Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dorado DH vs. 888r
Schau dir die Unterschiede der Gabeln an...

EDIT: Bei der Teams musst eh kein Mojo mehr reinbauen unbedingt...
Nur gut, dass noch keiner die Sherman Slider erwähnt hat, die ist so unauffällig, die kann bloß gut sein. [Bild: mrorange.gif]
Leicht, steif, stabil, top Dämpfung, "nur" 170mm, ok.

Die lässt sich auch preislich eher mit der 888 vergleichen als eine Dorado.
eigntlich hab ich jetzt kein Bock mehr ewig über
den gleichen Schmarn zu dikutieren, aber:

was will ich ne Gabel pflegen oder tunen, wenn sie
der Dauerbelastung im "reinen DH Einsatz" einfach
nicht gewachsen ist und nicht hält ?
Sinnlos !
( ich hab des Ding mehr als nur einmal einschicken
dürfen und habs nie länger als 2 Tage am Stück fahren
können )

Was sind das für Argumente, die Gabel ist scheiße,
da sie zu hochbaut und zu teuer ist.

Es geht ja schließlich um die Funktion und nicht
um Dinge die im Rennen keine Bedeutung haben.
Sonst dürfte man über ne Dorado gar nicht diskutieren !VK
2000 Euro.
Es soll sich auch nicht jeder eine 888 in sein Rad zwängen,
wenns der Rahmen nicht drauf ausgelegt ist.
Ich versuch ja auch nicht mir ne 1.5 Gabel in ein
1/1/8 Lenkkopf zu bauen.
Es gibt genug andere Gabel von MZ mit niedriger Bauhöhe.

Zur Zufriedenheit:
ich kenn leider niemanden der halbwegs schnell + viel
und auch nicht als Leichtgewicht im DH unterwegs ist und damit zufrieden ist.
Außer dem Lolo, aber der hat glauch ich auch scho öfters schrauben müssen an seiner 02er, die ja noch zuverlässiger zu sein scheint, wie die 03 und 04er.

Aber vielleicht red ich ja immer mit den falschen Leuten.
i find die diskussion auch nur noch unnötig...i mein es hört sich hier an als würden alle 888 und alle boxxers kaputt gehen...alles ned sehr aussagekräftig..

Zitat:Und das fadenscheinige argument mit der Bauhöhe lass ma moi bleiben ha? Die alte Boxxer auf 200 mm aufgestockt wär um nix niedriger als die aktuelle 888 mit Originalbrücken
was is denn des für a sinnloser vergleich ? wennst es vergleichst dann mit der neuen 200mm boxxer...kannst es drehen wie dus willst...solang marzocchi beim kauf ned die option hohe oder flache brücken anbietet is das bauhöhe-problem reine kundenverarschung...
Du solltest echt nicht immer so über die Boxxer herziehen, daß die alle siffen, muß nämlich echt so sein!! Das nennt sich Verlustschmierung und ist was echt cooles, denn wo's raussifft, kommt kein Dreck rein!! Und das allerbeste: wenn kein Öl mehr drin ist, merkt keiner mehr, daß die Dämpfung noch nie funktioniert hat!

Naja, ist sicher eine gute Gabel für Mädels, wenn sie sich Mojo reinbauen... bei Marzocchi gibt's eine gescheite Performance ab Werk!

Was die Bauhöhe angeht: bau Dir eine Shiver rein, die baut 570 und nicht 600, und des ist dann ok! Und von kaputten Shivern hab ich noch nicht viel gehört... fahr selber eine.
SHIVER RULES! fahre zwei davon, sc und dc! [Bild: mryellow.gif]
Tja wie hoch wohl die neue Boxxer ist. RS gibt gar nix an, woran das wohl liegen mag.

Der Vergleich is aber absolut ned sinnlos sondern sollte nur zeigen, daß ma ned so einmal einfach a niedrige Gabel mit 200 mm bauen kann wenns keine USD is. RockShox hat das erst dieses Jahr versucht und wird halt jetz aus dem Fehler von Marzocchi die Konsequenzen gezogen haben und falls ned sans no bleder als die Jungs bei Marzocchi.
Auf jeden Fall kann ich noch eher die 2 Gabeln mit unterschiedlichem Federweg vergleichen (oder wenns dir lieber is nehm ma die 170 mm 888 und die Boxxer 04) als Gabeln aus unterschiedlichen Produktionsjahren.

Nebenbei: Gibts jetz von Marzocchi eine niedrigere Brücke für die Gabel oder is des nur so ein Gerücht?
Zitat: Tja wie hoch wohl die neue Boxxer ist. RS gibt gar nix an, woran das wohl liegen mag.

Habs schon gepostet und wem das zu hoch ist, dem kann ich auch net helfen...

Zitat: Gibts jetz von Marzocchi eine niedrigere Brücke für die Gabel oder is des nur so ein Gerücht

Du hast doch schon andre gekauft [Bild: confused.gif]

MZ wird wohl dümmer sein, zumindest in Sachen der Shiver SC, wenns die net hinbekommen mit 130mm eine steife Gabel zu produzieren...nein, sie kürzen den Federweg [Bild: smile.gif]
Zitat: Du hast doch schon andre gekauft

Ich glaub der Rooky frisst dich gleich. [Bild: mrorange.gif]
Also.

es gibt von marzocchi flachere brücken.
in den USA kannst du beim kauf einer neuen 888 zwischen den standardbrücken oder diesen flachen brücken wählen (aufpreis soweit ich weiss ca 150 USD)
diese Brücken sind auf dem Mist von Marzocchi USA gewachsen.
ob sie in europa angeboten werden weiss ich nicht
Wegen? [Bild: laugh.gif]
Weil ers selber konstruiert hat [Bild: wink.gif]
Ach was ich tu ihm doch nix
Ich vergebe ihm denn er weiß nicht was er schreibt [Bild: grin.gif]

Also so wie ich das seh:
Von Marzocchi gibts die flache Brücke nach einem Jahr als Option und RS hat von Marzocchis Fehlkonstruktion profitiert und es gleich richtig gemacht also Gleichstand in dem Punkt wenn ich nicht irre
Zitat:in den USA kannst du beim kauf einer neuen 888 zwischen den standardbrücken oder diesen flachen brücken wählen (aufpreis soweit ich weiss ca 150 USD)

the kundenverarschung continues....man kann wählen muss aber aufpreis zahlen ?? [Bild: icon_lol.gif]
kannst du den thread nicht bitte endlich schliessen, der bringt sowas von garnichts [Bild: frown.gif]

ich mein sol doch jeder fahrn und toll finden was er will, es iss doch sowas von egal was "besser" iss. ich und jeder andere kauft was er will und ihm gefällt, ich kann niemanden von der boxxer überzeugen, will ich auch gar nich mehr, und von der 888 wird mich auch keiner überzeugen, deswegen iss die ganze diskussion, wenn das nicht beleidigent ist des diskussion zu nennen, fürn hintern [Bild: mad.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manitou Dorado Pro - Erfahrungsberichte? muzzLe 70 106,213 2020-09-13, 15:11
Letzter Beitrag: Christian E.
  Hat jemand Erfahrung mit der Manitou Dorado Pro ? Hausmasta 45 45 41,486 2016-03-26, 10:52
Letzter Beitrag: blackforest
  manitou dorado pro einstellen ? Tula91 1 3,377 2015-11-12, 08:59
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Dorado vs 380 vs Boxxer Team Philipp 7 4,711 2015-04-11, 20:33
Letzter Beitrag: Philipp
  dorado oder marzocchi 380 danielb 15 8,352 2015-01-01, 21:23
Letzter Beitrag: MEGA
  Suche Fox 40, Manitou Dorado, BOS Idylle... chri1986 2 2,123 2013-07-29, 14:48
Letzter Beitrag: "Stefan"
  Manitou Dorado Expert...Service? bubi 13 11,074 2013-07-27, 22:27
Letzter Beitrag: Innsbruuucker
  Manitou Dorado Pro, Fox Shox 40 RC2 oder Rock Shox Boxxer R2C2 ? RedCat 31 23,591 2013-04-08, 09:34
Letzter Beitrag: laubry
  Erfahrungen mit der Manitou Dorado Pro Gabel RedCat 10 10,446 2013-03-26, 18:53
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Marzocchi 888R 2004 JohnJohnson 0 934 2010-10-25, 22:09
Letzter Beitrag: JohnJohnson

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste