Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie verantowrtungslos kann man sein...
Hier ein link:

http://www.arstechnica.de/auto/different...Sicherheit

@DH-Rooky: Es kann dir passieren, dass die Viscokupplung beim Bremsen sehr viel Drehmoment auf die (durch's Bremsen eh schon entlastete) Hinterachse überträgt.
Ist aber heute kaum mehr ein Thema. Haldex sei Dank.

Zitat:@ wiener vs "bauern": do könnt ma an eigenen thread damit füllen hehe

so ists [Bild: wink.gif] mir is a wiener mit sommerreifen lieber als a bauer, weil von denen hat a jeder mindesten 2 promille [Bild: wink.gif]
Jo oiso sowas stört mi eigentlich ned weil i dua eigentlich immer auskuppeln und dann bramsen im Winter.
Find da hod ma a bessers Gefühl ois wenn da Motor no anschiebt
Kann aber sein, dass die Viscokupplung auch nach Betätigen der Kupplung aktiv bleibt.

Finde ich übrigens interessant, dass du beim Bremsen immer die Kupplung betätigst. Weil ich schau, dass ich den Motor immer mitbremsen lasse.
Öh ha, kein Freund von Zeltfesten und tiefergelegten 2er Gölfern? [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
Ich tret ned immer die Kupplung sondern wenns glatt is [Bild: wink.gif]
Ausserdem bremst der Motor ned mit wenn du ned runterschaltest

Zitat: Kann aber sein, dass die Viscokupplung auch nach Betätigen der Kupplung aktiv bleibt

Wie soll das gehn? Auskuppeln bedeutet ja de facto Motor is weg vom Antriebsstrang also is da auch kein drehmoment mer, daß auf irgendwelche Räder gleich welche übertragen werden könnte
Zitat: @ dirty: sommerreifen im winter san mmn wirklich verantwortungslos
nochmals...es sind MS Reifen, die aber net besser sind *g*
Es wird ja durch die Viscokupplung das Drehmoment der Vorderräder auf die Hinteachse übertragen.
wann durch das trennen des getriebes durch das treten der kupplung keine energie mehr an den antriebsstrang weitergegeben wird kommt an den vorderrädern kein drehmoment an, weil sie nur mehr mitrollen... eh klar...

wann jetzt das der fall is wird bei keinem allrad, egal ob quattro, haldex oder visco ein drehmoment das sich fahrdynamisch auswirkt an die hinterräder gegeben, weil ja vom motor her nix mehr kommt... und wo nix herkommt kann nix sein, logisch...

also liegt bei permanentem (quattro, ausser A3, der hat in wirklichkeit 4motion) allrad kein fahrdynamisch wichtiges moment an den hinterrädern vor da diese wie die vorderen nur mitrollen.

bei viscokupplung wird sogar nur kraft an die hinterachse übertragen wenn ein gewisse drehzahlunterschied zwischen vorder und hinterachse vorliegt. viscokupplung kannst dir gaaanz einfach ausgedrückt so vorstellen:
-es liegen 2 zahnräder in einer zähen viscoflüssigkeit, und solang vorne nix durchdreht liegt da drin alles nur herum, und sobald sich vorne was zu viel dreht, schleppt die viscoflüssigkeit das 2e zahnrad mit und treibt die hinterachse mit an...

des war jetzt ewig lang, und woascheinli kennt si jetzt kana mehr aus... *g* mir is selba scho ganz schwindlig... [Bild: grin.gif]
hier is besser erklärt

Viscokupplung

Haldex Kupplung

Das Torsen Diff beim quattro
Und was, wenn die Vorderräder beim Bremsen eine andere Drehzahl wie die Hinterräder haben? Dann nämlich sperrt die Viscokupplung wieder.
dann is es ja auch ok weil dann verhindet sie, daß die hinteren Räder blockieren, wo is das Problem?
Wenn du auskuppelst kann dir wegen der viscokupplung jedenfalls nicht das Heck ausbrechen so wie ich das sehe
Hab mir nur die ersten 4 Seiten durchgelesen, ist fast bissl mühsam alle 14 seiten zu lesen..

Ich kenn das Video habs mir schon paarmal angesehen und finds zwar krass aber es gibt echt schlimmeres..

1) Spielt da drinnen ein Audi RS4 und ein BMW 540 (kein M5, erkennt man am Spiegel!!!!!)

btw.. Ich bin kein beführworter von Strassenrennen und solchen Spielerein wie man sie am Video sieht, kenne aber beide Seiten, eure und die der Hatzer, Roadrunner (wie auch immer man sie nennt). Dachte früher auch das dies alles Idioten sein und eingsperrt gehören und nun bin ich Admin von Hatzer.at.. So kanns geh [Bild: grin.gif] Ich denke man sollte sich nicht so voreilig ein Urteil bilden.
schaßaugad? Tongue
der 5er im video hat eh die eiförmigen M spiegel Tongue
da serien 5er hat eckige
Rückspiegel

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein bisschen Blödsinn muss sein exkremento 2,224 934,267 2021-07-04, 16:59
Letzter Beitrag: Jamesdurgy
  Dieses Programm kann jedes CAPTCHA lösen Heatherkip 0 76 2021-06-07, 13:58
Letzter Beitrag: Heatherkip
  Kann ich es auf meinem Fahrrad? eminemhzx111 0 64 2012-09-18, 05:06
Letzter Beitrag: eminemhzx111
  Marder am Auto; was kann man degegen unternehmen?? Philipp 20 16,295 2012-05-20, 19:21
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kann mich nicht bei Giant registrieren Judge 2 3,261 2009-12-29, 17:41
Letzter Beitrag: Judge
  [OT]] Wlan Problem. Findet Netz, kann aber net verbinden r4v3r 6 1,941 2007-12-10, 10:19
Letzter Beitrag: BATMAN
  Warum kann ich mich nicht einfach blöd anreden lassen? JackTheRipper 200 36,076 2007-11-28, 22:38
Letzter Beitrag: grisch
  Hilfe! Wichtig! wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 13 4,930 2007-10-16, 17:11
Letzter Beitrag: Bloodhound
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 26 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman
  GANZ WICHTIG --> wann muss ich in der kaserne sein rohloffman 0 21 2007-09-26, 15:49
Letzter Beitrag: rohloffman

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste