Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vicions war heute vor der Türe ...
#31
bei der laknas emacht das nix [Bild: wink.gif]
stimmt kaim kam mir auch komisch vor aber ich war mir da unsicher.
Zitieren
#32
hat keiner mehr was dazu zu sagen?
actionfotos sollten doch eigentlich interessanter als bikesetups sein, oder hab ich das nicht geschafft?

muss ja kein lob sein, konstruktive kritik ist auch gern gesehen
Zitieren
#33
hast noch nen paar vom pero? [Bild: smile.gif]
Zitieren
#34
Die Fotos sind fotografisch sicher schön gemacht, aber sprechen mich nicht soo wahnsinnig, weil meiner Meinung nach die Action einfach nicht so gut rüber kommt. Also nicht so, dass ich gerade aufs Bike steigen möchte.
Was ich als Gründe vermute: Die Biker kommen durch die Farben einfach schlecht zur Geltung. Das Auge springt nicht direkt auf den Fahrer.
Die Bewegung wirkt wie eingefroren. Etwas Bewegungsunschärfe, Staub, der hinterherwirbelt oder flatternde Kleidung zusammen mit knalligeren Farben würde bestimmt für mehr Spannung sorgen. Auch wenn der konzentrierte Blick des Fahrers gross im Bild ist und man einfach mit dem Fahrer fühlt, sich selber in die Situation versetzt wenn man das Bild sieht, dann ist meiner Meinung nach das Ziel erreicht.
Ich denke ganz allgemein, dass es sehr schwierig ist, im Wald gute Fotos zu machen. Im Freien kommt der Fahrer viel besser zur Geltung, im Wald tritt er schnell mal in den Hintergrund. Blitz kann vielleicht helfen, den Fahrer in den Vordergrund zu bringen.
Das meine Meinung als absoluter Fotolaie. Deine Fotos sind mir einfach ein bisschen zu nett und fesseln mich zuwenig, genauer ergründen als oben versucht kann ich es nicht.
Die beste Fotoseite, die ich kenne: www.nobrakes.ch (sorry Tom [Bild: icon_wink.gif] ) , vielleicht kannst da ja was abschauen.
Zitieren
#35
Also für die Seite brauchst dich nicht Entschuldigen den das ist eine (wenn nicht die) der bessten Bike Foto Seiten die ich kenne .
[Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#36
also ich glaube kaum dass ich auf staub kleidung und farben großen einfluss haben kann als fotograf, wenn ich da leute treff die eh schon irgendwo am fahren sind

ich hab mir die seite mal angeschaut - und das sind zum großen teil race-fotos
wenn du dir die anderen fotos von mir angeschaut hast, wirst du sehen, dass ich keine inline-rennen oder sonstige speed-sachen im programm habe .... eben aus dem einen grund, dass ich den "style" und den "fun" dieser sportarten ausdrücken will
race-fotos sind vielleicht angesagt, doch solche bilder kann man wirklich überall sehen, auch wenn auf unterschiedlichem niveau
ich mache immer solche fotos, die man wenig zu gesicht bekommt - vielleicht manchmal zu recht, aber vielleicht gefällts anderen die auch auf der suche nach sowas sind

mit dem wald geb ich dir recht .... aber wo erde, steine und abhänge sind, stehen in deutschland zwangsläufig bäume ... und in der stadt gibt es hier nicht allzuviele gutausschauende spots

ich versuche auch ständig bessere anspruchsvollere fotos zu machen, aber im endeffekt spielt der persönliche geschmack eines fotografen die entscheidende rolle - und das sind bei mir nunmal bikesprünge (freeride!), anstatt momentaufnahmen aus downhill-races

/edit:
aber danke dir für deine ehrliche meinung
Zitieren
#37
Was ich mir schonma gedacht hab, des wär dassd ma bei nem Drop oder nem Sprung mitziehst, so dass der Hintergrund leicht verschwimmt, dassd tw. die Dynamik a bissl mehr einfängst???
Zitieren
#38
wenn ich bei nem drop mitziehe, sieht man ihn nichtmehr gescheit, nur noch so vage .... und das wo ihr euch schon beschwert, dass der ewag so niedrig ausschaut [Bild: icon_wink.gif]
Zitieren
#39
fahrer scharf und hintergrund undscharf (nicht verschwommen) geht mit einem 300er mal 1,3 ganz leicht...
gell tom [Bild: wink.gif]

Tom
Zitieren
#40
ja aber des hat er ja grad gemeint, dass der Hintergrund net unscharf sein soll, da sonst die Höhe noch weniger rauskommt!!!

Arne
Zitieren
#41
sorry wollte dem tom antworten, nicht dir
Zitieren
#42
Klar kannst Du nicht Staub erzeugen und wirst wohl auch kaum Kleider für die Fahrer mitbringen, waren ja nur ein paar Ideen.
Race oder nicht Race spielt meiner Meinung nach keine Rolle (auch Racer haben Fun und Style!), nur hast halt an einem Rennen den Vorteil, dass dort viele gute Fahrer an einem Ort versammelt sind, Du also viele Fotos machen und die besten rauspicken kannst (wo vielleicht die Kleiderfarbe gut passt, der Staub hinterherweht etc. [Bild: icon_wink.gif] ).
Es gibt durchaus auch Freeride-Fotos die ich sehr schön und fesselnd finde! Dein Fotos finde ich schön, nur packen tun sie mich nicht so recht.
Zitieren
#43
der ewag sieht immer so klein aus egal ob auf fotos oder videos. da sist und bleibt so. leider. wer den ihn echt kennt weiss das es nicht nur 1m drop is. vielleicht sollte man sich mal in die bäume hängen gegenüber [Bild: laugh.gif] ich ehlf dir auch vic....
Zitieren
#44
Wollt mur noch sagen: Echt feine Pix!!!
Zitieren
#45
Schöne Fotos habts da.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heute Freitag: Servus TV(Red Bull TV) iXS Downhill Cup und UCI World Cup 2011 willi 1 2,857 2011-07-01, 22:49
Letzter Beitrag: noox
  Tretlagerhöhe früher und heute stephan- 5 3,889 2010-10-18, 11:27
Letzter Beitrag: mankra
  Heute 00:00 im ServusTV somebody 1 1,249 2010-04-25, 09:34
Letzter Beitrag: Clown Prince
  Unfall von heute, Freitag Nachmittag am Semmering georg 42 12,054 2009-09-08, 09:31
Letzter Beitrag: fipu
  Vicions.com Fototopic | District Ride Nürnberg 2006 Vicions 4 176 2006-08-22, 09:55
Letzter Beitrag: Beatles-Jumper
  Heute beim Spielen ... Lordz 35 5,926 2006-06-01, 09:12
Letzter Beitrag: Konfusius
  Vicions.com - Saisonvorgeschmack Vicions 11 1,958 2006-05-27, 11:28
Letzter Beitrag: reaker
  heute in unserem kleinen "bike-park" schnur 9 2,500 2006-04-09, 23:02
Letzter Beitrag: Dr. Dollar
  heute wars sonnig.... sorris 7 2,760 2006-03-24, 23:44
Letzter Beitrag: Mtb-Flo
  movie night of X-sports HEUTE in WIEN dita 9 3,225 2006-01-31, 19:46
Letzter Beitrag: freestylegott

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste