Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
vanilla RC vs romic
Nein, nicht die Luft ablassen. Der ganze Dämpfer muß raus (zumindest an einem Aufnahmepunke abschrauben) und dann eben die 143 mm zwischen den Aufnahmepunkten abmessen und prüfen, ob es Kolissionen gibt.
also luft raus komplett draufgehockt und eingefedert. rad stößt nirgendswo an oder schleift. ausbaun tu ich ihn morgen.
ja also ich denk acuh ne z150 oder so wäre auch geil. wobei mich die JR T irgendwie anmacht. hätt ned gedacht das des so geht.
ciao Lucas
ach scheiße jetzt weis ich gar ned mehr was ich machen soll.
die tallas is so geil aber wenn ich seh das da auch ne JR T oder super T reingeht. oh man. oder vielleciht doch ne Z150 oder ne pike. ahhhhhhhhhhhhhhhh des wäre der killer wenn des ginge. vanilla RC mit 200mm länge rein also quasi 165mm federweg und vorne 170mm. wobei des schon fast zuviel is. 150reichn auch vollkommen. DC is halt wieder sack schwer.
ich bezweifel dass das enduro auf dc ausgelegt ist!

wenn du die geldschice hast kannste aber ja auch ne 36 nehmen [Bild: icon_lol.gif] wenn dir fox soo gut gefällt. aber ich würd denk ich ne pike nehmen. [Bild: laugh.gif]
ne denk auch das DC ned ins enduro gehört. 150mm SC reicht auch. die z150 bekommt man ja mittlerweile nachgeschmissen für 400euro krass. aber die is halt schwer. ne pike. hm wäre ne überlegung wert.

ciao Lucas

PS: Also nur mit luft raus schleift nix. is das n gutes zeichen [Bild: icon_question.gif]
Zitat: PS: Also nur mit luft raus schleift nix. is das n gutes zeichen

liest Du eigentlich die Posts der anderen User!?
naja, wenns anders wäre, solltest du dir gedanken machen [Bild: icon_twisted.gif]

wenn noch, sagen wir mal 3-4cm platz sind, solltes passen, aber da der nette und hilfbereite BATMAN, dessen unmühen viel zu wenig gewürdigt werden [Bild: mad.gif] [Bild: icon_twisted.gif], meinte das des schon welche gemacht haben solltes denk ich mal hin haun.

@das geburtstagskind: ja lass ihn doch in ruh, er iss halt aufgeret, da versteht man nich alles [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]
so also ich bin total durchn wind.
http://www.pinkbike.com/photo/136/pbpic136848.jpg
des sieht ja mal geil aus. wems ned taugt. auch gut. ich find des sieht ned übel aus.
also ich bau ihn morgen aus und mess nochma. hat denn jemand nen 200er zuföllig dann test ich mal.
ansonsten muss ich sagen. z150 zu schwer. jr T und super T fallen als DC gabel fast raus und ne pike sieht rotze aus. außér der TEam die is geil.

ciao Lucas
Z 150 FR gibt´s nicht mehr. Die heißt jetzt Z1 FR1 und wiegt ca. 2300 g.
Du könntest aber auch die Marzocchi All Mountain nehmen. Die Hat 150 mm Federweg und wiegt 2100 g. Oder die Manitou Nixon, oder die Firefly Plus [Bild: laugh.gif]
oh gott verwirr mich doch ned nochmehr. oder ne bergmann allice. hehe ich weis. scheiße es gibt soviel.
[Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif] [Bild: confused.gif]
gleich gibts nen total collapse und danach out of order. headcrash oh man
http://www.pinkbike.com/photo/104/pbpic104035.jpg

hat auch was. was kann man generell zu der gabel sagen [Bild: icon_question.gif]
kann die was [Bild: icon_question.gif]
also DC wirds definitiv nicht. des is zu krass. aber 150mm. und die z150 von 2003 oder 2004 gibts ja schon recht günstig im moment.
was kann man zu der sagen [Bild: icon_question.gif]
Soll ganz fein sein, was i so ghört hab [Bild: laugh.gif]
ich würd die aktuelle nehmen: leichter, eventuell stabiler... und richtige steckachse
die 2005er [Bild: icon_question.gif] joa sieht auch ned übel aus. frage is nur wer kauft meine fox. hehe NP 809 euro [Bild: icon_mrgreen.gif] glaubdes wird ned so einfach werden. aber jetzt kommt erstma der dämpfer. dann seh ma weiter.
danke jungs für die hilfe. hoff es klappt alles so wie ich das will
generelle frage. haut das mim ausgleichsbehälter hin oder müsste ich den dämpfer FALSCH rum reinbauzn ? also das der ausgleichsbehälter richtung hinterrad steht und nicht richtung hauptrahmen ?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  fox talas fox vanilla welche unterschiede? Lars :D 1 2,034 2012-01-04, 14:51
Letzter Beitrag: willi
  Romic, Avalanche Federn dolcho 3 2,361 2011-03-11, 15:10
Letzter Beitrag: BATMAN
  Hilfe - Fox Vanilla Dämpfer knackt. Weichei 7 3,126 2008-09-04, 20:58
Letzter Beitrag: Weichei
  Revelation Dual air oder 32 Vanilla 140R??? mAsKeD 16 4,213 2008-02-27, 18:57
Letzter Beitrag: Brody
  Fox Vanilla World Cup Apex 7 2,139 2007-12-25, 17:53
Letzter Beitrag: Apex