Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche disc auf´s hardtail
also auf die paar hundert gramm kommts sicher nicht draufan. was ist wenn er ein dirt- oder freeride hardtail hat? also ich würde sicher scheiben montieren weil ich eine bremse will die ich exakt dosieren kann damit man auch front- oder nosewheelie (oder wie man dem sagt) machen kann. ausserdem hat man bei geringerer handkraft viel die grössere bremsleistung als bei felgenbremsen ausser vielleicht der hs33 von magura.

Wenn ich mit meinem Hardtail am Goaskopf bin, wünsch ich mir jedesmal Scheiben an meinem Bike. Da brechen dir vor lauter Bremsen fast die Finger ab

[Bild: tongue.gif]without brain you're like an idiot - wia da benda hoid[Bild: tongue.gif]
ja des stimmt schon Wink wennst mim hardtail downhillen willst san vbrakes ned ideal [Bild: smile.gif] aber prinzipiell bringts beim hardtail mehr wenn ma aufs gwicht schaut - wemma damit zb auch tricks machen will is a leichtes bike schon gscheiter. ned umsonst hat sich da m@tzki jetzt statt hayes vbrakes aufs htl getut und auch sonst aufs gwicht gschaut - hat sich auszahlt!

:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
Kennt jemand das Problem wenn man mit Felgenbremsen durch Schlamm fährt,da fährt man vieleicht nen paar Meter!!
Ach ja bei Nässe bremsen Felgenbremsen auch übel scheiße!!
Auch XTR und HS 33 die sind da alle scheiße!!

Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr!!!
aber immer noch unterschied ob hs 33 oder sunst a schas-bremsen...

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.
Natürlich sind HS33 nich schlecht!!

Die Angaben sind wie immer ohne Gewehr!!!
ich bin vor ca 2 Wochn mit meinem HTL (MIT V_BRAKES) SCHÖCKL gefahren wo es total schlammig war!!! Bremsen hatte ich fast nicht können. Zum glück hat mein hinteres laufrad ein bißchen gebremst da es am Rahmen streifte *g* Wink also V-Brakes für Downhill nein. Naja das einzige Positive ist dass du ein "leichtes" Krafttraining hast! *g*

Wos is mit DU?
Ich hab AVID DIGITI 7. die geht wie sau!!!! Wink

Wos is mit DU?
und i hau ma de wochn hintn a hs33 rauf

:: prick your finger it is done, the moon has now eclipsed the sun ::
:: the angel has spread his wings, the time has come for bitter things ::
He, Downhill mit V-Brakes is cool [Bild: wink.gif] Bin sogar in Todtnau mit V-Brakes gefahren! Aber ganz zu schweigen davon dass die schon auf den Serpentinenstraßen von Todtnau-Berg (Jugendherberge) bis Todtnau (Strecke) mächtig angefangen haben zu stinken wars auch auf der Strecke wortwörtlich ein KRAMPF mit den Dingern... Hatte schon Angst dass ich den Lenker aus den Händen verlier wenns schneller wurde weil meine Hände total wehtaten vom städigen Bremsen, und dann auch noch mit Hardtail...
Disc is schon bessa

[Bild: tongue.gif]Ich bin Bender-Fan und ich steh dazu!!![Bild: tongue.gif]
du bist abba net die Wc_strecke mitm HT abgepaced, oder? weil den finaljump mit HT...aua

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Lackenhof mit nem baumarktfully mit tektro V-brakes ist eindeutig das geilste Smile
vor allem wenn du alle 500 m stehenbleiben musst weil das gewinde vom canti bolzen hin ist und der bolzen samt bremse runterfliegt... aber sonnst hat eh alles gepasst Smile
aber das hat echt verdammt gerulet...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Reifen? Radon 3 9,987 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,231 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,718 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  11,3 kg Hardtail auch Grüne maximal Blaue Strecken in den Alpen möglich? mep 1 2,024 2016-08-30, 21:19
Letzter Beitrag: georg
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,255 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,233 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Welche Federgabel? DToX 4 3,278 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,471 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste