Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
@Wiener: Wohnheime in der City
Hallo Zusammen,

meine Kleine verbringt das nächste Sommersemester in Wien und sucht noch eine Bleibe. Natürlich möglichst zentral, gerne ein Wohnheim, in den auch was los ist.

Was könnt Ihr empfehlen? Kontaktadresse?

Danke schonmal im voraus, Gruß Kai
schau auf www.oeh.ac.at da gibts eine studentenheim liste.
zu empfehlen: Pfeilheim! , Haus Vindobona
da sind auch ein paar links
http://www.technikum-wien.at/studienbewe...nwohnheime

was ned obs was bringen...
Pfeilheim mit Rufzeichen???
Ich hab das als so ziemlich abgefucktetes Heim in ganz Wien in Erinnerung [Bild: icon_eek.gif] Ich kenn niemanden, der dort freiwillig länger als ein paar Wochen gewohnt hat.
naja wenn man nach dem motto "life is a party" lebt...wär das pfeilheim nicht schlecht [Bild: wink.gif]

mfg
hab da was von - soll was abgehen - gelesen...und dafür is des pfeilheim wohl das vorzeigeheim schlechthin!

und ausserdem - heim kann jua nur gschissen sein....fast so wie transdanubien... [Bild: shocked.gif]
Am besten ner Corpsschwesterschafft beitreten und aufm Corpshaus leben... nette Leute und Party ohne Ende...
Zitat:
Am besten ner Corpsschwesterschafft beitreten und aufm Corpshaus leben... nette Leute und Party ohne Ende...

sowas gibts bei uns ned...

@ludwig: a rua is do! nix gegen ungarn, ist schenes land da drüber der donau [Bild: wink.gif]

abgehtechnisch si sicher pfeilheim lässig, ansonsten panoramaheim, margaretenheim,...

di ÖH website ist sicher die beste info-quelle

mfg
Haus Döbling hat auch immer ganz nette Parties. Allerdings liegt's ein bißchen weiter weg von der City.

Am Besten mal bei der ÖH nachfragen was sich für Austauschstudentinnen eignet. Weil es darf ja auch nicht jeder in jedes Heim (Pfeilheim sollte aber weitgehend für jeden offen sein).
oder einfach bei mir [Bild: icon_mrgreen.gif] hab noch platz [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Zitat: oder einfach bei mir hab noch platz

Glaubst? Ob sich da noch eine ausgeht? [Bild: mryellow.gif]

Von dem Typen würd´ ich abraten.. den kenn´ ich. Istn alter Wucherer, außerdem hört er gefährliche Musik. [Bild: icon_lol.gif]

Internet had er auch ned. [Bild: tongue.gif]
jaja, ich glaub ich steck sie dann doch lieber in so ein "formädelsonly-heim" [Bild: wink.gif]

Danke für alle Antworten, wir sind gestern noch ne Runde gesurft und haben über Eure Links einiges gefunden. Jetzt sol sie da halt mal anrufen, ob sie ein Zimmer für 6 Monate bekommt.

Ich werd dann im nächsten Somersemester auch hin und wieder ein WE in Wien sein!

Gruß Kai
@ mädel only: porzellaneum soll ganz nett sein.
Zitat: Ich werd dann im nächsten Somersemester auch hin und wieder ein WE in Wien sein!

Erfüllt das bereits den Tatbestand der "gefährlichen Drohung?" [Bild: mryellow.gif] [Bild: mrred.gif]

Na, wir freuen uns natürlich! Auch wenn du dann sicherlich andere Gedanken hast, mach ich mal das Angebot, wir können ja mal biken gehen! [Bild: mryellow.gif]
Ja, außerordentlich gefährlich. I

ch hoff das ich schon mal Zeit find zum biken. Bis dahin ist dann aber ne Oldschoolrunde fällig, oder? Ich könnte meine neonfarbenen Klamotten auch wieder ausgraben.....

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  5. Wiener-Trachtenparty in der Bergstation Tirol am Karlsplatz 5, 1010 Wien DOCfox 0 23 2013-09-04, 21:13
Letzter Beitrag: DOCfox
  wiener linien - völlig durchgeknallt? sorris 4 2,212 2008-02-18, 18:52
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  An technisch versierte und sich mit Bussen auskennende Wiener! Wohli 22 4,067 2007-04-15, 21:52
Letzter Beitrag: Wohli
  OT: an die wiener eine bitte sorris 0 825 2007-01-11, 21:26
Letzter Beitrag: sorris
  für wiener sorris 5 4,356 2006-05-11, 00:09
Letzter Beitrag: sorris
  Wiener Kiwara als Spanner georg 12 1,595 2006-01-12, 00:06
Letzter Beitrag: dermo
  @ Wiener -> PWNED! Pethem 11 1,895 2005-09-20, 07:15
Letzter Beitrag: der koch
  @Wiener: Spikereifen 24 Zoll georg 6 2,261 2005-03-25, 22:43
Letzter Beitrag: smelboe
  @wiener - bestellt wer wieder mal was in D. ? thomas_b 0 907 2004-09-07, 21:24
Letzter Beitrag: thomas_b
  @wiener - wer will morgen nach kroatien fahrn?! thomas_b 0 2,085 2004-08-19, 12:41
Letzter Beitrag: thomas_b

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste