Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verantowrtungslos kann man sein...
Ich glaub, jeder, der nach Lehrbuch entscheiden muß, was in der Situation gerade richtig ist, sollte den Zettel gleich wieder abgeben.

Manchmal ist Bremsen richtig, manchmal nur vom Gas Runtergehen, mit einem Rad ins Bankett und dann wieder bremsen, manchmal hilft die Handbremse, und manchmal die Lücke zu suchen, die den geringesten Schaden anrichtet.

@Tyrolens: Das ist ein Quattro. Der nimmt nur ne Abkürzung [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
Appropos Quattro, ich hab neulich was gehört von wegen wennste allrad hast, ist es auf eis bzw schnee ned wirklich besser als ein frontantriebler, weil der allrad ja zieht und schiebt.
Was ist dann bitte sinnvoller?
Eigentlich nur zuschaltbaren 4WD oder?
Wer auch immer den Unsinnn geschrieben hat is ein komplett ahnungsloser Vollidiot und hat es auch bestimmt noch nie ausprobiert. Auf Schnee sowie losem Untergrund is der Allrad logischerweise immer besser und auf Eis hast mit jedem Auto schlechte Karten
Schon mal mit einem alten Quattro tief in eine eher rutschige Kurve hineingebremst?
Na bin kein Bremser [Bild: wink.gif]
Und was hat der Antrieb mim Bremsen zu tun?
ihr mit euren Theorien [Bild: icon_twisted.gif]

fahrts halt a Rennen in ner Kiesgrube aus [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrred.gif]
Bergauf und aus Kurven beschleunigen hat man mit einem 4WD natürlich Vorteile.

Einziger Nachteil: Durch den besseren Vortrieb ist der Bremsweg (der beim 4WD gleich lang ist, wie beim 2WD) schwerer einzuschätzen.
würd eher sagen: nachteil beim 4wd im winter ist, dass ma imma schneller unterwegs is...und deshalb is auch der bremsweg länger [Bild: icon_wink.gif]
Nicht nur das. Mit Allrad hat man auch gute Chancen, nach dem Hängenbleiben kräftig nach hinten zu rutschen.
Immerhin haben vier Räder mit ein wenig Schlupf mehr Haftung als vier Räder die Blockieren (beim Bremsen).

@DH-Rooky: Was macht eine Viscokupplung beim Bremsen? [Bild: wink.gif]
ist bei ubahn/sbahn wurscht
Zitat: Was macht eine Viscokupplung beim Bremsen?

Weiß ich nicht, was denn?
@JacktheRipper:

So kann mans auch sagen.
Zitat: würd eher sagen: nachteil beim 4wd im winter ist, dass ma imma schneller unterwegs is...und deshalb is auch der bremsweg länger
Wenn deshalb ein Unfall passiert, ist man halt selber Schuld [Bild: smile.gif]

EDIT: Wenn man seinen Quattro beherrscht macht man halt einen auf Colin McRay und driftet in die Kurven [Bild: smile.gif]
Ich bin sicher Colin Mc Ray macht das auf der normalen Straße auch
mit Gegenverkehr is des viel spannender
Zitat: Nicht nur das. Mit Allrad hat man auch gute Chancen, nach dem Hängenbleiben kräftig nach hinten zu rutschen.
Immerhin haben vier Räder mit ein wenig Schlupf mehr Haftung als vier Räder die Blockieren (beim Bremsen).

wie meinst des genau? versteh den satz den wirklich.

@ dirty: sommerreifen im winter san mmn wirklich verantwortungslos.

@ topic: führerschein weg und hinter gitter

@ wien im winter: winterreifen san anscheinend echt a rarität in wien. in den letzten wochen hab i des wieder öfter bewundert. i fahr mim radl, do brauch i mi net ärgern.

@ wiener vs "bauern": do könnt ma an eigenen thread damit füllen hehe

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 934,514 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 65 2012-09-18, 05:06
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,304 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,264 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,941 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 36,145 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,933 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 26 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 22 2007-09-26, 15:49
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 19 2007-09-26, 15:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste