Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dumme idee,ich weiss!aber freeridegabel und sm
Ich glaub einfach, daß es keinen Rahmen gibt, den man sowohl mit Supermonster als auch mit einer 180 mm Gabel mit einer einigermaßen vernünftigen Geo fahren kann.
Ich würd eher auf ein zweites Rad sparen [Bild: wink.gif]
wär ma einfach zu anstrengend des jedesmal umzubauen.
da muss ich zustimmen, auf dauer iss des auch viel zu stressig immer umzubaun, und dann fährt sich des teil auch noch ständig anders, also hast kaum möglichkeit auf eins einzustellen. wenn du zwischen 2 rädern wechselt gehts find ich [Bild: smirk.gif]
ich wür eh meistens die freeride gabel drauflassen,und nur zum filmen,fotografieren und testdropen die sm dranhängen...
ich weiss ja das du talent hast, aber bist du lebensmüde.

du kannst doch nich einfach n 4 meter drop sprigen wo du die sm drin hast, wenn du vorher imma nur die fr gabel gefahren bist. das grösste genie müsste sich erstmal daran gewöhnen. Da müsstest du ja immer bei 1 meter anfanger dassu langsam wieder gefühl dafür bekommst.
Kumpel will sich die 02er Monster auf 22cm umbauen. Theoretisch geht es, glaub er will die Shiver Kartuschen einbauen(oder 888 [Bild: confused.gif]). Ich stell dann mal die Gabel rein wenn sie vertig ist, wenns klappt [Bild: wink.gif]
@wutz

unter 2m brauchst ja mit na sm garn ned anfangen.
des Problem ist bloß meistens, dass der Hinterbau ned
zuviel wegnimmt, wie die Gabel.

@Fünsee

hol dir halt das Innenleben von der SM ( Kartusche ),
dann kannst immer wechseln.
Des Casting ist ja das gleiche.

Wennst es a paar mal gewchselt hast, dürft des auch
schnell von der Hand gehen.
Die Standrohre von der Monster und der Supermonster sind doch ned gleich lang, wie soll denn das gehn?
naja .. 22cm geht wohl .. nur dann hasse so weinig überlappung .. schlau is das ned:>
kannste nich ernsthaft machen wollen? ich schwöre dir, wenn du erstmal ein oder 2 monate mit der fr gabel gefahren bist und dann zum droppen die supermonster reinbaust, kommst du überhauptnicht klar. und das sicher länger als nur ne stunde oder so.

ich glaub damit man mit nem bike mit sm, halbwegs gut klarkommt muss man das auch regelmäßig fahren, also eigentlich eher langfristig, also ständig.

des würd ich auf jeden fall lassen!
echt ?

Ein Bekannter von mir hat seine Monster auf SM umgebaut und umgekehrt und sagte, dass sich nur das Innenleben unterscheidet.
Mich hats auch gewundert, denn dann müsste die
Monster 10 cm mehr Überlappung haben als die SM -
und das wär eigentlich schwachsinnig.
Aber es werden ja überall Kosten gespart, deshalb
hielt ichs für durchaus möglich.

Nur der ist ausgebildeter Fahrradmechaniker und kennt
sich sonst eigentlich mit DH Sachen schon recht gut aus.
Daher glaub ich ned das er irgend an Schmarn erzählt.
Aber vielleicht hat er was durcheinander gebracht.
zur Geometrieveränderung.
der hat ein Super8 dafür verwendet.

Mit der normalen Monster hat er einen Dämpfer
mit Standardeinbaulänge verwendet und mit
der SM ein 3 oder 4cm längeren.
Zum droppen wars o.k., auch wenn die Innenlagerhöhe
zu hoch und das Rad bei Speed unruhig wurde.
die standrohre müssen gleich lang sein weil die länge den endanschlag beim durchschlag beeinflusst und wenn die bei der normalen monster kürzer wären wäre das ja wohl nicht gut oder [Bild: icon_idea.gif]
Ich kanns ja mal auseinanderbauen wenn du meinst aber glauben kann ich das nicht so ganz
wieso die enden der tauchrohre sind gleich weit unten und wenn die standrohre kürzer werden würde sich nur der endanschlag nach unten verschieben [Bild: icon_exclaim.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Doppelbrücke... Aber welche? Flukki 30 4,572 2014-02-25, 00:07
Letzter Beitrag: willi
  Hab ein Angebot für mein Bike, weiß aber nicht wieviel es noch wert ist?! Hilli 4 1,997 2013-03-22, 20:39
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Günstiger aber guter Leatt Brace? Lars :D 44 15,999 2013-02-06, 21:18
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Griffe runter - aber wie? Topschi 6 2,731 2012-12-28, 00:59
Letzter Beitrag: robertg202
  Leichte aber halbwegs haltbare Flat Pedale noox 32 22,172 2012-12-19, 02:59
Letzter Beitrag: Sethimus
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,502 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg
  Sram x9, aber welche aufsführung? Fleckenzwerg 4 6,809 2012-08-18, 13:20
Letzter Beitrag: Silent Flowcomp
  Oneal oberkörperschutz, Kali helm und leatt gpx club 2, aber wie anziehen?? **tunefish** 6 4,277 2012-07-16, 21:24
Letzter Beitrag: Sorbas
  Rahmen vom Schrott geholt (aber was das dür eins?) schu\_ze 12 3,525 2012-05-15, 16:50
Letzter Beitrag: schu\_ze
  Verstellbare Sattelstützen für All Mountain aber welche? Lars :D 1 1,439 2012-04-16, 20:05
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste