Bewertung:
0
EINE MAIL DIE HEUTE VOIN EINEM BEKANNTEN GEKOMMEN IST
seas tom!
sein server wird anscheinden für spam-mails bzw. worm-mails verwendet - ich
vermute sehr stark dass du davon nichts wissen wirst (wärst ned der erste).
jedenfalls hab ich 2 verschiedene mails von dir bekommen mit dem gleichen
inhalt: price.cpl
wollts dir nur gesagt haben...
keine angst ich habs eh nicht geöffnet die files, weil sie ja richtigerweise
von gmx als spam entdeckt wurden.
lg daniel
SOLL ICH ALLE IN MEINEM ADRESSBUCH LÖSCHN!??!?
Bewertung:
0
![[Bild: icon_arrow.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_arrow.gif) Spammer
Bewertung:
0
Virensoftware
Firewall
Pestpetrol, AntiSpam ..
wie immer halt
Hast Dir sicherlich was eingefangen.
Bewertung:
0
Bewertung:
0
lol hilft mir auch nicht weiter
Bewertung:
0
verwende Ad-aware 6.0 und antivirus
Bewertung:
0
aber auf dem server kanns nciht liegen oder?!??!
also da wo ich meine homepage hab?!??!
Bewertung:
0
Tust Dein Antivirus auch täglich updaten?
Adaware hilft auch nix ohne aktuelles Update.
Die Firewall bringt Dir auch nix wennst jeden Prozess zuläßt.
Es gibt auch Viren welche im Namen der Eingetragenen im Adressbuch Mails verschicken.
Die Mails könnt also auch gar nicht von Dir kommen. Sondern von jemanden der Deine Adresse im Adressbuch hat.
So wie ich Dich und Dein Rechner einschätz bist aber Du der Sender
Bewertung:
0
alles upgedetad... .(
bin ratlos
Bewertung:
0
Vielleicht stammt der Spam hier am Board auch von ahnungslosen hijackden Usern
Bewertung:
0
Frag halt mal bei Deinen Adressbuchinsassen nach, ob weitere solch eine Mails erhalten haben.
Falls die ein Einzelfall ist, der nicht wieder auftritt, würd ich mir keine Sorgen machen.
Log auch mal Dein Internetverkehr. Deine Firewall sollte ne Logdatei haben.
Dann siehst ja auch, ob da irgend etwas vor sich geht.
Bewertung:
0
Hallo,
tja, das sind Proggies die Adaware, Virenscanner auch nicht finden. ![[Bild: crazy.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/crazy.gif) Nisten sich vorzugsweise auf nem offenen System ein.. da kannst nur die üblichen Verdächtigen durchforsten. Also zb registry-einträge unter hkey-curretn-user bzw hkey-local-machine -Microsoft-Windows-CurrentVersion-Run nachsehen, was automatisch gestartet wird. Unter System, Computerverwaltung, Dienste alle Dienste durchchecken (Heidenarbeit). In den meisten Fällen ist es einfacher das Windows zu planieren als den Bösewicht zu finden. Hängt davon ab wie aufwendig dein Windoof eingerichtet ist. Ich hatte sowas mal auf ner NT4 Workstation, NT4 ist ein sehr unsicheres System und für sowas sehr anfällig. Ich war nicht in der Lage herauszufinden wo das steckt, obwohl eine Anaylse des Datenverkehrs eindeutig ergeben hat, daß dieser Rechner wirklich permanent Spam verschickt, also nicht nur indirekt über Freunde und Bekannte die auch Fehlern aufsitzen können.
Batman hat damals eine ganze Liste von möglichen Plätzen gepostet wenn ich mich richtig erinnere.. oder was mikael??
Bewertung:
0
Wenn jemand spam bekommt von deiner Adresse dann ist das zu fast 100% nicht von deinem Rechner!
Ich verschickte die letzten Tage z.B. > 600 Spam Mails!
Natürlich nicht. Aber soviele Rejects habe ich bekommen. Mails die angeblich von sepp@schmiderer.cc und mary@schmiderer.cc und lucy@schmiderer.cc usw. gesendet worden sind. Die gehen dann an Empfänger, die es teilweise nicht gibt, oder aus anderen Gründen die Mails nicht empfangen und ich bekomme sie wieder zurück - in meinen Spam-Ordner am Server. Sowas dauert aber üblicherweise nur wenige Tage, dann verwende die deine Domain nimmer und der Spuk ist wieder vorbei.
Letztens hat Bob und ich sogar Viren/Spam-Mails bekommen, wo als Versende-Server Tom's Server drinnengestanden ist! Angeblich war's aber nicht von ihm.
Die Spammer wären ja blöd, wenn die - falls sie von deinem PC aus senden - deine E-Mail eintragen. Dann würdest du ja sofort informiert werden (wie in deinem Fall) und das abdrehen. Die verwenden noch eher Adressen, die sie in deinen Temporary-Internet-Files, oder in deinem Adressbuch finden. Noch wahrschienlicher ist's allerdings, dass sie irgendwelche Adressen aus dem Netz verwenden.
Bewertung:
0
i hab neulich an trojaner ghabt, der hat mein mail account als spamverteiler gnommen und i bin bei spamhaus.org auf de spamlist gekommen und mei mail ausgang is gsperrt worden. outlook hat des natürli ned gecheckt und nur an alltgemeinen fehler angezeigt.
gottseidank hab i dann no in avg scanner vo grisoft ghabt, der hat ma glei in spamhaus link mitgeliefert. hab dann dort de listn ausgfüllt und gsagt das i ka spammer bin. 1 stund später war der zauber wieder bereinigt.
oiso kann den AVG virenscanner nur empfehlen. is guad und gratis! www.grisoft.com
Bewertung:
0
avg hab ich auch aber seit wann ist das ding gratis?
|