Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fusion Whiplash???
Nachdem ich mich jetzt für ein gebrauchtes Whiplash als Ersatz für meinen DHler entschieden hab, tun sich schon wieder neue Untiefen auf. [Bild: crazy.gif]

An sich soll das Whiplash ja ein super Rahmen sein, allerdings hab ich jetzt von nem Bekannten (Bikeshop-Besitzer) gehört, dass die Rahmenverarbeitung bei Fusion nicht so das Gelbe vom Ei sein soll. Angeblich seien 50% der verkauften Fusions mit Rahmenbruch wieder zurückgekommen.

Kann da jemand was dazu sagen? Ist das tatsächlich so schlimm oder hatte der Händler einfach nur Pech?
Quatsch, ich hab nur mal von Problemen mit den XC Modellen und sehr dünnsen Sitzrohren gehört.
Diese sind teilweise gebrochen. Wurden aber ersetzt und mittlerweile verstärkt.

War das zufällig der Typ, der Dir das Orange 222 als tourentauglicher Freerider andrehen wollte?
Ich habe allerdings auch von Brüchen an der Dämpferaufnahme gehört [Bild: confused.gif] Gesehen allerdings nie.
Du machst mich Hellhörig [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bin dabei die Marke in´s Programm zu nehmen.

Giebt´s da noch mehr Erfahrungswerte [Bild: icon_question.gif]
soweit ich weiß wurde mal eine lieferung defekter rohre verbaut, aber die haben ziemlich schnell den geist aufgegeben und die rahmen wurden anstandslos getauscht.

das mit der dämpferaufnahme habe ich mal von einem elan händler gehört, ich habe ihn gefragt woher er dies hat und jener meinte ein fusion händler ist ganz in seiner nähe und er habe ihn dies erzählt.... zum glück gabs nur einen fusion händler in der stadt und den habe ich angerufen und er meinte, dass daran nichts dran ist.
also auf nem rennen hat mir jemand mal erzählt (als ich ihm sagte das ich den rahmen ganz geil find) das sein kollege schon sein 4tes whiplash hat und alle bei der dämpfer anlenkung oÄ gebrochen sind....
wow!
hätte sowas nicht von whiplash gedacht!
aber trotzdem zählt es zu den hardcore freerider??
ich denke aber das fusion daran schon was geändert hat!
ich hoffe, das sind nur gerüchte (jeder rahmen kann mal brechen), da ich das fusion terminator für nächstes jahr ins auge gefasst hab.
klar kann jeder rahmen mal brechen... aber es gibt viele firmen die das nur so herausfordern, auf grund ihrer konstruktionen und teilweise der verarbeitung...
Hallo,
was wird eigendlich in Weisskirchen, wo auch die Internetseite von Fusion angemeldet ist, gemacht?
Da wohne ich nämlich!
Werden die dort gebaut?
Das Sitzrohrproblem hatte ich auch bei nen Kunden,dem ist das Sitzrohr an der Schweissnaht gebrochen!War laut Fusion ein falsch konifizierter Rohrsatz schuld!Der Rahmen wurde von Fusion selbstverständlich ausgetauscht!Allerdings hab ich schon gehört, das es weniger ein Materialproblem ist sondern ein Kostruktionsfehler der Dämpferanlenkung, kann natürlich auch ein Gerücht sein.Bin leider kein Maschinenbauer der das berechnen kann, ob an der Stelle hohe Kräfte auftreten! [Bild: confused.gif]Glaubs eigentlich nicht das die Stelle so grossen Belastungen ausgesetzt ist!
also ich habe von nem rahmenbauer schon gehört das die kräfte da schon recht groß sind, und nicht weglaufen können... und ich finde schon das er ne menge ahnung davon hat...
was gibt fusion denn für ne garantie auf ihre rahmen?
Das ist genau das, was ich auch schon gelesen hab.
Angeblich soll aber nachgebessert worden sein. Zumindest laut dem Betreffendem.

Im IBC Forum ab Beitrag 92 nachzulesen -> http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=100320

Arbeitest Du noch im Downhill?
Wenn ja, sag mal Bescheid, wenn ihr nen Fusion Freak im Laden habt.
Ne Arbeite nicht mehr im Downhill! [Bild: icon_evil.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtungskompatibilität X-Fusion faster 2 8,735 2016-01-30, 16:22
Letzter Beitrag: faster
  X-Fusion Vector R Dämpfer brauche Hilfe | Neue Feder Patrick K. 12 15,901 2014-05-02, 13:44
Letzter Beitrag: Patrick K.
  Fusion - Whiplash Promo Line / 2999 ,- € Stage6-Racer 10 5,220 2008-05-26, 15:40
Letzter Beitrag: Nose
  X-Fusion Luftdämpfer! Alex 30 12,816 2008-04-16, 18:09
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  x-fusion Vector RPV süchtla 0 2,638 2008-01-21, 20:01
Letzter Beitrag: süchtla
  X-Fusion Vector DH Dämpfer Erfahrungen 9chrisking9 1 2,964 2007-08-09, 21:10
Letzter Beitrag: Andy
  Lapierre 230 DH 2007 / Fusion Terminator 2007 Roberto 17 5,590 2007-06-03, 11:52
Letzter Beitrag: Lordz
  X-Fusion Glide RL vs. Marzocchi Roco WC FL_Rocker 1 1,794 2007-04-10, 18:06
Letzter Beitrag: JaWa
  Fusion Whiplash vs. Ghost Fr Northshore DomiM 33 20,316 2007-02-24, 15:12
Letzter Beitrag: RiChY
  Fusion Strangler - alle info`s dually 7 2,161 2006-11-05, 21:52
Letzter Beitrag: fahne

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste