Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die graue Maus

Ok dann hab ich ja den richtigen für mein radel [Bild: tongue.gif]
So, meine graue Rennmaus nach der neusten (wohl unpopulären) Massnahme.

Konnte es nicht lassen und musste das Bike wiegen: ca. 16,6Kg meint die Personenwaage [Bild: icon_eek.gif] und da wären doch noch ein paar hundert Gramm drinnen, ich denke mal wenn ich mich jetzt extrem betätigen würde gingen noch 1,5 Kg.
[Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] [Bild: icon_eek.gif] 16,6 kg. [Bild: icon_exclaim.gif] was is an dem bike soo leicht das es so wenig wiegt [Bild: icon_question.gif]
Tja vielleicht ist es auch etwas mehr (ich kanns selber kaum glauben), aber sind halt schon vorallem leichte Teile dran (und vorallem keine richtig schweren). Gabel 2,8 Kg inkl. Vorbau, leichte Felgen, Carbonlenker, leichter Sattel, leichte Kurbeln etc.
also des Gewicht kann ich auch ned glauben,des wär ja der Hammer [Bild: icon_eek.gif],probiers vielleicht mal noch woanders zu wiegen
Wär aber geil wenns so wenig wiegen würde [Bild: laugh.gif] *lechtz*
jetzt frag i mich aber ernsthaft wie du da noch 1.5kg sparen willst?

singlespeed? [Bild: wink.gif]
he sorry,aba warum hast du die dorado ned obn lassn??
weil am ertsen pic iss si ja obn,u. am zweiten ned..!

mfG

ps.welche gabel is es am 2. pic??
starrgabel [Bild: smile.gif]
zb beim dämpfer..casette sattelstütze sattel ..evt naben vorbau etc aber 1.5 kg kost dich da locher 1000 ois
Sollte ne X-Vert Carbon 2001 mit 180mm sein.

Neuen Luftdämpfer von Manitou rein und dann so a bisln noch was. Alles ne Geldfrage [Bild: laugh.gif]
sattel??

so wie ich des erkenn is des a carbon oder sonst ne plasteschale
willst glei ganz weglassen?
schaltwerk und kassette sparst a niemals soviel dasst auf 1.5kg kommst

glaub ich net bis ichs seh
Zitat: willst glei ganz weglassen?
na klar,dann muss er bei Rennen dauernd im Wiegetritt fahren,wenn er treten will und is schneller [Bild: laugh.gif] [Bild: grin.gif]
eben

also i glaub die 16.6kg vielleicht noch aber da da noch 1.5kg runtergehen niemals
ich würd sagen max. 700g
und wenn die angaben stimmen wär des fast so leicht wie mein hardtail ohne bremsen und nur nen bisschen schwerer als mein bmx [Bild: icon_eek.gif]
und wenns stimmt isses leichter als mein Hardtail [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Also, wie gesagt wären 1,5 Kg extrem, aber ich denke mal möglich: Maxxis UST-Reifen (Swampthing 1000 Gramm) -500 Gramm, SLR Sattel -50, Tune Naben -300, Titanfedern in Gabel -150, Manitou Evolve DH-Luftdämpfer (wenn er dann mal kommt) -400, XT-Kurbeln -300 Gramm, Crancbrothers Pedale sind glaub auch leichter, leichtere Kettenführung -150 Gramm, Rennradkassette und -Schaltwerk -100 Gramm, Hollowpin-Kette -30 Gramm, Tune-Stütze -50 Gramm, Hope Mono Mini -200, Titan- und Aluschrauben wo möglich -100 Gramm = -2330 Gramm. Ist jetzt nur grob geschätzt. Ich glaub ich muss das machen [Bild: laugh.gif]
Mein Gewicht kann schon hinkommen, der Christian hatte ja mal ein ähnlich aufgebautes M1 auf 17.55 Kg, aber mit D321 (+200 Gramm), Schläuchen (+300), ohne integrierten Vorbau (+150), grössere Kettenführung (+100), glaub grösserem Rahmen (+100g), und dann vielleicht da und hier noch ein paar Gramm.
Was bedeutet, dass eine 14 vor dem Komma vielleicht doch mal Realität wird [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shock Works: Aus die Maus • 26Zoll.com • 2 2,169 2002-10-23, 17:47
Letzter Beitrag: Joker

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste