Zitat:Wennst eine gute Kondition hast fährst mit jeder Gabel überall Hinauf.
Das sollte wohl eher, "schiebst überall hinauf" heißen
Klar kommt man irgendwie überall hinauf, nur Spaß machst keinen.
Kommt halt darauf an, ob man auch mal ne Tour fahren will um ein paar Singletrails abzudüsen.
Mit ein bißchen Technik kommt man aber mit 15 cm überall runter und viel entspannter hinauf.
Will man nur droppen ist ne 66 sicher fein.
Versteh aber wirklich nicht, weshalb MZ die 66 nicht absenkbar gemacht hat
Die wenigsten Freeriderahmen werden auch mit der enormen Bauhöhe einer 17 cm 66 zurechtkommen. Wenn das Tretlager im Himmel ist, hat man auch bei DH weniger Spaß.
Bin selber eine Zeit lang mit einer DH Gabel am Freerider durch die Gegend gedüst. Als ich dann auf eine 15 cm Gabel umgestiegen bin, hatte ich wesentlich mehr Spaß mit dem Radl. Außerhalb eines Bikeparks braucht man eine DH Gabel eigentlich nur zum Droppen. Man kommt auch mit 15 cm rasant den Berg runter.
Letzten Sommer in Fort William war mein DHler defekt und ich bin mit dem Radl meiner Frau gefahren und hatte trotz der Z150SL viel Spaß.
An was für ein Radl soll eigentlich die Gabel?
Is das Radl nur zum Dropen und Waldabfahrten runterdüsen, oder soll auch mal ne Tour gefahren werden?
Unter (FR)Tour versteh ich halt eine Aneinanderreihung geiler Spots zu einer Tour. So kommen schnell mal einige KM und Höhenmeter zusammen.