2005-01-20, 19:18
So, komme eben Heim und war zuvor im Laden, haben ein Ghost Fully rumstehn mit Pike Team in schwarz und "Fernbedienung"
Hab natürlich gleich das gute Stück bestaunt und sofort das Steckachssystem begutachtet:
Das ganze macht einen guten Eindruck, ist die Achse die auf beiden Seiten einen Konus hat in diese dann 2 passende Gegenstücke hineinkommen, beim schliessen des Schnellspanners werden diese dann geweitet und es hält...
Vorteile: Nie wieder abgerissenen Schrauben an den Ausfallenden![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Schnelle Demontage trotz 20mm Steckachse, da nur der Schnellspanner gelöst wird und die Achse herausgezogen werden muss.
Nachteile: Evtl. das sich beide Klemmungen gemeinsam schliessen und nicht so wie normal, man dies extra macht, die Nabe hatte leicht Spiel an dne Lagern, was aber für mich eindeutig die Nabe ist und nicht das Steckachssystem. hab geschaut wo es Spiel hat. Daher ist dieser Nachteil evtl. überflüssig.
Das U-Turn arbeitet hervorragend in allen Einstellungen des Federwegs, mit etwas Kraft lässt sich das ganze leicht einstellen.
Die Blockierung für Bergauffahrten, funktioniert ebenfalls so wie es sein muss, in diesem Fall vom Lenker aus per Seilzug und Hebel...
Steifigkeit der Gabel schätze ich nach Verwindungstest für sehr gut ein...![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Nun würde mich das Gerwicht nich interessieren...
Aber allee in allem ein neuer Stern am Produktehimmel für alle Einsatzzwecke, ausser Downhill.
Hab natürlich gleich das gute Stück bestaunt und sofort das Steckachssystem begutachtet:
Das ganze macht einen guten Eindruck, ist die Achse die auf beiden Seiten einen Konus hat in diese dann 2 passende Gegenstücke hineinkommen, beim schliessen des Schnellspanners werden diese dann geweitet und es hält...
Vorteile: Nie wieder abgerissenen Schrauben an den Ausfallenden
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Schnelle Demontage trotz 20mm Steckachse, da nur der Schnellspanner gelöst wird und die Achse herausgezogen werden muss.
Nachteile: Evtl. das sich beide Klemmungen gemeinsam schliessen und nicht so wie normal, man dies extra macht, die Nabe hatte leicht Spiel an dne Lagern, was aber für mich eindeutig die Nabe ist und nicht das Steckachssystem. hab geschaut wo es Spiel hat. Daher ist dieser Nachteil evtl. überflüssig.
Das U-Turn arbeitet hervorragend in allen Einstellungen des Federwegs, mit etwas Kraft lässt sich das ganze leicht einstellen.
Die Blockierung für Bergauffahrten, funktioniert ebenfalls so wie es sein muss, in diesem Fall vom Lenker aus per Seilzug und Hebel...
Steifigkeit der Gabel schätze ich nach Verwindungstest für sehr gut ein...
![[Bild: smile.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/smile.gif)
Nun würde mich das Gerwicht nich interessieren...
Aber allee in allem ein neuer Stern am Produktehimmel für alle Einsatzzwecke, ausser Downhill.