Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Auto Ärger
Zu eurer Info: der Wagen is immer in einer Peugeot Werkstatt
repariert worden. Vor 4 Wochen hat der Öamtc die ganze Elektronik durchgecheckt und keinen Fehler gfundn. Die Werkstatt tauscht heute einen Teil der Zündung (weiß net genau was)! I hoff der Wagn geht dann wieder.

@ Wohli: Nächstes Jahr wird mein Golf wieder super gehn
(Karosserie wird geschweißt) und ein neuer Motor mit nur
29000 km wird einbaut. Die Rostschäden werd ich selber ausbessern!

Es sind zwar nur Einzelerfahrungen meiner Familie aber ich denke was Wahres ist schon dran. In den letzten 20 Jahren haben wir 3 Peugeot ghabt.
305 von 1982 bis 1989(insgesamt 120 000 km Laufleistung)
205 von 1989 bis 1999(insgesamt 85 000 km Laufleistung)
206 von 1999 bis heute(bis jetzt 78 000 km Laufleistung)

alle drei habn mehr oder weniger Probleme gmacht (insgesamt 6 mal Pannenhilfe nötig)

In den letzten 15 Jahren ist mein Papa mit Mazda gefahren
626 von 1989 bis 1995 (insgesamt 288 000 km Laufleistung)
323F von 1996 bis heute (bis jetzt 219 000 km Laufleistung)

alle beide habn keine Probleme gmacht (kein einziges Mal Pannenhilfe nötig)

Von einer Einzelerfahrung kann natürlich nicht auf alle geschlossen werden, aber die ADAC Pannenstatistik spricht eine ähnliche Sprache.

Mein Resümee zu den beiden Marken:

Peugeot: [Bild: confused.gif]
+ Preis
+ Design
- Zuverlässigkeit
- Verarbeitung

Mazda: [Bild: icon_biggrin.gif]
+ Zuverlässigkeit
+ Verarbeitung
- Image (jetzt besser!)
- Rostschutz (bei den neuen Modellen verbessert!)
Und der Zahnriemen ist euch nicht vorzeitig gerissen? Glück gehabt.

Wobei ich schon gerne einen 2,5 TDI hätte. Wegen dem lässigen LKW Sound. [Bild: mrblue.gif]
*lach* na zahnriemen ham mer sehr drauf gschaut.
haben einmal vorzeitig tauschen müssen
Habt´s eine gute Werkstatt oder schaut´s selber drauf? Weil normalerweise lassen´s einen ins offene Messer rennen. Und die VAG übernimmt den Schaden natürlich nicht.

Zum Glück laufen in den neuen Murln Ketten statt Riemen. Und den neuen 5 Zylinder Diesel finde ich super. Liegt wohl daran, dass der nicht PD sondern CR hat.
wir haben a gute werkstatt und papa is immer brav zum service gfahren die ham nachgschaut [Bild: smile.gif]
@georg: oiso i schätz amoi dass dann alle autos a wirkli autos san *G*

weil die zahl pi (=3,141592654 usw) erreicht ja wohl wirklich jeder noch so schrottige karrn ...

[Bild: wink.gif]
Ha, mein alter Dicker 5er hatte schon vor 13 Jahren ne Steuerkette.
pff i hab an erwischt mit zahnriemen [Bild: frown.gif]
wir hatten nen bmw 525 tds, 2,5 l diesel/143 ps: war nei was drann, bis bei 289.000 der motor seinen geist aufgegeben hat. jetz ham wir nen golf tdi, naja, hat trotz seiner erst 125.000 km scho mehr werkstattaufenthalte als der bmw hinter sich. aber wenn den der luftmengenmesser net hinüber is, geht der mit seinen 115 ps wies gewitter [Bild: smile.gif]
Bei mir wird jetzt auch dann ein neues Auto fällig.

Bei meinem Renault Laguna vor 4 Wochen Lichtmaschine kaputt. Mit Keilriemen, vorne neue Bremsscheiben & Klötze auch 540,- gezahlt. Und jetzt motzt seit 3 Tagen der Auspuff - dürfte ich ein Loch haben. Im Stadtverkehr ziemlich ungut tief und laut - Auf der Autobahn geht's [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Letztes Jahr Dezember neue Stoßdämpfer, Auflager und Stabilisatoren. Im Frühjahr neue Sommerreifen (ok, die brauchst für jedes Auto).

Naja, ansonsten fährt er für seine >200.000 km und demnächst 10 Jahre noch ganz gut...

Mal schauen, was das nächste für ein Auto wird...
Hätte vor kurzem einen aktuellen Laguna Kombi gesehen - 150 PS, 17" Felgen, Vollausstattung (Leder, Navi, Klima, Park Distance Control, Reifendruckkontrolle, Tempomat, Sitzheizung vorne u. hinten, etc. nur die Standheizung hat noch gefehlt [Bild: icon_twisted.gif]) 60.000km ca. 2 Jahre - net ganz 19.000,- (Privat).

Meine Schwester hat auch einen geilen Deal gemacht: Volvo V40 Firmenauto ca. 3 Jahre mit Motorschaden. Ihr Schwager ist Mechaniker. Totalschaden mit funktionierenden Motor dazugekauft. Jetzt hat sie einen 3 Jahre alten V40 mit relativ neuem Motor und massenweise Ersatztzeile. Das ganze für ca. 4.000,-
Wegen Auspuff:
Sei froh das er nicht wie mien Kumpel bei 175 auf der Autobahn abreißt und eine herbe Stichflamme im Rückspiegel aufkommt, und der krach [Bild: grin.gif]
Oder wie es mir mit meinem letzten Vectra erging:

Wiedermal einen Vectra gekauft: tiefer, 17er, schön gepflegt und Pickerl am Kauftag noch gemacht.
Heimgefahren, genauer angesehen, ah, ein Loch im Auspuff, egal, schnell zugeschweißt, weils am nächsten Tag für ne Woche auf Montage ging.
Genau so ein Loch bekommen, daß die Abgase Richtung Benzintank gingen.
Ist mir aber erst aufgefallen, weil beim schweißen immer wieder kleine Flammen brannten.
Dachte zuerst es sei Unterbodenschutz.
Nein, der Tank hatte ein Loch von ca. 5mm und da hats gemütlich, wie ein Feuerzeug ne kleine Flamme herausgebrannt.
Dann um kurz vor Mitternacht noch schnell Tank gewechselt, weil um 6.00 gings nach Tirol...........

Zitat: Nein, der Tank hatte ein Loch von ca. 5mm und da hats gemütlich, wie ein Feuerzeug ne kleine Flamme herausgebrannt.

[Bild: icon_eek.gif] Wie fühlt man sich als Wiedergeborener?
Zitat: September: Wagen gibt im Leerlauf und beim Gaswegnehmen nach beleiben weiter Gas

da is irgendwo n hebel am gaspedal (irgendwo hinterm motor-musste ma suchn, ich habs ganz leicht gefunden, sieht man eigentlich) den musste mal mit wd 40 einsprühen, hatte ich am vectra auch shconmal und meine schwester is mal mit vollgas durch brüssel gefahren da das nich wegging [Bild: mryellow.gif]
@Georg

So schnell explodiert ein Tank net.

@Metzelzwerg

Bei meinem Vectra hatte ich das auch mal. Gabs öfters

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ärger mit Nicht-Bikern cyberuhu 97 72,158 2014-05-18, 23:49
Letzter Beitrag: ydnalein
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,273 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  es wird eng... neues Auto muss langsam her fipu 30 9,413 2010-07-01, 14:55
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  ordentlich anlage fürs auto flying circus 8 2,438 2009-03-26, 20:10
Letzter Beitrag: flying circus
  Auto springt nimmer an - Audi Mobilitätsgarantie oder ÖAMTC noox 54 16,239 2009-01-26, 23:03
Letzter Beitrag: mankra
  oida...fahrts bitte ned angsoffn mitm auto! Poison :) 39 6,465 2008-11-23, 20:32
Letzter Beitrag: grisch
  welches auto zum biken??? da_chris 112 26,430 2008-03-24, 19:29
Letzter Beitrag: Freerider92
  Ranger-Pickerl für Bike, Helm, Auto, ... noox 61 18,113 2007-05-13, 02:01
Letzter Beitrag: noox
  Ich kann nicht mehr .. ( Traum auto Thread ) Lordz 80 36,781 2007-03-08, 20:19
Letzter Beitrag: Thomas
  welchen würdet ihr nehmen - auto der koch 69 13,898 2007-01-25, 15:42
Letzter Beitrag: BATMAN

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste