Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
X-Up vs. Knie
Hi,

ich übe seit ein paar Tagen den X-Up (bzw. erstmal nur eindrehen) und das Ding, wo man den Lenker kurz loslässt und um 180° dreht, aber die Arme nachher normal hat. Naja, blöd beschrieben aber ich denke, ihr wisst, worums geht.

Egal was ich mache (ausser beim X-Up von der Kreuzstellung in die normale), immer haue ich mir den Lenker gegens linke Knie! Ich muss das linke Bein vom Pedal nehmen, anders hauts bei mir nicht hin!

Wie macht ihr das? Ist das nur Timing, oder liegts am Rad bzw. an meim Körper?

Ich hab nen relativ großen Rahmen mit nem auch recht hohen Lenker und bin auch net sonderlich groß, 1,75m. Mit nem richtigen kleinen Dirtbike dürfte der X-Up ja unmöglich sein?!
Oder liegts doch nur an meiner Technik?

cu
noway
ich kann ihn nur im fahrn aber du kannst ja mal probiern dich a weng nach hinten zu lehnen und die Knie bzw. Biene annähernd durchstrecken dass die nimmer im weg sin.
Ausserdem lässt man beim X up den Lenker auch nie los.
knie druchdrücken im flug!
wie breit isn der lenker? wie lang der vorbau bzw wie lang is das oberrohr?
san alles ned so unwichtge faktoren, weil kurzes oberrohr, langer vorbau und breiter lenker san z.B a ziemliche oasch kombi... aber wenns von dem her passt, is es möglichd ass des durchstrecken was brignt!
also sattel einklemmen veruschen mit den knie, dadurch streckst es eh automatisch druch...
dann sollt des apssen,a ebr wie gsgat kann auch an deinem radl liegn!
is sattel einklemmen beim x-up net a weng überflüssig!
ja er meine nur, dass wenn man den sattel klemmt, man automatisch die knie durchstreckt und somit net mit dem knie am lenker hängen bleiben kann [Bild: wink.gif]
mfg
aso dann is ja ok
jop so meinte i des!
aber wie egsagt, k.,A wie dei radl ausschaut, evtl loeigts ja wirklich an dem!
kannst auch die beine bissi auseinander geben
also die konie nach aussen drücken
muss ich auch machen
obwohl recht langes oberroh und schmaler lenker

im flug is was anderes
aberbeim bunnyhop musst sie rausdrücken
und wennst das ganze mit an whip klombinierst gehts viel einfacher! [Bild: wink.gif]
Zitat: Ich muss das linke Bein vom Pedal nehmen, anders hauts bei mir nicht hin
ganz einfach:Lenker in die andere Richtung drehen
Klingt komisch iss aber so [Bild: grin.gif]
Zitat: is sattel einklemmen beim x-up net a weng überflüssig!

ganz und gar nicht. Ich klemm den Sattel bei Tricks (außer denen mit den Füßen [Bild: grin.gif]) fast immer ein. Bei X-ups, One Hander und sowas halt. Da hast des Bike auch a weng besser unter Kontrolle, bei One Handern zumindest. Außerdem bist ja mehr durchgstreckt beim klemmen, dann haust die a net.
Beim Sprung selber, sollte man den Sattel nicht einklemmen. Ansonsten kann es schnell passieren, dass man den Sprung verzockt. Man sollte den X-up erst auf ebener(horizontaler [Bild: icon_wink.gif]) Strecke üben. Und dann funktioniert der x-up schon von ganz allein.
Wie schon von meinen Vorgängern beschrieben: Dein Körpergewicht nach hinten verlagern--> also den Arsch nach hinten strecken, Beine durchgedrückt und schwupps dann nur noch den Lenker eindrehen. [Bild: icon_eek.gif] fertig

--Ein Beispielbild ist im Anhang--

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cedric Gracia am Knie verletzt noox 1 1,946 2011-07-19, 15:04
Letzter Beitrag: soulknot
  Knie Schienbeinschoner ernesto 11 3,885 2003-03-02, 21:29
Letzter Beitrag: ernesto

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste