Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
salsa - el santo
hihi, ich hoffe ich werde nicht gelyncht, weil ichs net ins produkte board poste, aber da hab ich schon fast 4000 ungelesene threads und wenn ich das jetzt öffnen würde dann, dann, .... würden mir die roten zahlen fehlen, die ich tagtäglich sehe [Bild: smile.gif]

und irgendwie passts ja doch auch hierher.

ich überlege mir die anschaffung eines enduro bikes, zum runter UND rauf fahren, mit max 12 cm federweg unterm popo und annehmbarem gewicht.

das el santo würde mir rein optisch gut gefallen ( http://www.bikeparts-online.de/salsa/05/...o-01-S.jpg )

allerdings weis ich net ob der rahmen nicht doch das selbe wie ein chaka oder wie einer der diversen andere hersteller ist??

dämpfer wäre ein manitou spv air shock und preis 1000 eier.

eure meinung ist gefragt!
Brauchst du nur an rahmen oda a Komplettbike?
Wieviel willst ausgeben?
Was haltest von an Trek Liquid?
I fahr des Teil und es is echt super, nur halt sauteuer als a neua [Bild: wink.gif]
jooo, das trek könnte mir schon gefallen!!!

was hast denn zahlt NP?

wenn würd ich ein komplettes suchen.
Ich hab's als Vorführteil bekommen mit Float Talas, Psylo Rc und XT komplett bzw Hayes 16er hydr. Bj:2003
Kostet neu (jetzt mit XT Bremsen) ungefähr 3500
gibt's aba auch mit anderer Ausstattung um die 2500
Weiters gibt's jetzt ein Liquid 65 von 2005 mit verstärktem Sattelrohr (Preis weiß i net)

wo gekauft?
Bike Handl in Bad Gams
Da Reini is echt a supa Typ [Bild: icon_mrgreen.gif]
http://www.bikehandl.com/

[Bild: mrred.gif] [Bild: mrred.gif]
hab das trek grad zu ersten mal gesehen und mich ziemlich wegen der hinterbaukonstruktion geschreckt!

gibts irgendwelche erfahrungen drüber ob das teil schon öfters gebrochen ist?
ich meine wegen des fehlenden gelenkes im bereich der hinteren ausfallenden (horstlink oder halt drüber für den abgestützten eingelenker)
da kommen ja schließlcih einige biegemomente rein und dafür ists sehr optimistisch ausgelegt.....
naja, vielleicht irre ich mich ja, aber auf den ersten blick hats mich zammzogen [Bild: icon_smile.gif]
Des ja auch a Enduro [Bild: smirk.gif]
Des is beste Quality und haltet scho
Bin sehr zufrieden aba des Kona DUDU is no geiler [Bild: wink.gif]
schon klar das es ein enduro und ka downhiller ist, aber fehlkonstruktion bleibt fehlkonstruktion (falls es eine ist [Bild: smile.gif] )

werden sich dabei schon was gedacht haben
Des 2005er hat ehscho an versteiften Hinterbau aber es hat no keine Probleme mit den alten Modellen geben soviel ich weiß
[Bild: icon_cool.gif]
dann passts ja eh
Das Liquid 2005 hat ab "näxtes" Jahr schon a Gelenk...nix mehr mit Flexstreben hinten. Ist jetzt a abgestützer Eingelenker ala Kona....etc...mit einer schönen Versteifung in der Wippe.
Schaut aber ganz guad aus und hat a schene geometrie.
ABER: keine Ahnung warum, aber des Sitzrohr ist eine Rohr in Rohr Konstruktion. Du kannst de Sattelstütze ned allzuweit versenken. Rein optisch täuschts ja a volle Versenkbarkeit der sattelstütze vor.
Im Endeffekt werden sich das Salsa und das Trek ned allzuviel im Fahrbetrieb unterscheiden..denk i moi [Bild: icon_rolleyes.gif]
das salsa würd ich bei bike-components mit fox gabel, xt, und louise fr um 2300 bekommen. is a ganz vernünftiger preis.
schau da amal die fusions an - des feak oder des raid. z.b: bei www.bikestore.cc [Bild: icon_exclaim.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste