Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarz auf weiß - der Freispruch für p2p
Zitat:nö das is sowei wenn du die fpö wählen würdest
das hat statistisch gesehn keinen einfluß auf die wahl

also wenn du das scho mit politik vergleichst dann würde dieser thread hier auf politik umgewandelt heissen "geht nicht wählen weil es hat statistisch keinen einfluss" ?? muhahahahaa
ich muss dem georg da auch voll zustimmen, da ich äh n freund viel sauge äh saugt, habe ich äh er einen viel grösseren Musikplan, und Mugge die mir richtig gefällt kauf ich äh kauft er sich auch...
Die Hardcore- Sauger würden ohne saugen wahrscheinlich einfach weniger musik hören, das viele Musikvon vielen Bands hören wird ja nur durch das kostenlose erwerben gefördert und war nicht von vornherein da.. daher nix einfluss auf statistik denk ich mal.. so nu werd ichs lesen! [Bild: mryellow.gif]
beim mir ists auch so ein problem an platten heranzukommen die mir zusagen denn der nächst gösserer ort in der nähe(30 km) ist ibk und da kann man meines wissen auch nur beim müller cd´s probehören!
jetzt bestell ich halt meistens bei nix gut
du hast es falsch verstanden
wenn !du!
eine person hat statistisch gesehn keinen einfluß
aber das i seh egal

ließ mal den artikel

ich seh das auch so wie georg
jetzt hören die leute halt mehr musik
aber das heist nicht das sie die musik die sie jetzt mehr geladen haben, auch gekauft hätten

Zitat:@pagey: Meiner Meinung nach gehen die Plattenfirmen von der falschen Annahme aus, daß jeder der sich ein file runterlädt sich die Platte kaufen würde, könnte er den Song nicht runterladen.Diese Annahme ist imho schlicht falsch. Die Songs die runtergeladen werden, sind meist die, die man sich eventuell im Plattenladen anhören würde. Die, die einem wirklich gefallen, die kauft man dann auch, selbst oder gerade wenn man sie bereits als mehr oder weniger gutes (meist schlechtes) mp3 - file besitzt.

geb ich dir zu 100% recht...plattenfirmen gehen da aber von keiner falschen annahme aus....du musst deine sicht der dinge unterscheiden mit der von leuten denen es rein um geldersparnis geht, denen es nichts ausmacht ihre musik nur auf einem rohling zu haben, keinerlei bezug zur musik haben und vor allem nie eine CD kaufen würden seit es möglich is auch nahezu gratis an die songs ranzukommen...

dass, so wie das hier einige behaupten, das runterladen auch dazu bringt CD's zu kaufen weil man neue sachen kennenlernt oder einfach unbekanntes probehören kann ist mir klar und auch der grund warum sich zu zeiten von napster die "kleinen" bands nie drüber beschwert haben...ich mach das auch nicht anders !

Zitat: geb ich dir zu 100% recht...plattenfirmen gehen da aber von keiner falschen annahme aus....du musst deine sicht der dinge unterscheiden mit der von leuten denen es rein um geldersparnis geht, denen es nichts ausmacht ihre musik nur auf einem rohling zu haben, keinerlei bezug zur musik haben und vor allem nie eine CD kaufen würden seit es möglich is auch nahezu gratis an die songs ranzukommen...

stimmt so macht das mein "Freund" nämlich [Bild: wink.gif]
jetzt müsste es nur noch quantifizierbar sein wieviel die plattenindustrie durch Normans freunde verliert und durch Georgs, Grex' und meine freunde gewinnt [Bild: smile.gif]
der geheimdienst is schon unterwegs nach freiburg und fambach [Bild: wink.gif]
Zitat:Kurz: Filesharing hat keine statistisch merkbaren Einflüsse auf die Plattenverkäufe.

Als rechtlicher Sicht ist das egal, sprich diese Erkenntnis macht filesharing nicht legal.
Leute die keinen Bezug zur Musik haben und sich nie ne CD kaufen würden, würden sich max. CD´s von Freunden kopieren aber ne CD auch dann nicht oder praktisch kaum kaufen wenns keine Filesharingmöglichkeit mehr geben würde.

Da geht den Plattenfirmen nix bis fast nix verloren. Wenn die die Klientel sind, wegen denen die Plattenfirmen den Draufhau veranstalten, dann ist das noch sinnloser als es eh schon sinnlos ist.

@tyrolens: Weiß ich natürlich, der "reißerische" und rechtlich gesehen unrichtige Titel ist durchaus Absicht. [Bild: wink.gif]
Zitat: Als Aus? rechtlicher Sicht ist das egal, sprich diese Erkenntnis macht filesharing nicht legal.

das hat niemand bestritten...
es geht nur um SEHR übertriebene massnahmen des gesetzgebers (einschränkung von grundrechten usw) auf "betreiben" der "weltuntergangs plattenindustrie"
Zitat: es geht nur um SEHR übertriebene massnahmen des gesetzgebers (einschränkung von grundrechten usw) auf "betreiben" der "weltuntergangs plattenindustrie"

Genau das ist es. Vielleicht sollte man die Plattenindustrie auf "Plattenhysterie" umbenennen? [Bild: wink.gif]

Das blöde ist: Wenn man sich die Frage stellt, wozu diese Maßnahmen betrieben werden, fallen mir nur unangenehme Verschwörungstheorien ein. [Bild: icon_confused.gif]
uiui...eben der verlust durch normans freunde ist klar messbar...nur der gewinn durch deine, grex' und meine freunde nicht so wirklich...thats it [Bild: icon_lol.gif]
grex du hast ja ned unrecht nur der politik-vergleich ging irgendwie daneben [Bild: wink.gif]

Zitat: uiui...eben der verlust durch normans freunde ist klar messbar...

Warum? Wer sagt das das klar messbar ist? Die Plattenfirmen? Eh klar.. [Bild: icon_confused.gif]
wenn man beide seiten kennt, betrachtet man das wohl anders als wenn man nur konsument is...georg...genauso wie du wohl einen DH rahmen anders betrachtest als ich das tue [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiß es passt nicht so ganz zum biken aber.... CreeK 2 2,189 2004-07-06, 22:56
Letzter Beitrag: bunny
  Statement. weis jemand genaueres drüber Haiflyer 0 916 2003-04-16, 15:16
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Doch nix mit Schwarz+Grün-eure Meinungen biite! Ludwig 32 4,837 2003-02-17, 21:30
Letzter Beitrag: noox
  ich weiß was ich mir am montag kaufe DontKnow 18 3,548 2002-10-03, 23:29
Letzter Beitrag: Chris
  ich weis wer hoit geburtstag hat... Martix 34 4,642 2002-05-26, 17:55
Letzter Beitrag: flo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste