Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder mal Unterhaltungsindustrie..
.. mein persönliches Feindbild. [Bild: icon_lol.gif]

Hab mir wiedermal etliche CD´s gekauft und dabei übersehen, daß eine davon kopiergeschützt ist. Na gut, dachte ich dann daheim, mal sehen ob das stimmt, daß es Probleme beim Abspielen gibt.

Fazit: Nur der nagelneue Panasonic DVD Player hat die CD fehlerfrei gespielt, alle Audio-CD-Player entweder im Auto oder sonstwo haben total verweigert oder fehlerhaft gespielt. Selbst der alte Sony ES 333 (der gilt immerhin als HighEnd-Gerät) hat mit leisen Kratzen in 2 Tracks abgespielt.

Daraufhin hat es mich interessiert.. läßt sich die CD kopieren?? Also auf zum Compi, hinein damit und ausgelesen.

[Bild: icon_lol.gif] Die Kopie ist fehlerfrei auf der Platte und gebrannte CD´s lassen sich selbstverständlich in allen Playern einwandfrei abspielen. [Bild: icon_lol.gif]

Ich komm mir schwerst verarscht vor. Die CD gebe ich natürlich zurück. Und wenn die so weitermachen ist es bald einfacher und komfortabler sich alles zusammenzukopieren und nichts mehr zu kaufen, was natürlich nicht Sinn der Sache sein kann.

[Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
is des wirklich üblich, dass es probleme gibt eine kopiergeschützde CD in am normalen CD-player abzuspielen [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif]

davon hab ich bis jetzt noch nie was gmerkt!? [Bild: icon_neutral.gif]

eine frage hätt ich da noch:
was bringt ihnen der kopierschutz, wenn der ned funzt?
(wie hast du sie gebrannt/gegrabbed?)

MFG [Bild: icon_wink.gif]
von was fürn "künstler" ist denn die cd? nicht dass ich mir die auch mal kauf... das ist nähmlich echt verarsch auch wenn man immer wieder von solchen vorfällen hört...
Nachdem ich ja jetzt selbständig bin, habe ich mir die schön langsam die ganze eingesetzte Software lizensiert.

Vor ein paar Wochen habe ich mir auf ebay a 6er Photoshop gekauft und bei einem Trauner Händler das Upgrade auf CS (englisch). Insgesamt ca. 260,- Euro. (Reguläre CS-Version > 750,-) Also eh ein Schnäppchen. Aber:

Beim Upgrade war keine Seriennummer dabei. Zuerst hat mich das nicht geschreckt, weil ich dachte, dass da eh die vom 6er verwendet wird. Nach einigen Installationsversuchen und Nachforschungen bin ich draufgekommen, dass dem nicht so ist.

Ich hab vorher schon mal ganz dringend die CS-Version gebraucht und hab sie in ca. einer halben Stunde als Raubkopie aufgetrieben. Mit der originalen Version habe ich jetzt sicher schon 4 oder mehr Stunden umgeschissen (Kaufen, Installationsversuche, Nachforschungen, Mails, Telefonwarteschlange, ...) und sie geht noch immer nicht.

Geärgert habe ich mich auch mit MS-Office 2003. Bei der Raubkopie hab ich irgendwas als Name eingetragen gehabt. Dann deinstalliert, die originale eingespielt => Registrierungsname konnte ich trotzdem nicht ändern.

Da fragt man sich echt für was man das Zeugs kauft, wenn's einfacher ist, mit Raubkopien zu arbeiten. Wäre so, als gäbe es in Geschäften einen eigenen Ausgang für Diebe, der nicht kontrolliert wird. Blöd sind die, die an der Kassa auf's zahlen warten! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: icon_twisted.gif]
Zitat: davon hab ich bis jetzt noch nie was gmerkt!?

Nur ein alter Player hat total verweigert. Bei allen anderen hab ichs nur gemerkt, weil ich mir die komplette CD genau angehört habe, aufgrund der Warung auf der Packung. Also dort wo ich keine gute Anlage hatte mit Referenzkopfhörern, im Auto reichten die Autolautsprecher auch. Dort hatte ich bei einen, 2 oder mehreren Tracks ein Knacksen drinnen. Gut möglich, daß das nicht auffällt wenn man beiläufig Musik hört, aber wenn ich mich in 4 Wochen oder so mal hingesetzt hääte um die CD zu "genießen" hätte ich ne schöne Überraschung erlebt. Und wie gesagt: Am neuen DVD Player war das Abspielen fehlerfrei ohne Probleme möglich.

Daher ist es gut möglich, daß vielen garnicht auffällt wenn etwas nicht paßt, enbtweder weil das Gerät zum Kopierschutz kompatibel ist, oder weil der kleine Fehler nicht auffällt.

Was ich nicht verstehe sind die Fehler beim Abspielen. ich habe immer geglaubt der Kopierschutz macht Probleme beim Einlesen, also starten der CD. Entweder gehts oder geht nicht. Scheinbar ist das doch anders. Ich hab aber wie erwähnt erst diese eine kopiergeschützte CD gehabt weil ich bis jetzt darauf geschaut habe, daß ich keine kopiergeschützten CD´s kaufe was ich in Zukunft aus dieser Erfahrung heraus gründlicher machen werde.

Ausgelesen hab ichs normal mit CDex (Freeware) also nix spezielles. Und nachher natürlich testgehört.

Zitat: Da fragt man sich echt für was man das Zeugs kauft, wenn's einfacher ist, mit Raubkopien zu arbeiten. Wäre so, als gäbe es in Geschäften einen eigenen Ausgang für Diebe, der nicht kontrolliert wird. Blöd sind die, die an der Kassa auf's zahlen warten!

[Bild: icon_lol.gif] Genauso ist es. Was ich mit gekaufter Software schon rumgeschissen habe. Selbst beim CAD programm mußten wir bereits einmal den Crack verwenden weil die komplette Firma plötzlich nach einem Upgrade keine Lizenzen mehr hatte. Stell´ dir das mal vor! Irre.

Wenn ma schon dabei sind, ist zB die DVD Weltzoneneinteilung genauso eine Zumutung.

Ich hab ja nix gegen einen Kopierschutz, aber er darf das Produkt oder die Anwendung für die zahlenden Kunden nicht schlechter oder unmöglich machen.
Kann mir auch nich wirklich vorstellen das die Millionen die in Kopierschutzsysteme (und jetzt auch in Werbung) gesteckt werden, sich irgendwie rentieren. Is halt nur ne Möglichkeit das nich jeder Dau sich alles kopieren kann. Aber der lässts dann bleiben oder holt sich's von jemand anderen. Die Leute die wegen nem Kopierschutz in den Laden gehen und sich das Orginal holen, kann man doch an einer Hand abzählen.
Un dann meckert die Branche rum das sie kein Geld hat. [Bild: tongue.gif]

Also immer dran denken - Raubkopierer sind auch blos Menschen! [Bild: smirk.gif]

Diese bescheuerte "Werbung" - Raubkopierer sind Verbrecher - im Kino hängt mir auch zum Halse raus. Erstens sind Raubkopierer keine Verbrecher vor dem Gesetz und zweitens BIN ICH EIN ZAHLENDER KUNDE DER DEN FILM SEHEN WILL UND MUSS MIR DEN SCHEISS GEBEN??

Erst wenn die kapiert haben, daß es um Ihre Kunden geht und nicht um Melkkühe, wird sich da wieder was ändern. Selber schuld kann ich nur sagen wenn sich alle den Müll kopieren.
Verbrechen kann´s sowieso keines sein. Wenn, dann ein Vergehen. [Bild: wink.gif]

Anonsten finde ich diese ganze Plattenverkaufsgeschichte eh nicht so schlecht. Immerhin müssen die Band jetzt wieder, so wie in den letzten 2000 Jahren auch, vermehrt Konzerte geben. [Bild: wink.gif]
Im Kino ein ähnlicher Effekt. Statt 08/15 Hollywood Schmarrn kommen immer öfter "Alternativ" Filme im Kino. Früher hätt´s das ja nicht gegeben, dass Filme wie "Sturz ins Leere" im Cineplexx kommen.
jep tät mi genauso ärgern wenn sich a gekaufte CD nirgends abspielen lässt...pff scho verarschung..

raubkopierer-werbungen sind zwar die meisten schlecht und nerven mi auch a bissl aber nochmehr nerven die werbungen der i-net anbieter die ja quasi eine aufforderung sind sich alles nur noch runterzuladen...der kleine mann der sich a video brennt is für mi auch ka verbrecher ABER da gehts ja auch um leute die ihre ganze freizeit nix anderes machen als 10x am tag zur videothek zu rennen, alles zu kopieren was es gibt und des dann im grossen stil verkaufen ... so jemand is defintiv a verbrecher !
Zitat: da gehts ja auch um leute die ihre ganze freizeit nix anderes machen als 10x am tag zur videothek zu rennen, alles zu kopieren was es gibt und des dann im grossen stil verkaufen ... so jemand is defintiv a verbrecher !

Und du glaubst so jemand läßt sich von nem Kinospot abhalten? Glaub ich nicht. Ich glaub auch nicht, daß sich die Klauindustire davon abhlten läßt. Und nachdem ein Markt für Filme mit wirklich extrem mieser Qualität für 3 Euros da ist, muß was schiefgelaufen sein. Und was ist schiefgelaufen? Ganz einfach: Extrem teure Filme (~30 Euro) in extrem eingeschränkt abspielbaren Formaten (DVD-Sektionen, etc.) in extrem vielen Variationen und Austattungen wo man sich jedes Monat ärgert welche veraltete Version man nicht hat.

