Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorado DH vs. 888r
Solangst selber koans host hoidst de goschen [Bild: icon_twisted.gif]
Hmm, dann wird des doch nie dieses Jahr das wir zammen fahren werden [Bild: smile.gif]
wennsd nua bei anderen - möglicherweise doch wichtigeren dingen - a so an verschleiss hättest.... [Bild: tongue.gif]
@ ludwig
a rua is [Bild: icon_twisted.gif]
eh scho gusch.... [Bild: icon_lol.gif]
jaja wer andern eine Bratwurst brät ge? [Bild: icon_twisted.gif]
vielleicht hat marzocchi ja die guten gabeln nach Ö und die schlechten nach D geschickt [Bild: grin.gif]
meine hält bis jetzt auch ganz gut, hab auch mit stürzen kein problem gehabt. bin sie aber nur juni-oktober gefahren...dafür aber doch nichit wenig.

wie gesagt boxxer ist auch nciht schlecht nur bei langen ruppigen strecken gehn dir einfach die hände auf dass der sau graust.
so egal, eigentlich gings ja auchu um 888vs dorado:-)
hatte auch null Probleme.
Und fahr sie seit April fast jedes Wochende ( 888 ).
Bin so zufrieden, dass ich im Dh nix mehr anderes fahr.
Die von meinem Spezl machte auch null Probleme, bis
er sie verkauft hat an nen Freund vom wutz ?
Der hat ja Fotos gepostet mit der abgrissenen Aufnahme.
Aber des is bei den 888s a Einzelfall ( Materialfehler ).

Risse an Brücken ( marzocchi )und Ausfallenden sind
ja eher auf falsche Montage zurückzuführen.

Vielleicht hats dem obengenannten Herren die Aufnahme
auch nur grissn, wegen zu hohem Anzugsmomementen ?

Entgegen die Boxxer is a Materialfehler an sich [Bild: icon_twisted.gif]
Brauchts ja nur schauen wieviel Leut mit siffenden Boxxers,
etc.. rumfahren - hab mich schon gfragt, ob des vielleicht so sein muß [Bild: icon_twisted.gif]
Die 888r ist eine relativ leichte DH Gabel, die zu einer sehr großen Stückzahl letztes Jahr verkauft wurde.

Da ist ganz klar, daß ein paar Gabeln probs. hatten.

Sie hat nicht das Gewicht (und natürlich dazu die Stabilität) einer MonsterT und sie ist nicht so selten, wie eine Dorado.
@ dolcho : hey! dein gelabere vonwegen boxxer ist imma schlecht und so des sin so geschichten ja mein bruder siene ome von der die tochter deren schwester ihre tante.......... also glaub mir ich kann dir mehr zufriedene boxxerfahre sagen als unzufriedene! ( downhill bereich)
mag sein das sie ihre macken wo hat. aber was viele nicht beachten eine boxxer gehört auch gepflegt und ist ncht so einfach wie ne 888 dem stimm ich zu. aber sonst kenn ich sehr wenige die probleme damit haben.
2. Ist die boxxer aus einem grund für mich eindeutig bessa!
scha : ich kauf mir ne boxxer race für 450€ und für 250€ ein mojo tuning kit dann bin ich bei 700€ na wieviel kostet ne 888 r im mom?? na? genau 700€ ( 04 modell)
effekt die gabel funzt bessa wie ne 888 ( kann ich aus eigener erfahrung sagen! ) und sie ist leichter! nur 2,8 kg und baut nicht so hoch!!

mus sich noch was sagen?????? ne dneks nid oda

ich will damit sagen das wenn man will das seine boxxer sehr gut funzt dann bekommtman das auch hin. alleine wennman schon das scheiß standard öl wechselt und gescheites reinmacht!
Boxxer Race + Mojo funkt zwar gut aber hebt trotzdem ned besonders lang.
Hat zumindest der Freund von meiner Mutter ihrer Schwester gesagt

Und das fadenscheinige argument mit der Bauhöhe lass ma moi bleiben ha? Die alte Boxxer auf 200 mm aufgestockt wär um nix niedriger als die aktuelle 888 mit Originalbrücken
Es is so oag! [Bild: frown.gif]

Warum fühl ich mich bei Diskussionen über DH Gabeln immer an übereifrige Kleriker erinnert, die über die Auslegung eines "heiligen Textes" streiten?

Achja, hier mein glaubensbekenntnis: [Bild: icon_wink.gif]

die beste Gabel die ich je gefahren bin is a Avalanche DHF8, unbestätigten Gerüchten zufolge ist die neue Foes besser [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: mrred.gif]
Also mit irgendwelchen exotischen Gabeln kenn ich mich nicht aus (Avalanche usw.), für mich gibt es eh nur zwei DC Gabeln die in Frage kommen: Monster und Shiver, das wars. Und ne DC die gerade mal 2,8kg wiegt...da kann ja nix draus werden, ist nur frage der Zeit bis die auseinander fällt. [Bild: wink.gif]

(Sehe ich erts jetzt, mir hat jemand ein Stern geklaut! Heben sich doch paar kleine Kinder beleidigt gefühlt. [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrpurple.gif])
Da sag ich doch auch einfach mal:

Wieviele hier im Forum warten und pflegen denn ihre Gabeln regelmäßig? Also ich machs und wird daher wohl ein Grund für die Top Funktion sein...siehe Killer Queen...

@anonym, also wenn schon Boxxer dann doch mindestens die Team + Mojo...

@heavyduty...siehe meinen langen Satz...und ja, ich hab auch schon abgebrochene Monster T´s gesehn [Bild: laugh.gif]
Zitat:@anonym, also wenn schon Boxxer dann doch mindestens die Team + Mojo...
was macht das im endeffekt für einen unterscheid, ausser das größere loch im portemonnaie?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,206 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,478 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,377 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,711 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,349 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,122 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,073 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ? RedCat 31 23,586 2013-04-08, 09:34
Letzter Beitrag: laubry
  Erfahrungen mit der Manitou Dorado Pro Gabel RedCat 10 10,443 2013-03-26, 18:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 933 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste