Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Marzocchi Dämpfer
wenn die produkte was taugn, warum sollten sie dann nich gekauft werden? gibt genug leute die sich die allein kaufen würden weil n grosse M drauf iss.
bis vor 3 jahren gabs auch so gut wie keine dämpfer von manitou. das heisst es gab welche, aber verbreitet waren sie fast gar nicht.
naja fahren auch viell zu wenig fahrer bis jetz.
und eins soll hie rmal klargestellt sein! die nummer eins vorne ist fox!!!! und hinten höchstwahrscheinlich neben manitou auch.
wenn ich mal an alte Manitou-Dämpfer zurückdenke, kann sich jemand an das DH-Bike vom Jürgen Beneke von 92 oder so erinnern? Das Marin?? Da war hinten eine Art Manitou-Gabel statt den Sitzstreben drin! 2 Elastomere und Fertig, das war der Dämpfer!
Also ich bin echt schon gespannt wie die Dämpfer so werden. Hab in meinem HiTec noch immer den Marzocchi drinnen, und er funktioniert noch immer perfekt. Aber ich hab auch gehört daß die Dinger angeblich oft undicht geworden sind, ein Problem daß meinem Dämpfer nie passiert ist...
Der Vergleich mit den Swingern hinkt halt ein bisserl. Ich hab auch einen 4way, und da kann der Marzocchi natürlich nimmer mithalten, is ja kein Wunder, der is ja auch schon ziemlich alt (meiner z.B. aus dem Jahr 2000).Aber damals war er in meinen Augen einer der Besten, schon alleine von der Optik her, keiner war so fett und wuchtig wie der Boss...

ein kollege von mir ist ihn gefahren und einmal hat er in irgendwie zerstört und den rahmen auch noch so ein bisschen
und das 2. mal ist die zugstufe kaputt gegangen und dann bekam er einen fox!
aber war nie unglücklich damit!dem lieben thömus sind nur die ersatzdämpfer ausgegangen [Bild: wink.gif]!
mfg
klar wer kennt das nich, aber ich glaub des war nach 92, denn hab erst am WE workshops von 95-97 durchstöbert und da war das teil noch in der marin werbung [Bild: laugh.gif]
bin auch eine zeit lang den boss vr50 gefahren, war eigentlich sehr fein (ok, alle darauffolgenden dämpfer waren besser, aber auch um einige jahre jünger)
bin schon gespannt
Wenn der Dämpfer die "888 am Hinterrad" sein soll, dann hoffe ich das MZ auch auf die selbe Funktion und Performance gesetz hat, denn wenn beides unterschiedlich funktioniert, wärs sinnlos.
wenns die 888 für hinten wird dann mit 240 einbaulänge und 50 hub [Bild: icon_twisted.gif]
loooooooooooooooooooooool
schon 240mm einbaulänge und 50mm hub [Bild: icon_lol.gif]
naja das wollen wir doch mal nicht hoffen^^
aber wenn alle marzocchi fahre also gracia und co nun auf den dämpfer umsteigen könnte er sich schon durchsetzen.
Jo genau, was fährt denn der Cracia jetzt fürn Dämpfer? Wird ja wohl kein Swinger mehr sein oder?
Hat der auch so viel Einstellmöglichkeiten, wenn nicht denke ich eher weniger, das die 5th und Swingerfahrer im WC umsteigen werden...ausser sie müssen es.
ich mein es is ja eig. bums ob gracia den dämpfer fährt oder nicht. nur das ist halt promotion. man sieht ja wie gut kona , rockys , specializeds gut verkauft werden. und solang keiner von den profis den dämpfer fährt können sie gleich einpacken.
@Anonym: Was ein holes Geschwätz!!!

Ich glaub nicht das Dämpfer schlecht wird, ich schätze mal das einige umsteigen werden wegen dem Preis/Leistungsverhältnis(so weit ich weiß wird der nicht so teuer(im vgl. zu Fox und Manitou)).

Wann soll er denn raus kommen?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,965 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,682 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,252 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,035 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,815 2019-01-22, 19:22
  Steckachse Marzocchi Bomber 888 Christoph-dh 6 75,106 2018-07-16, 23:14
Letzter Beitrag: georg
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,500 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,768 2018-02-15, 21:17
  Dichtsatz Marzocchi drop off triple bomber 32mm blueturbo 2 8,577 2018-01-30, 23:26
Letzter Beitrag: blueturbo
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,081 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste