Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
emule.de legal?
kann mir wer sagen,ob emule legal is [Bild: icon_question.gif]

wenn ned,werd i mas ned runterladen(hab große probs mit viren ghabt-kazaa)

DANKE!

ps: benutzt jemand emule,is es empfehlenswert?
omg

was ne doofe frage.

natürlich ist es vom gesetz her illegal (also das prg zu besitzen nicht, aber die benutzung etc)

also ich kann es dir empfehlen wenn dein rechner 24/7 on is und du ein stück auf deine sachen warten kannst.

es lädt halt emule like, dafür aber fast keine fakes und du bekommst wirklich (fast) alles was du suchst (=

trotzdem: BENUTZUNG IST NICHT LEGAL
hab ich mir fast gedacht....kenns ned [Bild: icon_exclaim.gif]

aber wird ungefähr so wie kzaa sein,oder?

danke,jedenfalls! [Bild: icon_wink.gif]
Kazaa und eMule kann man nicht wirklich vergleichen.

Sind zwei völlig unterschiedliche "programme" die nur den gleichen Zweck haben.

edit: BitTorrent is auch noch was feines (= aba naja -.-
wieso sind sie sooo verschieden?

is die "viren-gefahr" genauso hoch [Bild: icon_question.gif]

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Laut "25 - Das Magazin" is des ganze gar net so illegal. Nur die Musikbranche stellt es so hin. [Bild: wink.gif]

kA, was da stimmt. Vertrau der Sendung net so, hab nur gestern eben zu der Zeit eingeschalten(leider zu spät, um alles über das Thema zu sehn).
illegal wirds glaub ich nur dann wenn du durch das gratis downloaden jemanden dritten (finanziell) schädigst. zum beispiel privat veröffentlichte sachen oder share ware oder so darfst da schon über emule und co saugen, also denk ich die verwendung von emule per se ist nicht illegal, nur eben was die MEISTEN damit machen [Bild: wink.gif]
http://www.rettet-das-internet.de/mp3.htm
Das Programm ist unbestritten dann illegal, wenn Du urheberrechtlich geschützte Files zur Verfügung stellst.
Bei eMule stellst Du automatisch zumindest die Datei die Du gerade runterlädst auch zum Upload bereit - daher ist die Sache illegal (außer Du lädst nur Files von den jeweiligen Rechteinhabern runter [Bild: icon_lol.gif] ).
Wie schon eräwhnt - das Proggie ist nicht illegal.
Auch nicht die benutzung.
Auch nicht das downloaden.
Auch nicht das uploaden.
Es ist nur illegal urheberrechtlich geschütze Dateien zum Upload zur Verfügug zu stellen.

Alles was Freewware und/oder von dir ist oder wo du die schriftliche Genehmigung dazu hast, ... kann bedenkenlose getauscht werden.

Die Frage an sich ist falsch. Nicht ein programm ist illegal, sondern eben die illegale benutzung. Genauso kannst du fragen, ist ein CD-Brenner, ein Kassettenlaufwerk, ein Videorecorder, .. illegal??
geile und passende signatur georg [Bild: icon_mrgreen.gif]
Zitat: Bei eMule stellst Du automatisch zumindest die Datei die Du gerade runterlädst auch zum Upload bereit
Außer man verstellt was... [Bild: wink.gif]
was denn??? [Bild: confused.gif]
ganz einfach:

du gibst den pfad (zb E: downloads ) nicht für andere frei.

so kann auch niemand sachen von dir ziehen wenn du die gerade saugst (=
Bin emule bis jetzt auch immer treu geblieben. Hatte eigentlich so gut wie immer das was ich haben wollte. Lade natürlich nur freie Software [Bild: mrblue.gif]

Direkte connection zu FTP Servern sind natürlich das beste was du haben kannst.

Und außerdem: Raubkopierer sind auch nur Menschen... [Bild: smirk.gif]
[Bild: icon_arrow.gif] http://www.ccc.de/campaigns/boycott-musicindustry

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dateifreigabe blockiert eMule? (mikael, georg?) Streetbiker 7 1,454 2004-12-29, 10:43
Letzter Beitrag: georg
  wo kann man noch "legal" lieder saugen MetalWarrior 11 2,531 2004-01-27, 23:23
Letzter Beitrag: v1per
  Emule??? r4v3r 6 1,853 2003-03-29, 19:27
Letzter Beitrag: el panecillo
  emule - server???? brainbooting 3 853 2003-03-11, 01:38
Letzter Beitrag: el panecillo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste