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Reifen
#1
Tja, jetzt hab ich die ........ voll!
Brauche unbedingt einen Reifen der nicht so schnell Durchschläge bekommt wie der Vertical Pro.
In meinen Hinterbau gehen so 2.35 rein ( bin bis jetzt den Vertical und den Fat Albert gefahren).
Der Reifen ist eigentlich zum "freireiten" kann aber ruhig was schwerer sein und sollte auch bei Nässe o.k. sein.
Ich dachte an einen C16 oder Tioga DH oder wenn Ihr Vorschläge habt...........

Thanx
Helge

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#2
C16 is top...evtl.C24 hinten

und gscheide Schläuche!!

mehr kannst fürn Durschlagschutz net machen....

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#3
tioga factory dh 2.1 (baut so breit wie 2.3 bei anderen firmen)

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**less talk, more rock**
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#4
dann nimm halt Reifen von Nokian!!! Da kannste sicher gehen das die so schnell nicht durchschlagen und Grip hast du damit auch ohne Ende.

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#5
Nokian Gazza, ach du sagtest ja einen bis 2.35! Dann nimm halt nen Gazza Dual, der müsste so sein und der Durchschlagschutz von den Nokian-Reifen ist auch genial!

FOREVER DOWNHILL
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#6
Gazzaloddi Dual hat original genau KEINEN Durschlagschutz...

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#7
ich denke mit michelin fährst nicht schlecht, die sind für dh reifen nicht schwer und grip ist auch super, nur angeblich ist der verschleiss recht hoch.

hast du mal über den IRC Kujo DH nachgedacht, das ist ein ziemlich guter allround reifen, soll heissen er funzt auch im schlamm ist nicht teuer und hält recht lange, gibts in 2,25 und 2,35" breite


___________
A Bayer derf des...!!
hat jmd bremshebel (nur die hebel) für ne 2000 Louise?? bitte melden!!
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#8
@Tobias: ist der Reifen echt nicht gut!

Wenn du hinten einen 2.5er reinbringen würdest, dann wäre ein Gazza 2.5 ein geiler Reifen, ich hab selber die 3.0er und die sind der Hammer! aber naja

FOREVER DOWNHILL
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#9
Der Kujo ist eigentlich ein vorder reifen... (glaub ich)

Der el Gato is für hinten und auch recht gut....

Gazza dual haben echt keinen durchschlagschutz!

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>>[Bild: wink.gif] Hartkor-Fakker <<
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#10
ich weiss nicht ob der Kujo ein spezifischer vorder oder hinterreifen ist. ein freund von mir hat den, an beiden Rädern, er ist sehr zufrieden damit, der mantel hält jetzt schon über ein jahr an dem rad, der grip ist gut, und der durschlagschutz ebenfalls. Adrian hat verdammt wenig platten und jede menge dellen in der 521 und fähr mit viel zu wenig luftdruck. [Bild: laugh.gif]
wie war das bei lego technik: Es funktioniert!

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#11
Tioga würde ich nicht empfehlen,denn die sind schnell runter!!Vieleicht Maxxis Highroller oder Mofo DH die sind echt geil fallen aber sehr klein aus ,also 2,5"!!!
Nokian ist auch sehr geil!!

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#12
Naja Michelin und nicht schwer.....wenn 1236g für einen 2.2er nicht schwer sind (C16) dann ja.

Was empfiehlt sich eigentlich für ein Luftdruck bei einem C16 ?


Ach wie gut, daß niemand weiß wer ich bin und wie ich heiss.....
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#13
dazu sollte man eventuell erwähnen das bei Michelin dieses Mass eher unterdimensioniert ist...wo ein 2.3 Conti Vertical reingeht heißt des noch lang net das ein 2.2er Michi reingeht...und das bei gleicher Felge...abba nur weil des bei mir und einigen Freunden so ausgeht heißt des ja noch lang net das des normal is[Bild: tongue.gif]

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
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#14
So, da ich schon so oft gutes von den Nokian gehört habe hab´ich mir eben den Gazza 2.3 + Nokian DH Scläuchen bestellt!!!
Jetzt bin ich mal gespannt, denn am Wochenende soll´s auf eine geile Strecke gehen.
Vielen Dank für Eure Tipps,

MfG
Helge

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#15
Zu Nokian: der Dual Gazza is ja auch relativ leicht ca. 850g, der normale 2.3er hat ca. 1100g und is relativ schmal.

Was is mit dem Freddie? der soll auch net schlecht sein.

Auf welche strecke gehts denn???

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