Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
pro7 klaut meine Bilder
ja 20 Euro vielleicht
blödsinn [Bild: smile.gif] oder?!
He He bist ein fantast gell [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif] [Bild: icon_mrgreen.gif]
Soll ich dir mal eine Jahresabrechnung schicken was mich das Gewerbe kostet ??
Wer denkst du zahlt die Kammerumlage,die Sozialversicherung usw. ??
Ja der Gewerbeschein kostet net so wirklich viel (ca.80€) aber erstmal bekommt man den für diese Branche net so leicht und zweitens kommen da eben da noch eine Menge kosten auf einen zu .
Wenn man also net wirklich davon Leben will und kann sollte man es bleiben lassen .
Im übrigen wenn man nicht wirklich großartig damit verident kann man auch ohne Gewerbeschein Honorarscheine schreiben man darf halt eine gewisse Summe im Jahr nicht überschreiten (frag mich net wieviel ist alle Jahre anders).
Wenn du das : http://firmena-z.wko.at/udbsql/ecgInfo.a...&NOFRAME=J in deiner Seite eingefügt hast (was übrigents vorgeschrieben ist wenn du ein Gewerbe hast) kannst abkassieren von Pro7 dann blechen sie bis sie grün werden ! [Bild: icon_twisted.gif]
also in D sinds echt ned mehr als 20 / 30 Euro.
das man als Fotograf einer Kammer beitreten muß,
die einiges verlangt...o.k...kann teurer werden.
Aber Steuer und Sozialvers. zahlst ja inzwischen
überall, da kommt man nicht dran vorbei.
Naja geh ja mal ohnehin davon aus das man nur weil man mal Lust hat sich kein Gewerbe anmeldet. [Bild: icon_wink.gif]
In D ists ja net viel anders als bei uns da sind die Anforderungen ja fast gleich auser das bei uns die Gewerbebehörde bei gewissen Branchen Voraussetzungen vorgeben damit da kein Wildwuchs entstehen kann .
Aber jetzt aus anwaltlicher Sicht würd ich sagen ein kleiner Brief kann ja nicht schaden, vielleicht weisen sie wenigstens darauf hin dass dieses Bild von ihm war. Klagen halt ich auch eher für schwierig, allein wegen Gerichtsstand etc.

Übrigens hast exklusive Rechte an deinen Bildern nicht inkl. Rechte [Bild: icon_wink.gif] (tschuldige fürs Klugscheissern)
ja mein ich ja [Bild: wink.gif]
@tom
was ist wenn ich das foto im auftrag für die Firma wo ich arbeiten gemacht hab?!
dann kann ich honorar velangen oder?!
wenn des so war kannst das ned du sondern die firma!
Zitat: Möcht dir deine Illusion net nehmen aber wenn du keinen Gewerbeschein besitzt arbeitest du auch nicht beruflich und hast somit auch keinen Anspruch auf Honorar .
Wenn du das Gewerbe angemeldet hast dann wirst du von der Innung vertreten und die erledigen das für dich (und sogar sehr gut) und du brauchst dort nur dein Problem vorbringen (http://www.fotografen.at) .

schlechter rat ist teuer.

@tom ich schreib dir ne PM.

Wenn du für eine Firma arbeitest auf Auftrag kann es passieren das dich wer anzeigt den auf Auftrag arbeiten dürfen nur gelernte Fotografen (also auch ich nicht) mit großem Gewerbeschein .
Bei einer Agentur ist das was anderes wenn du für die fotografierst und die verkaufen das Bild schaut die Lage schon wieder anders aus .;-)
Wenn du eine Agentur findest die dich ohne Rechnung beschäftigt dann ist sie entweder unseriös oder reich !
@Jobo
Wie meinst das und welche PM meinst du ??
Wenn du nicht registriert bist kannst mir nur ein Mail schicken ! [Bild: icon_wink.gif]
@biker753 du weisst viel zu wenig [Bild: smile.gif]

hehe
shit aber ich bin ja eh offiziel beschäftigt [Bild: smile.gif] mit steuer und alles
hm verdammt
die PM geht an thomas b. ich nehm nicht an das sonst jemand hier die information braucht.

J.
Verstehe die Meldung net ganz von dir auf meinen Beitrag ,wie ist der zu werten ??
Ich staune immer wieder, wie weit es in unseren Nachbarländern mit dem freien (Arbeits-) Markt ist [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: Verstehe die Meldung net ganz von dir auf meinen Beitrag ,wie ist der zu werten ??

also das mit tom war eine verwechslung ich hatte eigentlich thomas b gemeint.

als reply an dich hab ichs nur aus unordnungsstifterei geschrieben und weil mich das ein bisserl aufgeregt hat aber ich hab mich wieder beruhigt [Bild: icon_smile.gif]

J.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  wie Bilder für galerie verkleinern? Judge 44 11,301 2010-01-15, 10:11
Letzter Beitrag: Laubfrosch
  Panorama Bilder EINFACH erstellen TiSpOkEs 4 1,258 2008-11-17, 16:23
Letzter Beitrag: TiSpOkEs
  wie nennt man diese bilder? (spray, ölbild...?) Fünsee 0 41 2007-07-29, 20:49
Letzter Beitrag: Fünsee
  OT: bilder verkleinern, welche freeware? Poison :) 15 3,897 2006-11-10, 15:01
Letzter Beitrag: andi
  Wasserzeichen über Bilder georg 3 1,232 2006-09-05, 22:45
Letzter Beitrag: georg
  meine my space musik seite storma 7 1,768 2006-06-24, 09:16
Letzter Beitrag: hustla
  Bilder von anspruchsvollem Gelände Geländetauglich 4 1,651 2006-06-14, 13:49
Letzter Beitrag: Geländetauglich
  Bilder 1. Lauf MDC in Stollberg Strunki 5 3,472 2006-05-17, 08:57
Letzter Beitrag: Strunki
  Meine Mannschaft, das In-Team, schaut ma lrein Elray 7 906 2005-12-28, 15:48
Letzter Beitrag: colophonius
  VICIONS.COM - Redesign, neue Bilder & Inhalt Vicions 7 2,832 2005-11-13, 20:06
Letzter Beitrag: Vicions

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste