Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Biologie --- unfair benotet
Zitat: A Kolleg von mir hat an Vierer weil er wegen an Leistenbruch gleich 2 LZKs verpasst hat

im richtigen leben kannst wegen nichtigkeiten gleich ohne job oder so da stehen, und du machst dir sorgen wegen einem 2er..... [Bild: icon_rolleyes.gif]
Bin mit Leuten im Semester, die wegen einer Verletzung das erste Studium abgebrochen ham weils nimmer mitkommen san danach
moi lieb das sind sorgen [Bild: icon_lol.gif] [Bild: laugh.gif]

darf ich fragen wie alt du bist?
na is natürlich schrecklich unfair und du solltest vor den obersten gerichtshof [Bild: wink.gif] kopf hoch das wird schon

Magst wissen was ich unfair find?
Das ich eine Projektarbeit über ein halbes Jahr ausarbeite, dieses Projekt an einem Stichtag sowohl als Arbeit ansich als auch die präsentation über das projekt über 2 Noten ausschlagebend ist.

Dann schick ich per Mail in die Schule weil ich krank war, komm zur Präsentation und dann meint die Lehrerin sie hätte nie eine Mail bekommen.

Dann geh ich wutentbrannt zhaus schick ihr mit mörder unfreundlichen Text die mail nochmal, komm wieder in die Schule meint sie sie hätte die mail doch bekommen, ihr spam filter hat sie nur rausgenommen weil die Mail keinen betreff hatte (sowas dämmliches hab ich ja noch nie gehört)

Und dann soll ich mich zufrieden stellen das ich mit meiner homepage (die objektiv eine der besten war) überhaupt enen 4er krieg, und meine nachgeholte präsentation (von der viele meinten sie wäre wirklich die beste gwesen) ist null und nichtig und ich krieg ein nicht beurteilt ins zeugniss.
toll, oder?
@rooky:
Zitat: Wir verstehn uns

ich weiß, und deshalb wird es in diesem jahr höchste zeit für ein turner / canfield treffen! [Bild: laugh.gif]

Zitat:
@ KOnfusius:
der 4er ist das sehr gut des kleinen mannes

des is mei motto!!!

i brauch nit so vü tuan i sitz nem wem der gscheit is na spaß...

ich hab einmal einen großen fehler gemacht und bin einmal aus purer faulheit durchgeflogen. zuviel fort, zu wenig in der schule und zuviel biken. hab dann knapp vor ende des jahres 5 od. 6 fleck gehabt. bis zum endzeugnis auf 2 ausgebessert und dann doch in mathe gflogen. natürlich keine klausel bekommen... [Bild: icon_lol.gif]
war scheiße, aber damit muss man leben. wenn man(n) erkennt wann man(n) lernen muss, hat man eigentlich nur sehr wenig aufwand zu betreiben um zu maturieren. hätte ich latein schriftlich nicht auf einen 4er gemurkst hätt ich einen maturavorzug ghabt blabla...

naja, mir alles wurscht! ich bin beim heer; wenn ich dort rauskomm kann ich eh 2 und 2 nimma zusammenzählen und darf beim billa am behindertenparkplatz stehen ... [Bild: icon_neutral.gif] [Bild: icon_lol.gif]
"und darf beim billa am behindertenparkplatz stehen"
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] 13.4 musterung [Bild: tongue.gif]
viel spass! [Bild: smirk.gif]
danke! werd i sicha hobn [Bild: tongue.gif]
ja, eh. in den 6 wochen seit ich dort bin hab ich soviel gelacht wie selten zuvor. hatte allerdings das glück mit drei sehr guten freunden zusammen einzurücken und in der gleichen gruppe zu sein. -> folge: massiv erhöhte leberwerte [Bild: icon_lol.gif]

wie auch immer, ich geh schlafen. bin komplett müd! [Bild: icon_confused.gif]

guade nacht!
Als wir in die HTL gekommen sind, hat uns ein Prof. gleich gesagt:

"Das Leben ist hart und ungerecht!"

Und in der Schule stimmt das schon sehr oft!

Gut dass ich die Erfahrung auf der Uni und im Berufsleben bis jetzt kaum gemacht habe.
Zum Thema unfaire Noten weiß ich auch noch was:
Bei uns auf der Berufsschule gibts für das Fach Technik eine Gesamtnote, die sich aus den Bereichen Maschinentechnik, Elektrotechnik und Technisches Zeichnen zusammensetzt.
Meine Bilanz nach dem ersten Jahr sah so aus: 3 von 4 Klausuren waren eins, die andere vier. Tests alle 1 oder 2, 2 Dreier waren dabei. Technisches Zeichnen: Fast alle Zeichnungen 1 oder 2, zwei Zeichnungen von 16 wurden nicht rechtzeitig abgegeben. Mündlich: 2. Macht eine Endnote von glatt drei [Bild: confused.gif] [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif] Zumal ein Kollege aus der Parallelklasse zwei Vierer und zwei Fünfer geschrieben hat und die gleiche Note bekommt!
Da frag ich mich doch echt wofür ich noch lerne, wenn ich quasi ohne Aufwand die gleiche Note schaffe. Und dann darf ich mir von unserem Ausbildungsleiter noch anhören: "Na wenn du wirklich die Prüfung vorziehen willst, dann müssen deine Noten aber besser werden, mit ner Drei kommst du da nicht weit!" HASS
Das dumme ist dass ich da nicht mal was gegen machen konnte, mit dem Lehrer reden brachte nichts (er hat mir seine Notenformel mit den Prozentpunkten vorgerechnet, danach stimmt die Note schon, womit wir aber wieder beim Thema "Scheiß Notensystem" wären), der notengebende Lehrer, der Rektor und meine Ausbilder/ Ausbildungsleiter sind seit Jahrzehnten Duzfreunde, und der Lehrer sitzt im Prüfungsauschuss [Bild: icon_evil.gif] Langsam können die mich alle mal am Arsch...
I hab zwar nit alles glesn aba scheiß auf de systeme und Biologie suckt sowieso^^
Tja hab a an 5er und über de Notengebung könnte ich jeden Tag 3h motzen.
und wenn i den scheiß zur Matura dazu bekomm is sowieso vorbei^^
ich kann auch von ungerechtigkeit reden
in physik
ich hab mich immer gemeldet
immer die richtige antwort
immer ne gute idee
freunde haben mich sogar gefragt wie was geht
und meinte auch mdl 1-2
klausur war ne 4 [Bild: frown.gif] (schrift. ist net mein ding)

endnote 4 [Bild: confused.gif]

mehrere leute, die keine ahnung hatten nichts gesagt haben
und alle einen ausfall geschrieben haben, haben als endnote auch eine 4 bkommen [Bild: confused.gif] [Bild: icon_question.gif] [Bild: icon_question.gif]

und dann gab es die leute die wenig gesagt haben und ne 3 geschrieben haben
die haben ne 3 bekommen

die ganze arbeit umsonst

endnote will erkeinen ausfall geben

die leute die in der klausur nen ausfall geschrieben haben
bekommen als endnote 4
leute die ne 4 geschrieben haben
bekommen ne 4 und leute
die ne 3 ne 3
muss man das verstehen
zählt das mdl nicht??

hatte eigentlicz vorgehabt physik als mdl prüfungsfach zu nehmen

aber wegen diesem ************************* lehrer hab ich es abgewählt

ich fand es einfach unfair

außerdem hatte dieses********
mich auf dem kicka nur weil ich 3-4mal mehr wusste als er
bei mir wars umgekehrt, immer durchschnittlicher schüler der sich mit mühe und not irgendwie durchgekämpft hat, und dann die matura (abitur) it ausgezeichneten erfolg gmacht [Bild: icon_twisted.gif]

aber muss euch scho recht geben, als schüler ist man der willkür der lehrer ziemlich ausgesetzt
Alles Nichtigkeiten!
Unfair ist es, dass mittlerweile mindestens 16032 Zivilisten im Irakkrieg gestorben sind! bodycount
Was ist der Grund dafür!? Sie wurden in ein Land geboren wo es reichlich Erdöl gibt.

Auch ein US-Amerikaner zu sein ist unfair, schon seit Kindesbeinen das Gehirn gewaschen zu bekommen, sodass sogar einige von denen, für den Schutz des eigenen Vaterlandes, freiwillig im Irak kämpfen.
A Kollegin vo mir hat in Deutsch auf die einzige Schularbeit im Semester an einser und bekommt an dreier ins Zeugnis.
Des nenn i bewertung der Mitarbeit
[Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]

Aja, hab heut mit ihm gredet und der havi hat mir anfach so ins gsicht gsagt: "Tja, da hast Pech ghabt"

Des hat mi gfreut [Bild: icon_lol.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste