Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Versicherung?
Hallo,

bin gerade dabei, mir ein relativ teures Dirtbike aufzubauen und denke da schon an später, wenn ich damit unterwegs bin. Da ichs nicht so dick mit dem Geld habe, wäre ein Diebstahl eine Katastrophe, deshalb wollte ich fragen, ob man (in Deutschland) irgendwo eine einzelne Versicherung auf irgendwelche Wertgegenstände - oder gar spezielle Fahrradversicherungen? - versichern kann? Hausratversicherung habe ich nicht.

Hoffe, ihr könnt mir helfen [Bild: smile.gif]

RiChY
Hy..
ich hatte mich ma erkundigt, wieviel mein Big Hit zum versichern kosten würde, wenn es eben nicht um Hausrat geht...
REin Diebstahl wären das bei mir ca. 400€ bei einem Angenommenen Wert von 3800€ gewesen, was sich meiner Meinung nach nicht gelohnt hätte!!!

Arne
Hallo,

wo hast Du dich denn erkundigt, bei welcher Versicherung?

RiChY
Also, ich hab jetzt nochmal gekuckt:
Das war doch keine EXTRA-Versicherung, sondern in die Hausrat mit eingegliedert...
Mein Vater war bei der Hamburg-Mannheimer, der meint grad, das es eine Extra Fahrrad Versicherung bei keiner gibt!!!
Wieso hast du na keine Hausrat...
eohnst du alleine? Dann solltest dir schon eine anschaffen...
wohnst du noch bei deinen Eltern, dann ham die doch sicher eine!!!

Gruss

Arne
Is da Bike in der normalen Hausrat mit versichert ?
Is grundsätzlich drin, aber nur wenns dir halt ausm Keller oder der abgeschlossenen Garage geklaut wird...
Allerdings ist das auch kündbar, also solltest mal schaun ob das in der Hausrat mit drin is...
Dieses Zusatzdingens ist also dafür da, wenn dein Bike ausserhalb deines Hauses geklaut wird, dann springt hier die Zusatzversicherung ein... kostet aber halt wie gesagt so etwa 2-300€...
Arne
@ Anonym

Ichhatte schon mal ne Fahrradversicherung hatte so va. 200€ im Jahr gekostet; war dann aber auch für 3000€ versichert. Und als es auf der Strasse gestohlen wurde habe die kein Stress gemacht und haben mir das Geld für ein Ersatzbike gegeben, sprich die 3000€.

Welche Versicherung das war muss ich noch mal nachschauen. Geb dir morgen Bescheid!
schau mal bei www.wertgarantie.de
die machen sowas.

weis nur nicht ob die ok sind.
früher waren die super, aber jetzt ham sie die preise erhöht und zahlen auch nicht mehr jeden wert, ausserdem geht das nur bei neukauf.
So, habe es jetzt endlich geschafft nach zu schauen! Es ist Wertgarantie gewesen bei denen mein Fahrrad versichert war. Und die waren relativ preiswert und unkompliziert!
Weiß jemand wie die jetzt so sind?
Ich hab mir nämlich ein Specialized Enduro bestellt, und
würde das doch gerne versichern lassen...
nich mehr so toll, wie gesagt die preise sidn hochgegangen und die leistungen runter. deswegen hab ich meine auch gekündigt, weil es hätte sich im schadensfall nicht mehr wirklich gelohnt [Bild: frown.gif]
in der normalen hausratsversicherung sind fahrräder bis zu einem bestimmten wert mit drin (bei mir warns 1000 ois) wenn du ein teureres hast un das komplett versichern lassen willst mussu mehr bezahlen ... sonst kriegst halt nur den standard wert der sowieso mit in der hausrat drin is ...
ma ne gegenfrage: wieso gehst du fauler stinker nit ma einfach zu deiner versicherung oder der deiner eltern hin un fragst einfach ... das wär wohl des beste un lohnen tuts sidch allemal [Bild: smile.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umfrage zum Theme Risiken von Extremsportarten und Versicherung noox 1 7,695 2010-03-14, 16:04
Letzter Beitrag: Leonard
  Mavic MP3 Versicherung? Hat des schon mal wer gemacht? r4v3r 7 3,502 2006-10-25, 22:33
Letzter Beitrag: r4v3r
  Versicherung Downhiller333 1 1,307 2004-12-09, 21:10
Letzter Beitrag: ferkface
  Suche eine gute Versicherung FooFighter 2 1,539 2004-05-29, 02:09
Letzter Beitrag: Old Anonym
  VERSICHERUNG manfred 15 3,430 2004-03-17, 14:22
Letzter Beitrag: manfred
  Welche Versicherung Roofus 2 1,598 2003-06-30, 21:57
Letzter Beitrag: Old Anonym
  Wertgarantie Versicherung fendres 0 1,000 2003-06-25, 08:14
Letzter Beitrag: fendres
  Versicherung Firefly 6 3,066 2002-11-04, 03:50