Beiträge: 730
Themen: 67
Registriert seit: 2004-05-23
Bewertung:
0
hallo allerseits
Kann mir einer sagen, wie ich meine Lage im Flug kontrollieren kann? Einfach den Lenker vor und zurück bewegen oder mit dem ganzen Körper hin und her gehen?
Greetz
Beiträge: 449
Themen: 30
Registriert seit: 2003-11-03
Bewertung:
0
hinterrad bremse drücken und vorderrad geht nach unten....impulserhaltungssatz...machn motoxer oft denk, dass es beim radl auch hinhaut nur die frage ist wie gross der effekt ist!
Beiträge: 737
Themen: 65
Registriert seit: 2004-06-22
Bewertung:
0
Wieso soll n das vorderrad runtergehen nur weil man die Hinterbremse drückt????? irgendwie unlogisch...
Beiträge: 444
Themen: 21
Registriert seit: 2004-10-02
Bewertung:
0
recht gross, wie ich (fachidiot!) gelesen hab.
Die Mountain Bike Action hat in der May 2004 Issue DJ-Tips mit Chris Duncan drin, die mienen: "Your Brakes are very important while in the air. Your wheels spinning like crazy act as gyroscopes.
Stopping either one will affect the way your bike is traveling in the air.
If you hit the front brake, your rear end will drop.
Using your brakes can really help when done correctly.
Of course you can end up onh your head if you apply too mch brake.
Practice on small jumps until you get a good feel for how the breakes affect your bike's trajectory"
Hoffe, das hilft etwas.
Beiträge: 730
Themen: 67
Registriert seit: 2004-05-23
Bewertung:
0
Danke für die schnellen Antworten, werd's bei der nächsten Ausfahrt mal versuchen.
Edit: Macht ihr es auch so, oder gibt's noch andere Techniken?
Beiträge: 931
Themen: 98
Registriert seit: 2004-06-16
Bewertung:
0
Ist mir auch aufgefallen das die pros oft in der luft bremsen!!! habs dann auch probiert und es funzt (find i )net so schlecht
Beiträge: 877
Themen: 147
Registriert seit: 2003-11-11
Bewertung:
0
Was kann man dann machen, damit man das Vorderrad in der Luft höher kriegt?!