Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kontrolle im Flug
hallo allerseits

Kann mir einer sagen, wie ich meine Lage im Flug kontrollieren kann? Einfach den Lenker vor und zurück bewegen oder mit dem ganzen Körper hin und her gehen?

Greetz
hinterrad bremse drücken und vorderrad geht nach unten....impulserhaltungssatz...machn motoxer oft denk, dass es beim radl auch hinhaut nur die frage ist wie gross der effekt ist!
Wieso soll n das vorderrad runtergehen nur weil man die Hinterbremse drückt????? irgendwie unlogisch...
drehmomente......
recht gross, wie ich (fachidiot!) gelesen hab.
Die Mountain Bike Action hat in der May 2004 Issue DJ-Tips mit Chris Duncan drin, die mienen: "Your Brakes are very important while in the air. Your wheels spinning like crazy act as gyroscopes.
Stopping either one will affect the way your bike is traveling in the air.
If you hit the front brake, your rear end will drop.
Using your brakes can really help when done correctly.
Of course you can end up onh your head if you apply too mch brake.
Practice on small jumps until you get a good feel for how the breakes affect your bike's trajectory"

Hoffe, das hilft etwas.
Des is a reflexartige Haltungs änderung denk I
funktioniert aber [Bild: wink.gif]
Physik [Bild: icon_wink.gif]
ah, doch widr logisch...
Danke für die schnellen Antworten, werd's bei der nächsten Ausfahrt mal versuchen.

Edit: Macht ihr es auch so, oder gibt's noch andere Techniken?
es ist aber ansich gescheiter gleich am anfang so zu springen dass man die bremsen nicht braucht...

weil wenn man sich daran gewönt in der luft einen finger auf der bremse zu haben muss man es sich später wieder mühsam abgewöhnen [Bild: icon_idea.gif]
Ist mir auch aufgefallen das die pros oft in der luft bremsen!!! habs dann auch probiert und es funzt (find i )net so schlecht
Was kann man dann machen, damit man das Vorderrad in der Luft höher kriegt?!
am lenker ziehen [Bild: wink.gif]

zum bremsen in der luft: sollte eigentlich meistens nur in "notfallsituationen" benutzt werden.
normalerweise sollte die passende körperspannung und radbeherrschung die kontrolle im flug verleihen.
die physik sagt in die pedale treten!!! [Bild: icon_lol.gif]
Funktioniert sogar [Bild: grin.gif]

Man mags kaum glauben [Bild: icon_wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DHbike für Flug versichern maisi# 2 1,415 2015-06-19, 13:15
Letzter Beitrag: maisi#

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste