Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lampe für night downhills...
Ich hab mir eine 20W Halogenlampe in ein Edelstahlgehäuse gebaut. Der 10 Grad Spot funktioniert auf dem Giro Switch ganz gut. Find grad kein Foto davon.
wiss ma doch das lupine teuer sind... ich hab die kohle auch nicht dafür aber wenn...
...ja eben. deshalb bau ma uns was eigenes.

@trauntaler : das edelstahlgehäuse will ich mal sehen. hast das am helm drauf?
http://www.joerky.de/

http://www.mtb-biking.de/indexl1.htm

immer schön die Augen offen halten, gibt für alles Bauanleitungen im Netz.
Für NachDH würd ich allerdings eher zu einer Kombination aus 2 Scheinwerfern raten und Li-Ion Akkus weil denen Kälte nix ausmacht und in Seefeld wars ned grad warm in der Nacht.
Es gibt auch supergeniale 50W Halogenlamperl von Osram mit enormer Lichtausbeute
nanonanet. klar, von da hab ichs auch daher.

also, hab mal ein paar fotos von meinem projekt gemacht.
(hab das ganze schon vor 2 jahren gebastelt. mittlerweile hat ein freund von mir einen dimmer entwickelt, der die brenndauer somit steigert)

No 1
No 2
No 3
No 4
Zitat: Schreib dem Roberto eine PM was für Lampen sein Freund mit dem CMP downhiller beim 24 std. Dh rennen oben hatte, das waren mit abstand die geilsten aller fahrer.

moment mal ich glaub ich kann mit sicherheit sagen das ich die geilste lampe hatte [Bild: smile.gif]
zwar nicht passend zu meinem tempo und auch nicht meine lampe aber immerhin [Bild: wink.gif]
@pethem: des war ned der mitn CMP (georg), der hat eigentlich nur a billige 70euro doppellampe montiert gehabt. i weiß scho was für a licht du meinst, des war a lupine [Bild: wink.gif], wer die draufgehabt hat, weiß i aber ned...oder hat die da tom drauf gehabt (pethem, wast eh was fia an i man, der mid da feschn freundin [Bild: shocked.gif])
Eman hatte als erstes eine Xenonlampe.

Heuer hab ich auch zugeschlagen. Ist schon ein feines Teil.

Ansonsten bei Selbstbau, unbedingt die Links von DH-Rocky ansehen.
Das war keine Lupine sondern a supernova. Dagegen s die Lupine a billiger Schaß [Bild: wink.gif]
@mankra: Gibts schon echte Xenonlampen mit Wattzahlen van ca. 20W die man am Radl einsetzen könnte? Bis jetzt waren ja die "Xenon"-lamperln dich ich kenn eingefärbte Halogen.
der Georg hatte ne SIGMA X...irgendwas drauf, die haben die Bernadette und ich nun auch... - Kostenpunkt "regulär"*gg* 69,- - sind 2 Lampen, 1 stärkere, 1 schwächere.... ziemlich großer Akku, passt genau in einen Flaschenhalter, oder mit Tape an den Rahmen - ist für das gebotene Licht (im Vergleich zu den Lupinen aller Art)ein absolut fairer Preis, wir waren schon einige Male "Nightracen" - einfach super.. Licht reicht für ca. 40 minuten... - für uns passts, 2 x shutteln ist o.k. - länger hat man in der Nacht eh nit Zeit - nicht o.k. ist die Kapazität wenn man 2,5 Stunden rauffährt (mit Licht) - dann hast fürs runterfahren kaum mehr Saft - aber fürs Downhillen passts genau....
- bei "Pausen" schaltet man hat gleich das Abblendlicht ein, so spart man auch Saft - also WIR sind zufrieden und sind eigentlich nicht zu selten unterwegs - wies wird, wenns kalt wird, wissen wir noch nicht, mal sehen was der Akku dann hergibt - aber im Frühjahr soll eh ein "besserer" Akku von Sigma auf den Markt kommen....- und vergesst eines nicht - WIE OFT IST MAN DANN NÄCHTENS WIRKLICH UNTERWEGS... - klar gibt auch die billigste Lupine mehr Licht als die Sigma - aber wann rechnet sich das??!?!
lg, Roberto
von sigma gibt es schon einen "besseren" akku.
ca 350g und die grösse von einer ziggaretn-schachtel.
hält: 4 h (mirage) oder 2h (mirage x)

ich hab mir vorgestern bei meinem händler die mirage angschaut und bin mit der lichtausbeute nicht so zufrieden. kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass es mit der x um so viel besser ist, dass man nen dh fahren kann.
aber vielleicht bin ich ja nachts blind. egal.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ghost Kato 3.9 AL 29" riot green/night black Aufrüsten (Neuling) Dr.Smokey 7 23,605 2019-04-21, 16:14
Letzter Beitrag: prolink88
  Nightride Lampe selberbauen??!?? Holz Fäller 26 6,613 2008-12-10, 23:38
Letzter Beitrag: punkt

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: