Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
selbstgebaute,integrierte Kettenführung
Hi,
also ich hatte schon länger zwei Kore-Kttenspanner rumliegen(die kosten bei uns 80EURO [Bild: icon_eek.gif],hab sie aber aus USA [Bild: grin.gif])naja auf jedenfall ham die an meine Kettenstreben ned gepaßt [Bild: icon_mad.gif] und heut hab ich mal weng rungebastelt [Bild: smile.gif]:
-Halterungen abgemacht
-Löcher aufgebohrt
-Federn vertauscht
Das ich sie integrieren konnte iss den komischen Löchern in meinem Yoke zu verdanken,also da ne lange Schraube mit den aufgefädelten Spanner,Unterlegscheiben drauf,ausgerichtet und festgeschraubt,fertig [Bild: laugh.gif]

Naja die eine Federplatte muss noch umgedreht werden und natürlich noch ne andere Schraube rein,aber fahren tut sie sich schonmal geil [Bild: cool.gif].

Was sagt ihr dazu?

noch ans [Bild: grin.gif]
oiso i finds geil!! [Bild: mryellow.gif]

is des so wie bei der rollercoaster das der unter teil durch a feder beim landen nach unten schwenkt?
naja die untere Rolle wird noch umgedreht,dass die Kette auf Kettenblatt gedrückt wird.
findest ned das die stabilität eines rahmnes durch ein reingebortes loch a bissal nachläst [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_idea.gif]
die Löcher sinn von Haus aus im Rahmen,ich hab bloß die Kettenspanner aufgebohrt
Aber den unteren Kettenspanner solltest noch UNTER die Kette, sonst wirkt der eher kontraproduktiv.
Aber ansonsten:
Geile Lösung, is mal was anderes, und Custom Is eh geil

custom is imho nur geil, wenns auch optisch cool is und im gegensatz zu mrp und co. isses das nich, soryy aber sieht komisch aus [Bild: tongue.gif]
@Dude:mach ich ja eh noch;habs oben auch schon geschrieben

@Fahne:is mir egal [Bild: wink.gif] [Bild: grin.gif]
die löcher sind vom haus aus drin`??
wozu?
Damit er sich ne eigenbaukettenführung dranbasteln kann.

Paßt schon, sehr fein, ich find solche eigenen Basteleien einfach toll. [Bild: laugh.gif]
@Thomas:der Georg hats scho gsagt [Bild: grin.gif]

@GeorgBig Grinanke [Bild: laugh.gif] [Bild: icon_eek.gif]
so heute hab ich sie mal getestet und ich muss sagen,dass sie sooo saugeil funktioniert [Bild: laugh.gif],da gibts kein Klappern oder so [Bild: cool.gif].Viel besser als Amoeba/Cmp oder Truvativ [Bild: shocked.gif] [Bild: laugh.gif]

Im übrigen wars heute sooo geil zu fahren:20°Teamperatur,Sonne,wunderschöne Farben im Wald und die Downhills voller Laub,da machts gleich nochmal so viel Spaß.Ein perfekter Bike-Tag war des heute [Bild: icon_biggrin.gif],wars bei euch heut auch so schön?
Hab leider keine Blder gemacht von heut,aber die wären von den Stimmungen her schön geworden.
war super

kann nich fahren wegen meiner hand und weil ich kein bike hab
musste n behindertes buch für die schule lesen und darf mich jetz damit rumschlagen mathe zu lernen. das wetter wäre natürlich perfekt gewesen
Jepp.
Konnte zwar zwecks defektem Hinterrad miens Enduros nur mit meinem CC-Hardtail fahren, hätte das aber gegen nicht auf der Welt getauscht.
Schön gemütlich durch das sonnige Herbstlaub, Berge rauf, runter einfach ein Traum [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Selbstgebaute Kicker, Northshores etc... spongi 21 7,731 2006-08-27, 22:05
Letzter Beitrag: Arne
  So meine Kettenführung.... ~paTh 21 5,249 2005-06-28, 19:33
Letzter Beitrag: streetbiker89
  Homemade Kettenführung ~paTh 28 4,111 2005-06-12, 10:42
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Kettenführung daBombchen 6 1,110 2004-02-24, 19:14
Letzter Beitrag: Fader.
  Selbstgebaute Kettenführung DickeSchwarte 7 1,898 2003-05-23, 15:45
Letzter Beitrag: Red
  kann mir jemand für BM eine kettenführung borgen? Martix 11 2,492 2003-04-30, 12:20
Letzter Beitrag: M@tzki
  kettenführung von STM denjol 4 993 2003-02-09, 13:51
Letzter Beitrag: KAI

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste