Bewertung:
0
Ist der stellvertretende Chefredakteur. Die von Dir angesprochenen Alternativen sind halt aufwändiger, werden aber glaub schon geprüft.
Bewertung:
0
Finde dies ein bischen sehr "dumm" des werten Schreibers öffentlich so unüberlegt einen Artikel zu veröffentlichen, aber auch der Rest des Ganzen sowie seine Antworten auf die Mails deuten auf einen nicht sehr intelligenten Menschen hin, der jetzt lieber mal die Klappe halten sollte..
Solche Leute gehören in die Politik ![[Bild: wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/wink.gif) aber nicht in den Journalismus bzw. sind als Meinungsbildner auf keinen Fall geeignet...
Bewertung:
0
Jepp, ahb ich grade gefunden..
Chefredaktor: Pius Rieder (pr)
Stv. Chefredaktor: Luzius Theler (lth)
Also ein Schmierfink, der sihc hochgearbeitet hat...
Bewertung:
0
Man sollte vielleicht die Mails und die ganzen geantworteten Mails seinerseits an den Tourismusverband schicken und viell. auch an die Polizei. DA würde schon was ins Rollen kommen.
Und wegen den Analphabeten, er hat genauso Fehler in den Texten ^^
Bewertung:
0
Lieber Thomas R.
Das ist eben das Problem Ihrer und Ihrer Freunde Methode: Sie decken Ihre
"Zielscheiben" mit Mails ein - und wollen mit der schieren Zahl Eindruck
schinden und Power machen. Das funktioniert bei mir nicht. Aber ich finde es
erheiternd und antworte dem einen oder andern. Ab heute abend werde ich die
Mails einfach löschen, ohne anzuschauen.
Gute Zeit
Luzius Theler
Bewertung:
0
ER hat geantwortet:
Hier meine Mail:
Sehr geehrter Herr Theler!
Ich habe soeben ihren schockierenden Artikel "Parlaments-Splitter" gelesen, und muss sagen, dass ich ein so unverantwortliches Handeln einem Mann in einer so öffentlichen Position wie Sie sie bekleiden nicht zugetraut
hätte.
Ich werde nun nich anfangen Ihnen zu beschreiben, was passiert, wenn Sie durch einen platten Reifen die Beherrschung über Ihr Fahrrad verlieren, oder beim Wandern in einen Nagel treten, wie es viele meiner (wieviele sind es
bereits???) Vorredner getan haben, sondern mache Ihnen den gutmemeinten Vorschlag, doch das ganze in einem kleinen Artikel in Ihrer nächsten Ausgabe noch einmal kurz abzuhandeln und eine förmliche Entschuldigung mit
reinpacken!
Seine Antwort:
Sie kennen doch auch, lieber Herr Kahl, diese Hass-Mails. Fast alle denselben Zungenschlag, fast alle ein wenig dämlich, wenig originell, wenig reflektiert. Langweilig. Ab jetzt lösche ich diese Botschaften gleich im Multipack. Schade, wenn es darunter auch eine oder zwei intelligentere der Sorte haben sollte.
Küss die Hand, gnädiger Herr
Luzius Theler
Jetzt hat er die Schnauze voll und löscht alles anstatt Stellung dazu zu nehmen!!!
Bewertung:
0
Und er Antwortet doch noch
Bewertung:
0
Zitat: Sehr geehrter Herr Theler
Ich muss Sie darauf hinweisen, das Jonas nicht der Wal war, sondern derjenige, der im Wal überlebte. Allerdings habe ich mit diesem Jonas und dem Wal nichts gemeinsam ausser den Namen und im Jahre 2000 wurde ich nicht 20.
Wenn Ihnen andere Leute das gleiche Schreiben wie ich, muss es wohl eine vernünftige, weit verbreitete Ansicht sein? Vielleicht sollten Sie darüber nachdenken.
Freundliche Grüsse und schöne Festtage
Jonas Müller
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Luzius Theler [mailto:l.theler@walliserbote.ch]
Gesendet: Donnerstag, 23. Dezember 2004 10:32
An: Jonas Müller
Betreff: Re: Ihr Artikel im Walliser Boten vom 16.12.2004
Sind Sie der vom Walfisch? Oder sonst irgend ein Jonas? Der, welcher im
Jahre 2000 20 Jahre alt wurde? Sie sind der 104.! Und da wird es doch ein
wenig öde, wenn alle dasselbe schreiben. Ihr seid wie die Hamsterchen im
Rade: Alle drücken auf dieselbe Taste. Wenig Phantasie, sehr wenig.
Schade.
Luzius Theler
----- Original Message -----
From: "Jonas Müller" <jonas.mueller@solnet.ch>
To: <l.theler@walliserbote.ch>
Cc: <info@valaistourism.ch>
Sent: Wednesday, December 22, 2004 9:20 PM
Subject: Ihr Artikel im Walliser Boten vom 16.12.2004
> Sehr geehrter Herr Theler
>
> Mit grösster Befremdung habe ich Ihren Artikel im Walliser Boten gelesen,
in
> dem Sie Nägel als Mittel gegen Biker empfehlen. Ganz abgesehen davon, dass
> Sie damit zu einer kriminellen Tat auffordern, was wiederum eine
kriminelle
> Tat ist, scheint mir, dass Sie sich der Konsequenzen solcher Nagelfallen
> nicht bewusst sind. Ich bewege mich auch gerne zu Fuss auf schmalen Pfaden
> und da kann ein Nagel schmerzhafte Folgen haben. Auf Starrkrampf,
> Verletzungen an Tieren und gravierenden Unfällen als Folgen muss ich
> wohl nicht näher eingehen.
> Als Walliser sollten Sie alles Interesse daran haben, das Wallis als
> interessante Feriendestination zu erhalten, schliesslich ist der Tourismus
> ein wichtiger Wirtschaftszweig Ihrer Region. Ihr Artikel scheint mir
> allerdings nicht dazu geeignet.
>
> Mit freundlichen Grüssen
>
> Jonas Müller
Bewertung:
0
der Typ antwortet einfach munter weiter ![[Bild: icon_lol.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_lol.gif) ,hier mal des was i zuletzt gschrieben hab:
"Liber Luzius,ich würde sie nicht befördern,sondern feuern,falls sie sich wirklich nicht wie ein erwachsener Mensch verhalten können und einfach allem aus dem Weg gehen.
Was ich aber auch sehr toll finde ist,dass es in der Schweiz in den geschlossenen Anstalten auch möglich ist ins Internet zu gehen und Artikel zu verfassen,weiter so;vielleicht besuchen wir sie alle mal,dazu müssten wir nur wissen in welcher Klinik sie untergebracht wurden.
Michael ******
--- original Nachricht Ende ----
Lieber Michael
Ich entschuldige mich in aller Form für all meine
Mails. Denn ich wusste nicht, dass Sie verwirrt sind. Das ändert natürlich
alles. Ich wünsche Ihnen eine gnadenbringende Weihnachtszeit und teile mit Ihnen
die Hoffnung auf gute Besserung.
Luzius Theler
"
Bewertung:
0
Naja, ich würde immer anständig bleiben, den Herrn mit Nachnamen ansprechen und irgendwelche Beleidigungen (wie das mit der geschlossenen Anstalt unterlassen, sonst wird es schnell kontraproduktiv
Bewertung:
0
hab sonst eh ganz sachlich gemailt und bin jetzt auch wieder dazu übergegangen sachlich und vernünftig zu schreiben.Er hat übrigens wieder geantwortet,diesmal sogar einigermaßen normal:er denkt,dass wir ihn fertig machen wollen,ich hab na jetzt gsagt,dass wir lediglich eine Stellungnahme zu dem Artikel wollen und wenn wir diese haben bzw. vernünftig diskutiert haben die ganzen Mails ein Ende haben werden.
grad kam dies an die hundert sind gepackt doch trotzdem schlechte news guckts euch an:
Wie langweilig, lieber Herr Selzner. Alle singen nur ab Blatt. Alle 104 dieselbe Leier. Keiner mit einem originellen Ansatz. Wie öde und leer ist doch die Welt der Biker. Ab jetzt drücke ich nur noch eine Taste - "Löschen" steht da drauf.
Herzlichst und mit den besten Wünschen für ein genageltes 2005
Luzius Theler
Bewertung:
0
nona dieselbe leier...was will er für originelle ansätze? will er tipps das tretminen doch effektiver wären als nägel
Bewertung:
0
Die nächste Episode ging etwas in die Hosen für den lieben Herrn Theler:
Zitat:
Lieber Jonas
Kümmern Sie sich um Ihre Allgemeinbildung. Denn es gab da einmal einen
französischen Kultfilm mit dem Titel "Jonas qui aura 20 ans en l' an 2000".
Aber das können Sie ja nicht wissen. Darum steigen Sie auf Jokes der
intelligenteren Sorte nicht ein. Darum langweilen Sie mich jetzt.
Mit freundlichen Grüssen
Luzius Theler
Zitat: Sehr geehrter Herr Theler
Der Film ist mir sehr wohl bekannt, allerdings wurde dieser Jonas 2000 25 Jahre alt, nicht 20. Der Film war auch von einem westschweizer Regisseur, nicht einem Franzosen gedreht. 2000 erschien dann sowas wie die Fortsetzung. Soviel zur Allgemeinbildung. Aber eigentlich ging es mir bei meinem Mail nicht unbedingt darum .
Viele Grüsse
Jonas Müller
Seither schweigt er
Bewertung:
0
|