Themabewertung:
stahlflex im arsch
kann no wer was über stahlflexleitungen sagen? kaufen oder ned? kann ma die reparieren wenns undicht is?

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
i hab a damals lang welche oben ghabt und es hat nix geben jetzt hab i a wieder welche oben und es hat a nu nix geben

man könnte eventuell eine hülse auf die Leitung pressen ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Weil an die Stahlflexleitung(Hochdruckreiniger also ebes größer dimensioniert als des Zeug fürs Bike) die ich neulich repariert hab, da war auch ein teil undicht.Das Ersatzteil bloß 30€ abba die Maschine die des Zeug preßt is des größere Problem, weil mit ner normalen Quetschzange kannst des grad vergessen. Bin dann zu einem hier im Dorf gegangen der macht normal Prototypenfertigung für Ingeneurbüros, abba i hatte die info das der auch normales Zeug machen kann...
Also bei ner Stahlflexleitung die gute 850€uro kostet und die nette Firma Stihl nur komplett verkauft sieht ein Loch (in Leitung und dann im Geldbeutel) ziemlich dumm aus. Ich habs dann probiert mit dieser Hülse und es ging abba bei einer Fahrradleitung die auch nicht viel mehr kost...naja, by the way dann auch auf normale Leitung umrüsten...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
thanks...i steig sicher auf normale um...solang ma kana an vorteil von stahlflex nennen kann (ausser natürlich optik und sonstiges unnützes)

Eines der wohl zynischsten Zitate der Geschichte: Und siehe: es war alles gut. (Gott, nach Erschaffung der Welt)
angeblich is da druckpunkt härter aba ob des so is waß i ned

bessa als a druckpunkt im heuhaufen

hmm bei meina xt is da druckpunkt so wie bei meina alten hayes,
bei meiner alten xt war er butterweich Tongue

i hab a nur kan weil die leitung im after is...vorher war er ideal

die Druckpunkt-lüge kommt von MAgura anno 98 abba da noch mit der HS22...
Ich kenn Hope, HAyes und Magura die umgebaut wurden, ich spür selbst keine verbesserung zum einen und zum andern empfand ich es als ünnötig, ich habe mir bei HAyes und Hope nie einen anderen Druckpunkt gewünscht, vielleicht bin ich ja auch nur ein Einzelfall
Ein Vorteil ist evevntueel das die Leitung aufgrund des Stahlgewebes etwas schwerer anzuknicken ist, wobei ich bisher nur 4Leitungen geschrottet hat, ich wenn ich mir des so überleg dann hätte eine Stahlflex wahrscheinlich auch nicht viel besser abgeschnitten(oder abgerissen).
MAn könnte sich vielleicht auch mal Gedanken machen wie die Temperaturabfuhr ist von einer Stahlflex, vielleicht nur ein marginaler Vor-oder NAchteil abba wenn die eigentliche Funktion die einem suggeriert wird auch sehr in Frage steht.
Einer der größten NAchteile von Stahlflex ist doch die Schleifende Wirkung an der RAhmenlackierung, da blutet einem doch das herz wenn man seinen Rahmen auf die Art verschandelt. Da bringt die ganze edle Optik der Bremse nix me wenn der RAhmen total verschrammt und abgeschliffen wirkt. Abba wemmst gefällt....

also, mim druckpunkt glaub i bleibts ziemlich das selbe...und stahlflex is vielleicht a bissl stabiler (oder reisfester), aber wenns mal wo gscheid hängen bleibt is beides ab. und der preisunterschied gleicht des um welten aus (nehm i jetzt einfach mal an). und des mim rahmenaufscheuern is a blöd...wenngleichs ned sooo schlimm is. da kann ma ja was dagegen tun (dazwischen klemmen, kleben, schraubenWink)

also dazwischenklemmen weiß i jetzt net ganz wie, ich nehm für so was schrupfschlauch oder isolierband an beanspruchten Stellen.
Wenn man ein Grammfuchser is kann ma au denn Gewichtsunterschied in Betracht ziehn...

stimmt..., is wahrscheinlich a die beste lösung nachdem dass ma gar kane stahlflexleitung nimmt

hatte moi a hope bei der war die stahlfexleitung glei am erstn tag im arsch...
nojo, kam glaub ich öfter vor und war ein produktfehler..
i würd ma trotzdem nimmer so a klump kaufn, meine kunststoffleitungen vo meine hayes halten scho 2 jahre problemlos...

www.dh-insane.com
www.konaworld.com

Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kirche
Also wegen den Stahlflexletungen,ich finde die sehen nur besser aus und sind auch stabiler!!
Also die Leute von Magura wollen uns sowiso nur verarschen,die verkaufen ihre Leitungen für 50 Euro!!
Ich kriege die Dinger für so 5 Euro,naja steht halt kein Magura drauf!!!

Manitou stinkt!!!
www.landefeld.de
Schaut mal vorbei!!!!

Manitou stinkt!!!

Edited by Bob Root Jr. on 2002-05-13 12:57.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,909 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hydraulikverschraubung Saint 2013 und Goodridge Stahlflex laubry 2 2,528 2014-02-19, 23:58
Letzter Beitrag: laubry
  Stahlflex Leitung Xtian 4 3,280 2012-11-07, 18:58
Letzter Beitrag: Ingeborg
  braided = Stahlflex? Welche Leitung würdet ihr kaufen? kain 2 1,945 2011-08-17, 11:29
Letzter Beitrag: kain
  Bremssattel Wechsel von Juicy auf Code mit Stahlflex noox 14 5,435 2008-06-04, 15:13
Letzter Beitrag: pAz
  Stahlflex mAsKeD 11 1,986 2007-05-13, 14:12
Letzter Beitrag: mAsKeD
  Schon wieder ne Dirtjumper am Arsch Dirtjumper III 30 5,404 2005-07-05, 19:31
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  Swinger4Way Coil im Arsch! blackforest 1 746 2005-06-28, 20:11
Letzter Beitrag: Red
  innenlager im arsch?!? Timbo 4 926 2005-03-19, 00:39
Letzter Beitrag: Joker
  dirt sattel im "arsch" Phiso 15 3,871 2004-06-14, 20:10
Letzter Beitrag: Darky

Gehe zu: