Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vonwegen Alkohol am Steuer und so...
ACHTUNG, der Link ist für manche vielleicht zuviel! Soll aber bitte den ein- oder anderen zum Nachdenken bringen! Grad an Fahranfänger!

http://www.goebay.de/alkoholamsteuer.htm
Das is mal hart.
Das Problem ist aber, das mann selbst nichtmal was trinken muss, um von einem Betrunkenen gerammt zu werden...
"45 Sekunden im brennenden Fahrzeug gefangen"
...und nur weil so ein Fahranfänger meint er muss besoffen durch die Gegend heitzen [Bild: icon_rolleyes.gif]
Sowas is echt kaum zu fassen...

Unser Geschichtsleher hat mal dazu gemeint:
"Mir ist es lieber, ein Besoffener fährt gegen den Baum und ist tot, als dass er wieder besoffen fährt und a ganze Familie auslöscht..."

Das lass ich einfach mal so unkommentiert stehen.
Die Seite kannte ich schon, wirklich tragisch. Und es gibt bestimmt noch tausende ähnliche Fälle.
Das tückische am Alkohol ist die Selbstüberschätzung. Ein Arbeitskollege hat vor zwei Wochen seinen Führerschein verloren weil er nach einer Party (von der er sogar mit dem Bus nach Hause gefahren ist) noch schnell mit dem Wagen nach Mc Donalds wollt was zu futtern holen. Hat dann beim mit gezogener Handbremse um die Kurve driften ne Ampel umgefahren [Bild: icon_rolleyes.gif] Obwohl weder ihm noch sonstwem was passiert ist (außer Totalschaden am Auto und ne kaputte Ampel) war er ziemlich fassungslos, wie er nur auf so einen Blödsinn kommen konnte. Zumal er eigentlich ein recht vernünftiger Kerl ist. Naja, Glück gehabt, hoff er hat was fürs Leben daraus gelernt.

Ein weiterer Kollege wurd letzte Woche in seinem Wagen fast von einem anderen Auto frontal gerammt! Er fuhr in einer 30er-Zone, als ein Besoffener (laut Polizei 1,6 Promille) mit ca 70 Sachen halb auf dem Mittelstrefen, halb auf der Gegenfahrbahn auf ihn zugreast kam. Hätte er nicht ein paar Meter vor dem Wagen des Kollegen eine Verkehrsinsel gerammt, die ihn auf seine Fahrbahnseite zurückschleuderte, hätte es einen Frontalcrash gegeben. So sind über den anderen Wagen bloß die Trümmer der Verkehrsinsel und des Unfallwagens hinweggeflogen [Bild: icon_confused.gif]

Ich selbst fahr grundsätzlich nicht wenn ich getrunken hab, und wenn ich richtig blau war nicht mal am Tag danach. Hab letztens noch nen Freund, der nach einer durchzechten Nacht bei mir gepennt hatte, mit dem Bus nach Hause geschickt weil ich mich selbst um 14 Uhr noch nicht fit gefühlt hab ihn nach Hause zu fahren (beim Socken anziehen zurück ins Bett fallen ist schon Scheiße [Bild: icon_wink.gif] ) Aber leider denk nicht jeder so, und deshalb wirds solche Unfälle wie den obigen wohl noch viel zu häufig geben [Bild: icon_evil.gif]
das sit aber schon sehr alt
Das ist zeitlos mein lieber. oder ist es nach 30 jahren nicht mehr so schlimm?
hammer. also ich muss echt sagen ich bau viel scheiße im leben und hab auch schon viel gemacht aber ich werde NIEMALS und ich wiederhole NIEMALS betrunken geschweige denn nach einem bier autop fahren. nicht wenn ich allein bin und erst recht nicht wenn jemand mit im auto sitzt.
NIEMALS alk am steuer. das hab ihc mir geschworen. man kann viel im auto machen etc. ihr wisst was ich mein. aber wenn ich trink lass ich mein auto stehn. das war immer so und wird auch immer so bleiben.

klar wenn du durch nen besoffenen zum krüppel gefahren wirst is eh vorbei. da kann man selber nix machen. aber ich selber werd sowas ned mahcne

ciao Lucas

PS: der satz mit dem betrunkenen am baum und tot. find der is wahrheitsgemäß. wenn jemand so blöd im kopp is und besoffen auto fährt hat er es auch ned verdient einen unfall zu überleben.
[Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: mad.gif] [Bild: icon_evil.gif]

da wird einem ganz anders.....
[Bild: icon_confused.gif]das is ja gemau der punkt:man muss selbst nichts machen,und es kann einen trotzdem sehr hart treffen....
"man muss selbst nichts machen,und es kann einen trotzdem sehr hart treffen...." ja so sind wir menschen...

natürlich gibt es den nicht unentscheidenden faktor der selbstüberschätzung, wenn man sich das jedoch ins hirn einbrennt: alk nix auto, dann sollte man auch noch im besoffenen zustand checken, dass man einfach in KEIN auto einsteigt. natürlich auch nicht, wenn der fahrer betrunken ist!!
zwar ist es sicher so, dass wir (europäer?) auf diese umstände nur aufmerksam werden, weil wir keine größeren sorgen haben, dass soll diese problematik aber nicht verharmlosen, sondern ganz im gegenteil darauf aufmerksam machen, dass wir noch viel arbeit vor uns haben, bis wir einen schritt nach vorne machen anstatt uns gegenseitig die köpfe einzuhauen.

kopf hoch... das wird schon werden [Bild: icon_cool.gif]
wie oft denn noch... [Bild: icon_rolleyes.gif]

ajo, auch wenns ned ganz zum thema passt (alkohol), es passt immer noch zum thema verantwortungsloses autofahren:
http://www.limex.at/RFL/index.htm

leonding is a teil/gemeinde von linz.

richtig schockierend wirds erst, wenns euch auf der "Mitglieder"-seite die geburtsdaten anschauts [Bild: crazy.gif]
Da gibts etliche Kettenmails mit diesen Fotos.

Kommt alle paar Wochen........
kürzlich kam in irgend soner doku was über leute die ihren führereschein wegen trunkenheit am steuer verloren hatten, und um den idiotentest zu umgehen nach holland sind um da mal eben den wisch zu machen, damit sie wieder fahren dürfen. und vor allem, die sind mit 1,6 -1,9 pro mille erwischt wurden, und taten so als ob des nichts wäre, und ham sich auch noch selbst bemitleidet, das sie weil sie ihren wisch "verloren" haben sich fast ruiniert haben. unbegreiflich, diese ignoranz und dummheit
Zitat: http://www.limex.at/RFL/index.htm

Oh Mann, was für Vollidioten [Bild: icon_rolleyes.gif]
Denen sollte man sofort den Schein abnehmen (wenn sie schon Portraitfotos, Geburtsdaten und Autokennzeichen mitveröffentlichen [Bild: icon_lol.gif] ), zumal diese Vögel erst seit ein paar Tagen bis Monaten den Führerschein haben und die mögliche Tragweite ihres postpubertären Blödsinns mit Sicherheit nicht überblicken können [Bild: icon_evil.gif] Arm sowas...
die ham echt ne strafchart. des kann doch ned sein. wie blöd muss man eigentlihc sein. scheiß proleten. die würd ich gern aus ihren dreckskisten raustziehn und mal so vermöbeln das se ned mehr wissen wo oben und unten is. ne gehirnwäsche wäre mal gut

scheiß assoziales pack

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  schlafprobleme durch alkohol. Haiflyer 23 48,664 2021-05-24, 17:42
Letzter Beitrag: ahahartnt
  5,12 Promille am steuer!!!!!! Cove Rider 21 10,621 2005-03-21, 19:16
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Alkohol schneller abbauen ;-)) theear 43 10,213 2003-09-09, 16:44
Letzter Beitrag: rembox
  hoffe keine frau am steuer *lol* Dirty Rider 23 3,439 2003-07-25, 13:47
Letzter Beitrag: georg
  Frau am Steuer glöckner11 13 1,911 2003-04-12, 22:47