Die Gewohnheitsklauer kannst nicht davon abhalten, die machen aber nicht die Masse aus.
Zitat:Diese bescheuerte "Werbung" - Raubkopierer sind Verbrecher - im Kino hängt mir auch zum Halse raus. Erstens sind Raubkopierer keine Verbrecher vor dem Gesetz und zweitens BIN ICH EIN ZAHLENDER KUNDE DER DEN FILM SEHEN WILL UND MUSS MIR DEN SCHEISS GEBEN??

Im Kino ist's eh lustig.
Verarscht komme ich mir aber vor, wenn ich mir eine DVD kaufe und dann gezwungen werde, mir beim Einlegen diesen Trailer anzusehen (direkter Sprung aufs Menü ist gesperrt [Bild: icon_eek.gif] )
Das ist für mich ein Grund, in Zukunft keine DVDs mehr von 20th Century Fox zu kaufen. Lieber kopieren, dann kann ich den "Trailer" weglassen. Sollte mich irgendwann mal wer anzeigen, werd ich das vorm Richter schon argumentieren können, dass von meinen 200 DVDs 5 oder 6 kopiert sind [Bild: tongue.gif]

edit: außerdem ist Raub mit Gewalt(-androhung) verbunden. Was das Kopieren von Filmen sicher nicht ist [Bild: tongue.gif]
Zitat:Und du glaubst so jemand läßt sich von nem Kinospot abhalten?

nein , hab ich acuh nicht gesagt...

bin kein dvd-käufer (nur highlights und da gibts eh nur a handvoll) kann da also auch wenig mitreden.....

kann nur ned nachvollziehen wieso es eben einen solchen markt gibt für gebrannte filme in grausamster qualität die vor oder während der film noch im kino läuft vercheckt werden....wer statt für 8 euro ins kino zu gehen lieber für 4 euro a gebrannte dvd kauft deren qualität zum speibn is der hat auf alle fälle an sprung in der schüssel ... sorry i komm vom thema ab..
Vor etlichen Jahren war es noch der Jagtinstinkt.
Da war es noch etwas besonderes, einen Film vorm Kinostart zu haben.

Heute, wo jeder, der gerademal einen PC einschalten kann, die Filme hat, kanns das aber nichtmehr sein.

Ich für meinen Teil sehe mir keine SVCDs an, sondern warte auf die KaufDVD und genieße den Film mit vernünftiger Qualität.
Zitat:Vor etlichen Jahren war es noch der Jagtinstinkt.
Da war es noch etwas besonderes, einen Film vorm Kinostart zu haben.

Außerdem waren damals die Kinostarts in den USA und Europa noch weiter auseinander als heute. Zumindest bei den richtig wichtigen Filmen hat sich das jetzt eh gebessert. Aber zum Teil sind die Verschiebungen immer noch mühsam. Da freut man sich auf einen Film. Und dann kommt er irgendwann mal nach 6 Monaten oder gar nicht bei uns ins Kino. Bei "Black Hawk Down" ist's mir besonders aufgefallen, der Film ist nach x-maligen Verschiebungen erst 1,5 Jahre später als in den USA ins Kino gekommen. Da hätte ich mir vorher schon x-mal einen DVD-Rip saugen können, ohne die Filmindustrie wirklich zu schädigen (weil weder im Kino laufend noch auf RC2 erhältlich). [Bild: icon_rolleyes.gif]
3 bis 6 Monate waren es auch schon früher. Lustig war es noch zu C64 Zeiten:
Mit dem TV Ausgang haben div. Gruppen einfach das Intro vorangestellt.

Black Hawk Down ist ein Einzelfall, aber auf DVD erhältlich:

http://www.dvd-sucht.de/movie.php?id=485

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was hab ich jetzt schon wieder gemacht?! (I-Net Expl.8 vs Adobe) fipu 3 2,628 2014-12-22, 14:55
Letzter Beitrag: Cagatey01
  Superbowl...bald ist´s wieder soweit Dirty Rider 75 11,562 2010-02-08, 01:51
Letzter Beitrag: mgt-MAV
  Ebay Angebot wieder löschen ? 4x_racer 74 13,180 2009-01-08, 12:34
Letzter Beitrag: BATMAN
  wieder mal mathe (kubische gleichungen) sorris 7 1,918 2008-01-18, 21:32
Letzter Beitrag: panoko16
  wieder mal eine mathe frage sorris 3 1,547 2007-04-16, 19:21
Letzter Beitrag: sorris
  Wir brauchen wieder neue Ranger T-Shirts storma 56 12,772 2006-09-19, 20:57
Letzter Beitrag: noox
  Wieder mal ein Musik-Titel Rx_Bandit 2 1,085 2006-08-30, 17:04