => leiser.

vom media markt würd i eigentlich garkeine pcs kaufen Tongue ich bau die selber zam Tongue

laptops: hab ma deine jetzt noch ned durchgschaut, bin aber recht zufrieden mit laptops von acer:
hab den acer travelmate 292lmi, is a spitzen gerät. gut sind noch hp und sony vaio, dell is auch sehr gut (aber nur direktvertrieb vom hersteller, dh. krigst im geschäft net zum kaufen) ... alienware is luxus aber preislich komplett übertrieben.

so jetzt schau ich ma deine links an und post dann noch mal [Bild: wink.gif]
hier gibtz geile pcs! sehr geile und laptops auch!!
www.pc-king.de
der um 699 von L&S:
is eigentlich ganz ok, der 16mb memory stick is sinnlos (inzwischen sind welche mit 256 "standard")
integrierte grafikkarte: performancemäßig eher schlecht, drum wirst mit aktuellen spielen wenig freude haben...
10x10x cdrw schreibgeschwindigkeit is a witz, kann aber auch a druckfehler sein
die ganze anschlüsse sind praktisch, kartenleser auch, der pinnacle tv tuner is a nette dreingabe

699 is a ganz guter preis dafür

der um 399 von microstar:
is halt a einsteiger pc. recht viel davon halten tu i ned, aktuelle spiele kannst vergessen, dvd brenner hat er auch keinen.

der um 749 von microstar:
grafikkarte is auch ned grad des gelbe vom ei, aber besser als bei die oberen... sonst von ausstattung her ganz ok.

laptops:
finger weg von gericom!!!!

der fujitsu siemens is ganz nett ausgestattet, aber schau lieber, dasst an laptop mit centrino pentium m ergatterst!

vorteile nachteile pc/laptop

- laptop kannst ned umbauen wie an pc: grafikkarte wechseln etc geht beim laptop sogut wie net.
- platz: laptop braucht natürlich weniger platz, wennst an am bildschrim arbeiten willst, bleibt sichs aber wurst
- ... gibt so viel, is ja eigentlich eh klar. laptop hat halt immer a schwächere grafikkarte und is damit zum spielen weniger geeignet, als a desktop pc. auch die tfts am laptop kommen mit schnellen spielen ned recht mit.
oh,des war ja schon mal super,vielen Dank [Bild: laugh.gif],gut jetzt weiß ich auf was ich noch achten muss [Bild: laugh.gif].
Laptops sinn somit noch ned ausm Rennen,da ich eh keine Spiele spiel,jett werd ich mich noch weng umschauen und falls es niemanden stört noch n paar Fragen stellen [Bild: grin.gif].
ich hab mir auch dieses jahr nen laptop gekauft. is n acer tracelmate 291 lmi m11. hat 1300EUR gekostet. dvd multinormbrenner, 60gb, ati mobility radeon 9700, 1,4ghz centrino, 1gb ram... geile kiste...

würde wieder so was in der richtung kaufen.

benni
Wenn ned spielst, wären Fujitsu-Siemens Lifebooks recht gut geeignet. Sind halt etwas teurer.
hallo,

also ich würde dir ein Powerbook oder iBook vorschlagen. Ist halt ein Apple, aber ich find Sie geil. Wenn du nicht wirklich auf PC fixiert bist und das Spielen mehr im Hintergrund ist würde ich an deiner Stelle zum MAC greifen.

lass dich aber nicht vom Preis verwirren, MAC's haben einen geringen Preisverfall.

und wenn du dich noch bis 2. Nov. entscheidest bekommst 200 Euro zurück [Bild: icon_eek.gif]wenn du eine Powerbook oder iBook mit iPod kaufst. und 3% Edu rabatt. Brauchst halt eine Schüler bzw. Student zum kaufen.

[Bild: grin.gif]
Zitat: laptops:
finger weg von gericom!!!!
wieso das? Hab jetzt seit fast 1 1/2 Jahren ein Gericom Laptop, und bis jetzt noch überhaupt kein Problem damit. Läuft einwandfrei und ist für den Bezahlten Preis 900.- Euro super wie ich finde.
Also bitte mal erklären?

CU
Claude
ich hab schon einige gericom laptops in da hand ghabt - und bei jedem is ma des grausen kommen.
verarbeitung teilweise unter aller sau, nach a par mal auf und zu klappen is nix mehr richtig eingerastet.
wackelkontakte: nach einigen monaten ging da laptop auch im netzteilbetrieb dauernd von selber aus, weil er hat einen wackelkontakt ghabt hat - selbiges mit akku (der zu der zeit nimmer wirklich viel laufzeit hatte)...

die erfahrungen reichen mir, um zu sagen, dass ma von gericom die finger lassen sollte... gibt tausend mal bessere marken die laptops zu ähnlichen preisen anbieten und dabei aber um welten besser sind.
Laptop-Desktop

Laptops sind langsamer als Desktops mit den gleichen Eckdaten. Weil langsam drehende Festplatten eingebaut sind, die Chipsätze nicht gleich schnell sind, etc.

Beim Kauf eines Laptops mußt du auf folgendes achten:

- Kein Celeron, kein Pentium 4 Desktop Prozessor. Solche Schleppis sind nur als Desktop-Ersatz am Netz zu gebrauchen, und sehr laut, weil durch die enorme Wärmeentwicklung der Lüfter dauernd anrennt.

- Display: Unbedingt Display anschaun. Ich hab lieber welche mit großer Auflösung, Schriftgröße kann ich immer noch vergrößern, und ich hab eine große Arbeitsfläche bei Photo und CAD und einfach ein schöneres Bild. Also ich würd sagen mind. 1280x1024 bzw. entsprechend mehr bei Breitbild. ich selber hab bei meinem 1600x1200 bei 15" was ein wirklich sehr schönes Bild macht.

- Grafikkarte: Wenn du nur Briefe schreiben willst, kannst auch eine Chipsatz-Onboard Lösung nehmen. Ansonsten Finger weg davon, und eine richtige Grafiklösung.

- RAM: Mind. 512MB. Es gibt immer noch günstige Schleppis die nur 256MB Speicher mitbringen. Schwachsinn.

Desktop: Da gibts eh genug Threads drüber. [Bild: smile.gif]
Zitat:ich hab schon einige gericom laptops in da hand ghabt - und bei jedem is ma des grausen kommen.
verarbeitung teilweise unter aller sau, nach a par mal auf und zu klappen is nix mehr richtig eingerastet.
wackelkontakte: nach einigen monaten ging da laptop auch im netzteilbetrieb dauernd von selber aus, weil er hat einen wackelkontakt ghabt hat - selbiges mit akku (der zu der zeit nimmer wirklich viel laufzeit hatte)...

die erfahrungen reichen mir, um zu sagen, dass ma von gericom die finger lassen sollte... gibt tausend mal bessere marken die laptops zu ähnlichen preisen anbieten und dabei aber um welten besser sind.

Tja so ist das halt. Kenn noch 2 Leute mit nem Gericom Lapi und sind beide sehr zufrieden. Keiner deiner beschriebenen Fehler bis jetzt aufgetaucht. Du siehst also dass es auch andere Erfahrungen gibt (mein Lapi ist dabei das jüngste, älteste ist über 2 Jahre alt und funzt einwandfrei).

CYA
Claude
Hab jetzt seit 2 Jahren ein Gericom, war billig.

Dafür ist er Laut, Schwer und er wird sehr heiss ersetzt zu 100% die Wärmflasche im Winter. [Bild: icon_smile.gif]

Ich hatte nur mal Probleme mit meiner Festplatte wurde aber ausgetauscht. Die verbauten Brenner (wenigstens der bei mir) hat auch einige Macken. Funktion von Display, Tastatur und Touchpad kann man nicht sagen, funktionieren halt immernoch.

Ich würd mir aber keinen Gericom Schleppi mehr kaufen. Wie schon gesagt bin jetzt auf den Apple-Trip.
jo--apfel dinge sind schön und sehr gut aber leider auch teur ;(
mein vater hat mit seinem gericom auch schon öfters probleme gehabt. die ersatzteilversorgung (akku) durch die firma ist ein witz.
er hat im juli einen bestellt und letzte woche war er noch immer ned da. der acer von meiner ma war auch recht billig und funktioniert anstandslos... [Bild: icon_neutral.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Uni oder FH? Erfahrungen, Ratschläge, etc... wuschi 4 2,885 2011-06-29, 09:41
Letzter Beitrag: Philipp
  was halltet ihr davon ? ausgrenzung oder nicht ? DH_Freaky 13 4,471 2011-06-08, 17:05
Letzter Beitrag: stephan-
  Sportmanagement oder Sport & Eventmanagement studieren johannes1923 0 800 2010-11-25, 02:43
Letzter Beitrag: johannes1923
  An die Computer Experten: Windows 7 hängt sich ständig auf Philipp 9 1,963 2010-11-02, 18:20
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Neuer Laptop, auf was achten fipu 5 3,035 2010-07-29, 22:44
Letzter Beitrag: fipu
  Wer Spielt oder schaut fußball JoCo 14 4,384 2009-07-22, 22:34
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,174 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  HDMI / DVI oder Component vs. USB für Audio ? dolcho 16 6,118 2008-11-28, 22:15
Letzter Beitrag: mankra
  An alle Apple-User (oder Leute, die sich damit auskennen) Mathi-rider 6 1,995 2008-09-22, 00:41
Letzter Beitrag: el panecillo
  jemand deutsch crack? oder goole pro? rembox 1 26 2008-03-04, 19:31
Letzter Beitrag: dolcho

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste