Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorado DH vs. 888r
[Bild: grin.gif]naja ich würde ja sagen eine alte Monster T
etwas gewichtsoptimiert + Krafttraining wäre perfekt
,und geht auch nicht kaputt schlägt - wenn sie einigermaßen ordentlich abgestimmt ist - nicht durch

e t c . e t c . e t c . e ..

[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
genau so schauts aus [Bild: icon_exclaim.gif]

@slayer80: seh ich das richtig das du der gabel nen vorwurf machen willst weil sie bei nem sprung kaputt gegangen ist? des ist ja wohl nicht wirklich dein ernst.

des gegenbeispiel hab ich aber: der fahrer eines recht grossen und errfolgreichen deutschen rennteams, hatte einmal bei nem dh nen kleinen unfall, und zwar hat ihn beim training irgend ein fahrer so geschnitten, bzw. musste er ihm ausweichen, so dass er volle kanne gegen nen baum gefahren ist, mit der folge das der lenkwinkel über 90° hatte, und des unterrohr aussah wie die haut einer 50 jährigen solariumdauerkartenbesitzerin, sprich sehr faltig [Bild: grin.gif]

die gabel war heil und er ist sie noch n paar jahre weitergefahren obwohl er der fahrer des teams war der alles kaputt gekriegt hat!
bin 2 Jahre lang eine alte Monster T gefahren... und "perfekt" war die Gabel von der Funktion her auch nicht.

Außerdem: sind nicht die meisten älteren Monster T´s an der Bremsaufnahme gerissen?
an Objektivität mangelts ma sicher ned Herr Moaster
Hab nirgends geschrieben, daß die 888 die Supergabel is, no ned moi, daß sie besser is als die Boxxer oba des macht den Rotz den RS seit Jahren unverändert am Markt schmeißt ned besser.
Aber vielleicht is ja des neue Modell etwas robuster und enthält bissal weniger Plastikschaß [Bild: smirk.gif]
das mit der Objektivität wor ned auf di bezogen, sondern auf des generelle Gezettere gegen Rock Shox...

Zitat: oba des macht den Rotz den RS seit Jahren unverändert am Markt schmeißt ned besser.
es macht aber auch die eher negative Entwicklung bei Marzocchi ned besser... Stabilität ist sicher gut (und mir ist klar, daß das nur auf Kosten des Gewichts geht) - und daß unser Markt nicht mit dem kanadischen vergleichbar ist auch... aber bei manchen Modellen macht das einfach keinen Sinn... weiters: geklebte Brücken... und und und... 888 geht da eh andere Wege... aber genauso anfällig (oder auch nicht) wie Boxxer
Zitat: Aber vielleicht is ja des neue Modell etwas robuster und enthält bissal weniger Plastikschaß

RS, Manitou und MZ haben alle viel zu viel Plastikscheiss in ihren Gabeln drinne...
composite bitte, als ob die da schnödes plaste reinmachen würden [Bild: smile.gif]
Ich denke mal es ist einfach Plastik drinne, da somit die Späneentwicklung gering bleibt, wenn das ganze mal trocken laufen solle, denn wenn Alu an Alu reibt, ist die Gabel bald Wartungsbereit...bei Plastik passiert das net...

Hatte das in meiner RST Sigma damals, hat der innere scheiss aussen an den Rohren gerieben, am Ende hattest Späne im Öldrinne...das bringts net...

Daher wird eben das Plastik verbaut...das natürlich Kunsstoff genannt werden sollte, denn Plastik gibts net [Bild: smile.gif]
den vogel schiesst aber manitou ab, schliesslich besteht die teuerst gabel zu nem sehr grossne teil aus einem composite [Bild: tongue.gif] [Bild: wink.gif]
Ja, es wird seine Gründe haben...hab sie ja angesprochen, reibt Metal auf Metal frisst das, reibt Kunststoff auf Metal frist da nix und passiert auch nix grösseres.

Die Killer Queen besteht zu 99% aus Metal...
ich meinte mehr wegen den carbon rohren, und carbon ist ja ein verbundstoff, also composite [Bild: grin.gif] sozusagen ein verwandter von der guten alten plaste [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat:frag einmal den pagey wie er mit seiner zufrieden is

hehe..na i hab scho so einige troubles mit meiner boxxer ghabt des is wahr, würd mir trotzdem keine andere gabel kaufen...

+ sie ist superleicht
+ trotz so manchem notwendigem tuning war sie billiger als jede andere dh gabel
+ seits MOJO gibt funktioniert sie mehr als traumhaft

wie da tobi ah scho gsogt hot hat jede gabel ihre vor und nachteile, die perfekte gibts ned...jeder stellt andere ansprüche...
die 888 is sicher a super gabel aber hat auch ihr macken wie a boxxer auch...die einbaulänge der 888 ist eigentlich kundenverarschung wenn man die flachen brücken erst dazu kaufen muss...überhaupt kann ich mit marzocchi relativ wenig anfangen...

a dorado hät i gern aber kanns ma ned leisten [Bild: wink.gif]
also ich find die dorado ist ein einziger reinfaller gegen dei 888.
- das gewicht von der dorado lässt zu wünschen übrig (bei dem materialeinsats,und dem preis
-die federungsperformens lässt auch zu wünschen, und arbeitet nur bei guter pflege optieeemal
-die 888 ist leicht (bei gutem preis-leistungverhätnis)
-spricht supersensiebel an und wird zum ende zu leicht härter

mfg
Bei der 888 kann ma aber noch auf Besserung hoffen weil es leider scho trauriger Alltag is, daß bei Teilen der ersten serie noch massenweise Probleme auftreten, die dann in der nächsten Serie ausgebessert werden.
Scho eine Unverschämtheit die Produkte beim Endverbraucher zu testen aber es gibt so wenig brauchbare Gabeln, daß man ned mal auf andere Hersteller ausweichen kann [Bild: icon_sad.gif]

@ Pagey:
Also so oag is des brückenproblem bei der 888 eigentlich ned. Is halt höher als a Dorado mit gleichem Federweg aber in der 170 mm Variante is sie ned so viel höher als die Boxxer und die RS Brücken san a ned grad des was ich a tolle Konstruktion nennen würde
Was wiegt jetz die Dorado eigentlich??Auf der HP steht was von 3380g??Ich hörte was von 3600-3800g?

Hab das Gefühl,das wird irgendwie absichtlich gemacht,und später nachgewogen ises dann ohne Oberen Krone und gekü. Schaft!

Offtopic:Mein SC V10 kommt in den nächsten Wochen,-kann mich zwischen der Dorado und der '40erFox ned entscheiden,auch wegn dem Gewicht... [Bild: confused.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,219 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,491 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,377 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,713 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,357 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,123 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,077 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ? RedCat 31 23,595 2013-04-08, 09:34
Letzter Beitrag: laubry
  Erfahrungen mit der Manitou Dorado Pro Gabel RedCat 10 10,449 2013-03-26, 18:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 934 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste