Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Max. Federweg in nem speci enduro ?
was soll daran unharmonish sein? die meisten fully haben hinten mehr als vorne!

ausserdem kannste hinten dann mit mehr sag fahrn. ich fänds glaub ich eher unharmonisch wenn hinten weniger bzw. glaich viel iss!
Ausserdem grade wenn du sonen spv oder generell plattform dämpfer nimmst, die sind ja gerad dafür ausgelegt das du hinten ne weiche feder fahren kannst, weils eban kaum wippt und durchschlägt, also nutz des aus was du kriegen kann, und der batman hat voll recht, wegen 5mm lohnt sich der aufwand nich [Bild: frown.gif]
Naja, das mit dem Dämpfer hängt halt auch ein bisschen vom Preis ab. Der Romic ist halt hier nicht so zu Schleuderpreisen zu haben! Allerdings fände ich es ja schon schwach wenn der 3Way wirklich 7mm weniger Hub bei gleicher Einbaulänge hätte!
Ich denke ich würde auch eher aufs Geld sch..... und den Romic kaufen. Macht man ja schlieslich nicht alle Tage!

Nächste Woche komme ich hoffentlich mal dazu die Z1 FR1 einzubauen und dann kann ich auch mal was über die Kompatibilität zum Enduro sagen.

Wegen der Höhe weis ich auch nicht so recht, aber beim Ride to the Lake ist ja der... hmmm... Name vergessen, ein altes SX (also auf der Basis unseres Enduros) mit ner 66 gefahren. Da der Unterschied zwischen den Gabelhöhen ned so groß ist und der des Rahmens auch nicht, müsste das schon klappen.
Die 165 mm passen schon, zumal das Enduro eine eher bescheidene Raderhebungskurve hat.

aber den kyle strait kannste nich meinen, weil der fährt ja für fox [Bild: confused.gif]

ansonsten kann ich dir nur voll zustimmen was den dämpfer angeht [Bild: smile.gif]

ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif] ROMIC [Bild: icon_twisted.gif]
jo der kost halt aber locker 400euro oder so. oder ned [Bild: icon_question.gif]
bin jetzt voll unsicher. gibts für den romic ne schwarze feder ? weil die rote is super hässlich.
also die z1 kommt definitiv rein. 150vorne muss sein.
jo mehr sag is die frage. dann isser weicher aber wippt mehr oder ned. somit komm ich wieder scheiße den berg hoch
wobei ich halt ned weis bis wieviel des enduro ausgelegt is. 165 hat ich jka im big hit. des enduro is aber kein big hit. versteht ihr was ich mein. wills halt auch ned übertreiben.
was meinst du mantra [Bild: icon_question.gif]?
könnt mir aber vorstellen das sich die investition lohnt [Bild: smile.gif]

rotte feder kommt glaub ich ziemlich cool im enduro, war doch schwarz oder? wenn ja, wäre das der optische ausreisser, und zwar n ziemlich cooler!

der hat doch auch ne pedal plattform, soll zwar nich so effektiv sein, aber mal ganz ehrlich nen begr kommste mit dem fully eh ama besten im sitzen hoch [Bild: crazy.gif]
also für den romic müsst ich ca 150euro mehr hinlegen als für den 3way und das nur für 2cm mehr. weis ned glaub des lohnt ned wirklich. berghoch komm ich so und so. hoff ich hehe. werd jetzt mal den 3way testen. wenn der ned taugt kommt n andrer rein. aber glaub mit dem mach ich im moment nix falsch. drückt mir die daumendas des mit der gabel hinhaut und sich der typ meldet. vorallem is der 3way leichter als der romic. hab gesagt NIEMALS über 16kilo gesamgtgewicht. das dürfte grad so hinhaun [Bild: icon_mrgreen.gif]
wie gesagt ich wills ned übertreiben. von 125 und 130 auf 150 150 is grad schon genug
naja, musst du wissne, aber ich find, ganz oder gar nicht, ich habe immer das gefühl das man hinten mehr federweg braucht als vorne. besonders beim hardtail [Bild: grin.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
Der 3-way hat bei 200mm Länge nur 50mm Hub (Swinger allgemein), den Vanilla RC gibts in zwei Versionen, bei gleicher Einbaulänge einmal 50mm und einmal 55 oder 57mm Hub.

Edit: Ich wollt den Post doch schon vor 15 Minuten abschicken, nee langt nicht müssen locker 30 gewesen sein. [Bild: icon_confused.gif] Ich hab doch erst eine Flasche Wein ghabt. [Bild: mrorange.gif]
wasgenau willst du mir damit sagen ? das mim hub hab ich auch schon rausbekommen [Bild: icon_mrgreen.gif]
ja ganz oder gar nicht seh ich genauso. ach mal schaun. geh ins bett.
n8
@Bunny
Du hast Recht! Ich meinte den Kyle Strait und habe mich bei der Gabel getäuscht. Naja, im Alter lässts halt nach mit dem Kopf [Bild: icon_wink.gif]

@Hai

Ich bin mir sicher dass das Enduro nicht für 160mm hinten ausgelegt ist! Genauso wenig wie für 150mm Z1 vorne oder sogar ne DC Gabel.
Funktionieren wirds aber sicher trotzdem und ich denke halt dass es sich auf jeden Fall lohnen würde nochmal 150,- draufzulegen und nen Romic oder nen Fox zu holen. Das Plus an Federweg ist bestimmt nicht zu verachten! Also ich würde (und spiele auch mit dem Gedanken) mir den Romic holen!
jo ich treff mich heut mal mit meim dealer hehe. dann seh ma weiter. also die z1 is gerittzt die kommt.
ich will bilder sehn is des klar .hehe
Wenn Dein Dealer nen besonders guten Preis für den Romic macht, würd ich evtl. auch einen nehmen!
alles klar ich werd das heut mittag dann checken weil für 2 denk ich kann ich noch nen besseren preis rausholen. wär das dann der gleiche oder [Bild: icon_question.gif] 200mm einbaulänge. ?
ich will bildaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hehe

ciao Lucas

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufhilfe erstes Enduro, Specialized oder Orbea Paggi 2 81,634 2018-11-11, 01:38
Letzter Beitrag: Paggi
  3 Länder Enduro Strive09 0 7,956 2016-10-03, 16:51
Letzter Beitrag: Strive09
  Bike Empfehlung Enduro, Super Enduro, AMB G.F 5 22,782 2016-09-12, 14:23
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche gutes Enduro für ca 2000 lapua_official 1 10,988 2016-06-08, 07:51
Letzter Beitrag: da bigkahuna
  Downhillbike oder (Super-enduro) für Bikepark usw.. crxtuner 0 1,809 2016-03-05, 20:25
Letzter Beitrag: crxtuner
  Wieviel Federweg braucht man für einen Bikepark wirklich? DH 24/7 14 29,536 2015-11-27, 17:14
Letzter Beitrag: willi
  Enduro Einsteiger LS78 3 4,080 2015-07-31, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Eigenbau Enduro Teile Quellen yzDani 2 6,217 2015-03-19, 14:42
Letzter Beitrag: Tspaa
  Redbull Rampage 2013 Enduro Expert Evo gearDrive08 1 2,767 2015-03-19, 11:57
Letzter Beitrag: hme640
  Enduro MTB in meiner Nähe gesucht.... Martin_7199 0 1,376 2015-03-15, 15:23
Letzter Beitrag: Martin_7199

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste