Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meoni das 2. Todesopfer innerhalb von 24 Stunden..
Zitat: wenn ich denk das mei vater heuer auch an ein paar rallys teilnimmt ! er is a scho 52 in dem alter kann alles passieren !!
`

für genickbruch in folge eines unfalls gibts kein bevorzugtes alter denk ich

traurig die ganze sache!
echt traurig

hab ma ned dacht,das des heutzutge so gefährlich is!
Als das gepostet wurde hieß es noch, dass er an einem Herzinfarkt starb.
naja...kann auch jeder bekommen...
ich glaube dass das ganz normal ist dass es uns schockt wenn ein sportkollege stirbt...
da sieht man halt wieder was für ein risiko man eigentlich eingeht als 2rad fahrer...
furchtbar sowas.

@dolcho: wennst den pit beirer meinst, der kann doch schon lange wieder gehen oder täusch ich mich da jetzt.

meine gedanken sind bei meonis familie...
Pit Breier hat sich erholt?

Wäre fein zu hören.

Aber es gibt genügend MXler, die das Glück net haben. Gibts in Ö. genügend Bsp.
Als er vor gut 3 Monaten mal in ner TV Sendung zu Gast war, saß er noch im Rollstuhl...
Leider! Großkopf, der kleine Kini, ...
Die Warten alle auf ein kleines Wunder.
mh, also da pit schreibt in der deutsch MX zeitschrift immer einen artikel dazu und da hat er über irgendeine messe geschrieben, habs leider nicht mehr aber ich bild mir ein dass er da HERUMGEGANGEBN ist würds ihm auf jeden fall wünschen
das hat jez nimma viel mim meoni zu tun...aber eugen! [Bild: shocked.gif]
5 tote innerhalb von 2 wochen...
http://www.sport1.at/coremedia/generator...47816.html

trotzdem find ich die idee vom kinigadner heinzi KTM aus der dakar zurück zu ziehen ein bissl übertrieben. liegt aber wohl auch an seinen familiären schicksalsschlägen.
der Beirer sitzt nach wie vor im Rollstuhl,
und darn wird sich leider nichts groß ändern.

Der ist nur inzwischen wieder sehr aktiv
und ist sogar schon wieder ein Rennen auf
so nem Wasserskido ( oder wie auch immer )
im Sitzen gefahren.

http://www.pitbeirer.com/
Bei der Dakar Rally sind es nun schon 5 Todesopfer...weis nur nicht wer genau...
oiso die todesursache steht jetz genau fest, und wurde durch obduktion und aussagen der leute die mit meoni in der gruppe fuhren rekonstruiert...:

er fuhr ganz normal, hat sich dann nach vorne zum roadbook gebückt um was nachzuschauen, hat dabei ein erdloch übersehen, worauf er auf das kinnteil seines helmes an so an heftigen schlag kriegt hat das es ihm das genick gebrochen hat...

einziger trost ist das es schmerzlos war und er schon tod war als er auf den boden aufschlug....

so a scheißpech musst amoi haben....... [Bild: icon_confused.gif] [Bild: icon_sad.gif]
jo wirklich ungschickt...schlechtes timing [Bild: icon_confused.gif]
also eigentlich mehr oder weniger ein fahrfehler.
Der Pit Beirer schrieb in seiner Kolumne in der MotoX, das solche Stürze oft direkt nach den Tankstopps vorkommen: Der Fahrer ist schon 300km durch die Wüste gebrettert, das Mopped fährt sich mit leeren Tanks leichter. Dann kommen wieder 50 Liter Sprit dazu, das Handling ändert sich und die Konzentration der Fahrer ist auch schlechter.

Ich mein, dass macht den Meoni (und die anderen) auch nimmmer lebendig, aber da könnte durch ein Reglement eingegriffen werden.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  brauch SCHNELL hilfe. klausur in 2 stunden EDV Haiflyer 20 9,298 2006-05-12, 09:23
Letzter Beitrag: Haiflyer
  Dakar 2006 - auch heuer Todesopfer smelboe 26 5,284 2006-01-14, 20:34
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste