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Fahrverhalten Monster T
#16
bin die Dorado x works mal in Mais gfahren und die
ging wirklich top ( Marzocchiniveau )-
man denkt zwar erst, die ist überdämpft, aber
wenn mans laufen läßt geht die richtig gut.

Denke das auch viele Leute mit der Abstimmung überfordert
sind.
Kaufen würd ichs trotzdem nicht.
zu teuer und viel zu wartungsanfällig - Dichtungen


find die Shiver beim Bremsen deutlich angenehmer
wie z. B. die Boxxer, die zwar seitensteifer ist -
aber mir ist viel wichtiger, dass sich die Gabel nicht nach hinten verwindet, wie das bei der Boxxer extrem der fall ist
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#17
Wenn du eine gefahren bist, die auch nur annähernd funktioniert hat war sie entweder schon bei einem Tuner oder es war sooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel Glück dabei weil so ziemlich jede X-Works, die vom Band gelaufen is ned funktioniert hat wegen einem Problem mit den überlangen Gleitbuchsen und das Problem hams noch immer ned gelöst also erzähl ned, daß das was damit zu tun hätte, daß alle Leut zu blöd san die einzustellen.
Derzeit kann man echt niemandem zu der Gabel raten.
Bin mal gespannt wann Manitou endlich eine Lösung für die Leute hat, die bereits eine gekauft haben
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#18
für sich selbst hats manitou ja scho glöst - 2005 gibts die gabel nimmer.... [Bild: icon_lol.gif]
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#19
die Gabel war nur bei Centurion.
Ist doch ähnlich den SPV Dämpfern,
find das die erst gut gehen,
wenn man unter deren Empfehlungswerte
beim Luftdruck geht
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#20
Das heißt aber ned, daß sie sich nix einfallen lassen müssen wür die Leute, die bereits eine haben [Bild: icon_wink.gif]

@ Dolcho: Die Probleme hatten nix mit dem SPV zu tun drum hat es a nix bracht den Luftdruck zu verringern
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#21
hab ich das behauptet ?!?
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#22
Machte so den Anschein als würdest unterstellen wollen, daß Manitou den Geschädigten keinen Austausch anbietet und einfach nur die Produktion einstellt (was theoretisch auch noch drin wär) [Bild: icon_wink.gif]
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#23
naja - das könnt i mir aber a vorstellen....
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#24
schreib sowas ned, das deprimiert den Martin [Bild: grin.gif]
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#25
Eine Dorade kommt für mich nicht in Frage. Erstens zu
teuer, zweitens zu häufiges warten erforderlich (lt. hören-sagen),
drittens kann ich gleich nach dem Kauf Federn tauschen,
Ölviskosität einstellen etc. schlichtweg kein
Thema.
Die Sache mit der Avalanche ist durchaus überlegenswert.
Man kriegt bei uns deswegen keine, weil sie direkt ohne
Zwischenhändler von Avalanche selbst vertrieben werden.
Die sind übrigens wirklich freundlich und antworten sehr
flott auf Fragen. Ein Freund hat sich einen Dämpfer von
denen bestellt und der wahr innerhalb von 10 Tagen da,
obwohl Avalanche die Dämpfer, wie auch die Gabeln, nach
Fahrstil und Gewicht von Haus aus mit den richtigen
Federn und Shims bestückt.
Preislich natürlich auch keine Occasion aber auch nicht
teurer als eine Dorado.

Grüße CHRISP
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#26
Ja wenn du das Geld hast und dich das Gewicht ned stört bekommst derzeit warscheinlich eh nix besseres.
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#27
Natürlich hab`ich das Geld leider nicht. Hätte ich es
gäbe es kein Zögern. Würde mir sofort Gabel und Dämpfer
von Avalanche holen und in anbetracht meines Gewichts ist mir
das der Gabel auch schon wurscht.
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#28
Dein Gewicht is halt variabel, das der Gabel nicht [Bild: grin.gif]
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#29
Nach oben hin zweifelsohne .......
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#30
N Kolleg von mir ist von der Z1 FR auf die Monster umgestiegen. hat glaub nichts an der Gabel auszusetzten. Der andere Kolleg hat ne Monster an nem Stab Primo, ist verdammt schwer, würde die gabel aber für nichts hergeben. Denke wen du mit dem gewicht umgehen kannst, wirst du funn haben damit. In nen bighit passt die gabel meiner meinung nach nicht schlecht, ich fahr in meinem bighit die Shiver, nachteil: musst mindestens mit 21kg rechnen. Das Rad wird aber trotzdem noch wendig sein... Probiers!
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