Bewertung:
0
das musste aber beweisen, bild mit rad and waage hengend
is die easton carbon stütze nich leichter als die tune?
Bewertung:
0
keine Ahnung welche leichter ist, das wird frühestens interessant wenn ich meine 4X-Bikes zusammen habe, dann kann ich vielleicht wieder etwas Geld investieren.
Ich wills auch möglichst bald an ne Waage hängen, jetzt nimmts mich selber Wunder, bisher habe ich immer gedacht, das Bike wiegt vielleicht um die 19 Kg mit der Dorado. Wenns nicht deutlich drunter ist ist unsere Waage Schrott.
Bewertung:
0
aber mit der dorado siehts auf jeden besser aus
edit: da wär mir das gewicht egal
Bewertung:
0
Is dir des Bike auf ruppigen Strecken net zu unrund?
Bewertung:
0
@Fahne:aber ne Carbon Stütze darf ma nimmer absägen,somit iss sie zwangsläufig schwerer,denn ne Alustütze kann ma schön aufs perfekte(oder leichteste ![[Bild: grin.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/grin.gif) ) Maß kürzen
EDIT:Carbonsachen niemals kürzen oder so
Bewertung:
0
Unrund? Also an meinem Bike sind alle Teile rund die rund sein müssen oder wie muss ich das verstehen?
@ fahne: ja rein optisch ist die Dorado schöner, aber 700 Gramm, mehr Steifigkeit, kein Problem mit verdrehen, genauso gute Dämpfung und kleiner Preis sind genug Argumente, die X-Vert Carbon zu fahren. Ausserdem ists stilechter an einem 2001 M1 ![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif) Ist auch nicht eine stinknormale X-Vert Carbon, zu sehen z.B. an den langen Standrohren und dem Dämpfungseinstellungsknopf.
Bewertung:
0
@carbon nicht kürzen:
des bezweifelt i jetzt moi sehr stark! warum gibts dann auf da easton seiten extra a anleitung wia ma carbonlenker und stützen richtig kürzt?
Thomas
Bewertung:
0
Wo hast denn den Quatsch gelesen? Das war einst ein Problem bei den CC-Lenkern, als die an den Enden verstärkt waren gegen die Klemmkräfte von Hörnchen, aber sonst gibts da keine Probleme.
Bewertung:
0
des sinn extradinger,das ma sie dort und nur dort kürzen darf ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) oder was glaubst du warum des Material da anders ausschaut
@Tazer:ma darf Carbonsachen ned kürzen,weil die Fasern dann dort an den Stellen nimmer optimal verklebt in und außerdem die Kräfte anders wirken oder so
Bewertung:
0
unrund??ich glaube er meinte unruhig und des denke ich mir auch...!
aber naja,wenn du damit umgehn kannst!
mfG
Bewertung:
0
Na unruhig ist das Bike ganz und gar nicht, für meinen Geschmack sogar viel zu ruhig, ich schlafe immer fast ein ![[Bild: cool.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/cool.gif)
Ich träume von nem DH-Bike, das wie ein Dualbike fährt. Deshalb werde ich wohl die Federung auch einiges straffer abstimmen.
Bewertung:
0
konsultier bitte de easton homepage, i sogs nu amoi, glaub net das easton auf eana homepage a anleitung zum kürzen geben, wonns net sicher warad (denk nur amoi on de produkthaftungsgesetze in usa die um einiges strikter als in europe sind)
Thomas
Bewertung:
0
kuntast ja in lack a nu abschleifen sparst sicha a nu a boa gramm
mfg
Bewertung:
0
@tomas:ich sags dir nochmal:and den Enden sinn sie speziel so gebaut,dass ma da kürzen darf,aber nicht weiter,zumindest wars vor nem Jahr so.
Bewertung:
0
ich denke eh dass es unrelevant is wie stark die am ende noch is, wenn er sie bis zum ende des sitzrohres kürzt, dann treten die Kräfte trotzdem nur an der klemme auf, oder geht das dann bis runter oder hä?
|